Kommt auch drauf an wie du Raabe definierst...
Ich gehe davon aus, dass auch bei Raaben Albinismus vorkommt, also wäre die Antowrt vermutlich 'Nein!'... aber ich muss zugeben, ich weiß es nicht genau...
ihr müssst philosophischer denken. das ich jetzt raben gewählt habe war....zufall oder schicksal. und die antwort muss nicht ja oder nein sein....nicht NUR ja oder nein.....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: binkys unsichtbarer reiter am 12.11.2005 um 13:36 ]
Nach den Gesetzen der Logik ist es eigentlich unmöglich, zu beweisen, dass alle X Y sind, außer vielleicht in den seltenen Fällen, dass es nur endlich viele Exemplare von X gibt. Das Gegenteil (nicht alle X sind Y) kann dagegen bewiesen werden, wenn man ein X findet, das nicht Y ist.
Aber vermutlich wird der König mit so einer Antwort nicht zufrieden sein...
Ich weiß ein schönes!
In einem kleinem Staat, von einer Königin beherrscht gab es einmal einen Schwerverbrecher hinter Gittern. Die Königin und der Schwerverbrecher mochten sich nicht besonders (welch Wunder!).
Da die staatlichen Gefängnisse allerdings überlaufen zu schienen, machte die Königin ein Versprechen, sie versprach:
"Ich lasse jeden Gefangenen frei der bei einer persönlichen Ziehung von zwei Zetteln (auf einem ist ein Kreuz -> Gefängnis; auf dem anderen ein Häkchen -> Freiheit) den richtigen zieht!" Da aber die Königin den Schwerverbrecher im Gefängnis lassen wollte, hatte sie sich eine List ausgedacht: sie nahm bei dem Schwerverbrecher zwei Kreuze statt jeweils einem Häkchen und einem Kreuz...
So stand sie vor dem Schwerverbrecher und dieser wusste genau was Sache war. Wie konnte er die Königin dennoch überlisten um Freiheit zu erlangen?
In dem er meint: "Ich nehme mir jetzt ein Kärtchen, auf dem steht, ob ich im Gefängnis bleibe oder nicht. Dann nimmt er ein Kärtchen, darauf ein Kreuz. Dann meint er: Das Schicksal hat gesprochen, ich bleibe also nicht im Gefängnis..." --- Ich weis, ein bisschen schräg, aber wer weiß?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dorwagor am 16.11.2005 um 14:09 ]
Die Antwort von Tod ist sinngemäß richtig ... eigentlich sollte er den Zettel aufessen, damit ihm keiner nachweisen kann, dass auf seinem ein Kreuz war, aber an sich geht´s auch so ... du bist dran.
Okay. Läuft.
I. M = K + 21
II. M + 6 = ( K + 6 ) * 5
> I. in II. eingesetzt
K + 21 + 6 = ( K + 6 ) * 5
K + 27 = 5K + 30 | - K | - 30
-3 = 4K | : 4
-0.75 = K