Realsatire USA

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Stell Dir die Stimmung in den USA nur nicht zu klar vor. Heute wurde vor dem Anpfiff bzw. mitten im Spiel in der NBA die Bush Rede Live uebertragen, und wenn man den Sportreportern glauben darf, gab es kaum Pfiffe aber um so mehr Applaus.

Auch in einer Talkshow (Ersatz fuer David Letterman, den Knilch kenne ich nicht) gab es boese Witze gegen die Franzosen und die wurden regelrecht bejubelt.

_________________
We are, as always, happy to discuss if you should not agree!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 2003-03-20 09:45 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Es ist nicht mehr witzig. Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Allein die Tatsache wie geil auf den Kriegsbeginn dieser RTL Mensch heut morgen war, als "es" begann.
Wir hatten nen kleinen Videoabend, waren um 3 fertig, ham denn noch bisschen RTL geschaut...
"schauen sie, da war Licht am Himmel, ich höre Explosionen..." ich dachte echt, dem Kerl geht gleich einer ab.

Und wir kriegen schließlich auch keine unabhängige Berichterstattung, sondern auch nur aufbereitetes CNN...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Vergiss mal ganz schnell eine objektive Berichterstattung. Das ist Krieg daher werden alle - Irak sowie USA und Co - ihre Versionen senden. Ich glaube gar nichts mehr, wir sind die Empfaenger eine grandiosen PR-Maschinerie beider Seiten.

Erinnert sich noch jemand an die jubelnden Palaestinenser am 09.11.01?? Soll ca. US$ 500 gekostet haben. Ob das stimmt weiss ich auch nicht, stand in der Newsweek, aber wer was zu welchem Zweck schreibt??.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Genau darin liegt das Problem. Wohin soll es gehen, wenn man nicht mehr den Medien trauen kann???
Woher sollen wir noch faire Berichterstattungen bekommen???
Genau in diesem Punkt sehe ich schwarz, die Mercins haben sich, nahe zu, zu Götter der Propaganda herauf gearbeitet.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Es reicht doch schon, 5 min nen deutschen Privatsender zu sehen.

"Krieg gegen den Irak"???

"Die irakische Propaganda --- die amerikanische Presse"... hm, is klar, aber, wo zur Hölle ist der Unterschied?

Die einzige Möglichkeit unabhängig informiert zu werden liegt wohl in Saudi-Arabischem Fernsehen... die mögen weder Gerogieboy noch Saddam... doch wer empfängt (und versteht) das hier schon?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dumme Frage:
Wie haben wir es eigentlich geschafft (und schaffen es immer noch), uns eine eigene Meinung zu bilden und zu bewahren, trotz aller Propaganda, die auf uns einprasselt?
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Indem wir einfach jede Bildz-Meldung in ihr Gegenteil verkehren?
Indem wir Informationen aus möglichst vielen Quellen sammeln, vergleichen, Filtern?
Überragende Intelligenz?
Pratchetterfahrenes Gehirn?

Oder glauben wir nur ne eigene Meinung zu haben???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sowas muss es wohl sein...
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gottloser schrieb am 2003-03-20 17:25 :
Indem wir einfach jede Bildz-Meldung in ihr Gegenteil verkehren?
[/quote]
Vielleicht haben die ja Recht. Und wir wollen es nur nicht wahr haben, weil wir unbedingt anders sein wollen. Vielleicht sollten wir einfach mit dem Strom schwimmen. Gedichte schreiben. Bild-lesen. Zu *in meinen Augen* Sinnlosen Demos gehen, und allem und jedem erzählen wie Fried liebend, im moment, wir sind. Und aufhören zu denken, dies meinte doch tatsächlich, ein Freund von mir zu mir.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Indem wir Informationen aus möglichst vielen Quellen sammeln, vergleichen, Filtern?
[/quote]
Wenn alles aus der gleichen Propaganda entspringt, hat das auch keinen Zweck. Aber hierbei haben wir, immernoch die best möglichste Chance auf Erfolg.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Pratchetterfahrenes Gehirn?
[/quote]
Wessen Denkweise hat sich nach Pratchett Romanen verändert???
Meinerseits, kann ich nur sagen: "Meines" *und ab und zu leider*.

Ps Wurde ich jetzt zu dramatisch???
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2003-03-20 18:21 :

Ps Wurde ich jetzt zu dramatisch???

[/quote]

yap, aber das is schon in Ordnung:wink:


Gut, natürlich sind alle Quellen mehr oder weniger gleichgeschaltet bei solch nem Krieg, aber man muss schon auf Feinheiten achten.

Zu einem meiner oberen Postings...
Sat1 und was sonst noch dazugehört schreibt übringens "Krieg im Irak", nur bei RTL isses "gg den Irak", sollte man daraus was ableiten können, oder BILD ich mir das ein?
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Nochn Nachtrag zur Schwachsinnigkeit der Medien...

So, was ich jetzt schreibe, tue OHNE Wertung des Krieges an sich, ich denke meine Meinung darüber dürfte ich schon deutlich zum Ausdruck gebracht haben

Es geht mir hier nur darum, wie dumm manche Menschen doch sind...

Fragt sich doch dieser Herr K. bei RTL wirklich und wahrhaftig warum die Amerikaner den Medien keine Informationen über geplante Aktionen zur Verfügung stellen!!!
Wie weltfremd muss man eigentlich sein um Reporter werden zu können?
Stellen wir uns dies mal vor... "ja, also, morgen greifen wir Basra an, um 0030, mit Flugzeugen, von Süden, wir fliegen an über blablabla... haben sie das? Und die Iraker können CNN sicher nicht sehen? Gut, dann bis morgen, dann sag ich ihnen das uns der Treibstoff ausgeht"

neeneenee:smile:)
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Absolut korrekt, die Befehlshaber muessen versuchen mit moeglichst wenig eigenen Verlusten ueber die Runden zu kommen. Das die Presse meint ihre Informationen waeren mehr wert als das Leben von Menschen - egal auf welcher Seite - zeugt von einem IQ in der Groessenordnung eines Schaeferhundes (ich will fressen) oder darunter. Leider kann ich die RTL Uebertragngen nicht sehen, sonst hatten die jetzt schon eine entsprechende E-Mail!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 2003-03-21 13:21 :
Leider kann ich die RTL Uebertragngen nicht sehen, [/quote]

An Deiner Stelle wäre ich darüber nicht all zu traurig. Das Einzige, was Dir dadurch entgeht, ist ein Magengeschwür und darüber solltest Du eher froh sein.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Nee, solchen Schwachmatikern muss man auf die Finger hauen, und die Magengeschichten habe ich schon hinter mir, da duerfen jetzt andere leiden :wink:.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Stell Dir einfach ne gesprochene BILD vor...
Tod

Beitrag von Tod »

|o, bei RTL sitzen echt die besten Moderatoren. Zitat von gestern Nachmittag:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>...nun sehen wir... ähm... blinkende Lichter am Himmel... ähm...[/quote]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Jetzt soll bloss niemand mehr behaupten, die Privaten würden sich nicht um unsere blinden Mitbürger kümmern...
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Leute was regt Ihr Euch auf? WIR wissem doch, dass das alles Käse ist. Und die Leute die das nicht wissen interessiert es auch nicht. Einfache klare Meldungen für einfach gestrickte Zuschauer. Die haben halt keine eigene Meinung, deswegen müssen sie die des Fernsehns adaptieren. Deswegen darf die nicht zu kurz kommen. Noch ein kleiner Tip von mir am Rande zum Thema Propaganda. Bergleicht mal die Internetseiten von http://www.cnn.com http://www.reuters.com und http://www.zdf.de . Fällt jemandem da was auf?
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Hm... wieso sieht die beim ZDF neutraler aus als beim CNN? Versteh ich nicht.

Übrigens:grin::grin::grin:


Zum Glück werden jetzt noch 100 unserer Kanalreiniger, äh, ABCisten nach Kuwait geschickt, ohne den Krieg zu unterstützen
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Hier ein Link mit einer Uebersicht ueber diverse Homepages arabischer Zeitungen:

http://tyros.leb.net/links/links.html

Die meisten sind in Arabisch, aber z.B. http://www.arabnews.com is Englisch.

Es ist sicher interessant das mit CNN zu vergleichen, die Wortwahl ist etwas anders.
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gottloser schrieb am 2003-03-21 20:10 :
Hm... wieso sieht die beim ZDF neutraler aus als beim CNN? Versteh ich nicht.
[/quote]

Hab nicht gesagt, dass die neutraler aussieht. Wollte damit nur sagen, dass jedes Land so seine eigene Art hat darüber zu berichten. Und selbst angesehene Nachrichtenagenturen wie Reuters davor nicht gefeit sind.

Na ja und ob SAT1 1:0 gegen RTL führt? Das ist doch ein Bodenkrieg, oder? Was will SAT1 da mit nem Admiral. Ist eher wohl der berühmte Griff ins ... in den Abort! *grins*

_________________
Der Patrizier vertritt die Demokratie.
Ein Mann eine Stimme.
Er war der Mann!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2003-03-22 09:39 ]
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Nun, vielleicht isses ja ein Marineflieger *g*

Und wer weiss, wie ich RTL kenne, hamse ihren OTl bei den Nachschiebern oder Trapos geklaut *kicher*
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich weiß, es ist in Englisch und so weiter, aber ich MUSS es euch einfach zeigen. Den Brief von Terry Jones, vielen bekannt als Monty Python-Mitglied, an den London Observer!

A letter to the London Observer from Terry Jones of Monty Python.
>
Letter to the Observer Sunday January 26, 2003 The Observer
>
I'm really excited by George Bush's latest reason for bombing Iraq:
he's running out of patience. And so am I! For some time now I've been really pissed off with Mr Johnson, who lives a couple of doors down the street. Well, him and Mr Patel, who runs the health food shop. They both give me queer looks, and I'm sure Mr Johnson is planning something nasty for me, but so far I haven't been able to discover what. I've been round to his place a few times to see what he's up to, but he's got everything well hidden. That's how devious he is. As for Mr Patel, don't ask me how I know, I just know - from very good sources - that he is, in reality, a Mass Murderer. I have leafleted the street telling them that if we don't act first, he'll pick us off one by one. Some of my neighbours say, if I've got proof, why don't I go to the police? But that's simply ridiculous. The police will say that they need evidence of a crime with which to charge my neighbours. They'll come up with endless red tape and quibbling about the rights and wrongs of a pre-emptive strike and all the while Mr Johnson will be finalising his plans to do terrible things to me, while Mr Patel will be secretly murdering people. Since I'm the only one in the street with a decent range of automatic firearms, I reckon it's up to me to keep the peace. But until recently that's been a little difficult. Now, however, George W. Bush has made it clear that all I need to do is run out of patience, and then I can wade in and do whatever I want! And let's face it, Mr Bush's carefully thought-out policy towards Iraq is the only way to bring about
international peace and security. The one certain way to stop Muslim fundamentalist suicide bombers targeting the US or the UK is to bomb a few Muslim countries that have never threatened us. That's why I want to blow up Mr Johnson's garage and kill his wife and children. Strike first! That'll teach him a lesson. Then he'll leav us in peace and stop peering at me in that totally unacceptable way. Mr Bush makes it clear that all he needs to know before bombing Iraqis that Saddam is a really nasty man and that he has weapons of mass destruction - even if no one can find them. I'm certain I've just as much justification for killing Mr Johnson's wife and children as Mr Bush has for bombing Iraq. Mr Bush's long-term aim is to make the world a safer place by eliminating 'rogue states' and 'terrorism'. It's such a clever long-term aim because how can you ever know when you've achieved it? How will Mr Bush know when he's wiped out all terrorists? When every single terrorist is dead? But then a terrorist is only a terrorist once he's committed an act of terror. What about would-be terrorists? These are the ones you really want to eliminate, since most of the known terrorists, being suicide bombers, have already eliminated themselves. Perhaps Mr Bush needs to wipe out everyone who could possibly be a future terrorist? Maybe he can't be sure he's achieved his objective until every Muslim fundamentalist is dead? But then some moderate Muslims might convert to fundamentalism. Maybe the only really safe thing to do would be for Mr Bush to eliminate all Muslims? It's the same in my street. Mr Johnson and Mr Patel are just the tip of the iceberg. There are dozens of other people in the street who I don't like and who - quite frankly - look at me in odd ways. No one will be really safe until I've wiped them all out. My wife says I might be going too far but I tell her I'm simply using the same logic as the President of the United States. That shuts her up. Like Mr Bush, I've run out of patience, and if that's a good enough reason for the President, it's good enough for me. I'm going to give the whole street two weeks - no, 10 days - to come out in the open and hand over all aliens and interplanetary hijackers, galactic outlaws and interstellar terrorist masterminds, and if they don't hand them over nicely and say 'Thank you', I'm going to bomb the entire street to kingdom come. It's just as sane as what George W. Bush is proposing - and, in contrast to what he's intending, my policy will destroy only one street.



Falls jemand Schwierigkeiten hat helfe ich gerne, sogar mit einer kompletten Übersetzung. DAFÜR lohnt sich der Zeitaufwand!
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten, aber wenn Du eh nix zu tun hast ;)
Antworten