Was ist Nobby? [War: Kobolde das wahre Folk ? [kleiner Spoil
Ja, Nobby. /me hat sich auch schon gewundert, warum Terry immer so explizit darauf hinweist, dass "bei Nobby sogar das Tierreich auf Distanz geht". Wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass Terry keine solchen Gedanken hat, würde ich fast glauben, dass er damit sagen will, Nobby wäre... weniger als ein Mensch...
Sorry, bin irgendwie etwas verwirrt.
Sorry, bin irgendwie etwas verwirrt.
Warum sollte er das Auflösen? Die Frage ist doch gerade etwas was Spannung in den Charakter reinbringt. Ich mein wenn irgendwer rausfinden würde z.b. "oh nobby ist ein Mensch" und das beweist: juhu super toll, Charakter langweilig. Aber so...
Und wie sollte das zumindest in einem Plot aufgelöst werden? (Gut 2 Ideen hätte ich, aber eine weitere Reise in die Vergangenheit wäre langweilig und ein Auftreten der Eltern zu weit hergeholt ) Ich bezweifle nämlich , dass es auf der Scheibe in absehbarer Zukunft einen Gentest gibt
Und wie sollte das zumindest in einem Plot aufgelöst werden? (Gut 2 Ideen hätte ich, aber eine weitere Reise in die Vergangenheit wäre langweilig und ein Auftreten der Eltern zu weit hergeholt ) Ich bezweifle nämlich , dass es auf der Scheibe in absehbarer Zukunft einen Gentest gibt
Nee, ich glaube, das macht Terry nicht. Er mutet der Scheibenwelt bzw. Ankh-Morpork zwar Großfeuer, barbarische Invasionen, Kreative Magi, die omnianische Kirche, Kriege, wahnsinnige Psychopaten, Verbrechen en masse, die Wesen aus den Kerkerdimensionen und alle paar Jahre eine Apokralypse zu, aber eine Invasion von Nobbys doch nicht
Hat jemand von euch, zufällig mal, den Live zusammen schnitt, von Monthy Python gesehen???
Kam neulich mal auf Arte.
Dort gab es ein Fussballspiel der Phylosophen. Deutschland gegen Griechenland.
Lange Geschichte kurz. Dort war ein deutscher mit dem Spitznamen Nobby. Gibt´s da irgend eine Verbindung???
Kam neulich mal auf Arte.
Dort gab es ein Fussballspiel der Phylosophen. Deutschland gegen Griechenland.
Lange Geschichte kurz. Dort war ein deutscher mit dem Spitznamen Nobby. Gibt´s da irgend eine Verbindung???
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-03-20 18:38 :
Hmm, denselben Sketch haben wir letztens bei Mensa auseinandergenommen. Die Namen der Philosophen für Deutschland:
1 LEIBNITZ
2 I. KANT
3 HEGEL
4 SCHOPENHAUER
5 SCHELLING
6 BECKENBAUER
7 JASPERS
8 SCHLEGEL
9 WITTGENSTEIN
10 NIETZSCHE
11 HEIDEGGER
Wen davon würdest du NOBBY nennen?
[/quote]
Hieß von denen einer Norbert mit Vornamen? Nobby is da schliesslich die Abkürzung von...
Oberster Hirte schrieb am 2003-03-20 18:38 :
Hmm, denselben Sketch haben wir letztens bei Mensa auseinandergenommen. Die Namen der Philosophen für Deutschland:
1 LEIBNITZ
2 I. KANT
3 HEGEL
4 SCHOPENHAUER
5 SCHELLING
6 BECKENBAUER
7 JASPERS
8 SCHLEGEL
9 WITTGENSTEIN
10 NIETZSCHE
11 HEIDEGGER
Wen davon würdest du NOBBY nennen?
[/quote]
Hieß von denen einer Norbert mit Vornamen? Nobby is da schliesslich die Abkürzung von...
Da Tod ja sämtliche anderen Tode (Bis auf den Ratten-und Flohtod) in sich "aufgenommen" hat, (oder irr´ich mich?)
müsste er auch den Nobby-Tod in sich tragen... Oder so... Falls die Spezies "Nobby" überhaupt einen Tod hat.
Aber der Theorie, dass irgendwo auf der Scheibe ein Nobby-Kontinent liegt zufolge, wäre das doch möglich.
Wie sähe dann der Nobbytod wohl aus?
müsste er auch den Nobby-Tod in sich tragen... Oder so... Falls die Spezies "Nobby" überhaupt einen Tod hat.
Aber der Theorie, dass irgendwo auf der Scheibe ein Nobby-Kontinent liegt zufolge, wäre das doch möglich.
Wie sähe dann der Nobbytod wohl aus?