Was ist Nobby? [War: Kobolde das wahre Folk ? [kleiner Spoil

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Vielleicht ist er ja adoptiert, oder untergeschoben worden...
Ich fordere hiermit einen Gentest!!!
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Können wir mal wieder zum Thema kommen und vielleicht ein Neues eröffnen von wegen IST NOBBI EIN MENSCH ??? Wäre doch eine möglichkeit oder ??
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

...und mit Arbeit verbunden...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das machen wir einfacher :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, Nobby. /me hat sich auch schon gewundert, warum Terry immer so explizit darauf hinweist, dass "bei Nobby sogar das Tierreich auf Distanz geht". Wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass Terry keine solchen Gedanken hat, würde ich fast glauben, dass er damit sagen will, Nobby wäre... weniger als ein Mensch...

Sorry, bin irgendwie etwas verwirrt.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Um die Frage mit einer Gegenfrage und einem Bezug zu nem anderen Thread zu beantworten...

weniger als ein Mensch? US Präsident? *ggg*

Nee, ernsthaft, ich denk PTerry ist selbst noch unsicher was Nobby ist, irgendwann wird ers aber bestimmt auflösen
Ponder

Beitrag von Ponder »

Warum sollte er das Auflösen? Die Frage ist doch gerade etwas was Spannung in den Charakter reinbringt. Ich mein wenn irgendwer rausfinden würde z.b. "oh nobby ist ein Mensch" und das beweist: juhu super toll, Charakter langweilig. Aber so...
Und wie sollte das zumindest in einem Plot aufgelöst werden? (Gut 2 Ideen hätte ich, aber eine weitere Reise in die Vergangenheit wäre langweilig und ein Auftreten der Eltern zu weit hergeholt :wink:) Ich bezweifle nämlich , dass es auf der Scheibe in absehbarer Zukunft einen Gentest gibt :wink:
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Nobby stirbt:smile:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Also das Tierreich geht auf Distanz und ob er - auch wenn er Papiere hat - wirklich ein Mensch ist? Also ist er ein "Nobby". Wieder eine neue Spezies die Ankh-Morpork ganz gezielt infiltriert, wann kommt die Invasion von Hunderten von Nobby's? :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Dazu müsste erst mal eine Nobby-ine da sein :wink: und diesbezüglich kam Nobby bei menschlichen Frauen leider nicht besonders an.

Tod würde keinen großen Anhaltspunkt geben, da er auch der Tod von allen anderen Tieren (bis auf eben Ratten, Mäuse, u.Ä. und Flöhe) ist.
Angua070580

Naja, ich denke wenn Nobby sich vermehren will sollten Ihm kostenlos Keinessorges zur verfügung gestellt werden *ggg*
(DANKE PONDER *grummelZ*). Und Nobby sterben ??? Ich denke das das selbst Tod erschaudern lassen würde...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@Ponder, ich meinte Invasion von einem noch unbekannten Kontinent / Landstrich, wo es von Nobby's nur so wimmelt, er ist ja doch schon recht weit herumgekommen.

Nobby als 5-te Kolonne, die den Feind (AM) ausspaeht und nachsieht wieviele Stiefel es dort abzustauben gibt :smile:
Max Sinister

Nee, ich glaube, das macht Terry nicht. Er mutet der Scheibenwelt bzw. Ankh-Morpork zwar Großfeuer, barbarische Invasionen, Kreative Magi, die omnianische Kirche, Kriege, wahnsinnige Psychopaten, Verbrechen en masse, die Wesen aus den Kerkerdimensionen und alle paar Jahre eine Apokralypse zu, aber eine Invasion von Nobbys doch nicht :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gottloser schrieb am 2003-03-18 22:00 :
Nobby stirbt:smile:
[/quote]Siehe dein eigener Beitrag weiter oben, auch Tod weiss es nicht.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Könnte er nicht so eine Art neue Grossstadt Gattung sein???
Der Beginn einer Art neuen Metropolen Wiesels, oder sowas in der Art???
Max Sinister

Die passende Literatur zu diesem Thema:
"Nobby... äh, Dilbert: The way of the Weasel"
Angua070580

Nobby ein Wiesel ?? Ich empfand diese Tiere immer als super süss, und nun sehe ich mich damit konfrontiert das Nibby eins sein soll ? Leute ihr macht meine Komplette Weltanschauung zu nichte. Ach nein halt oder war es George W. Bush ??
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ihr wisst doch hoffentlich das dass mit dem Wiesel nur ein Beispiel war, oder???
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Manche wissens mehr, manche wissen weniger...

Vielleicht ist Nobbi auch nur ein falsch funktionierendes Chamäleon, daß immer ne Tarnung hat, die überhaupt nicht passt
Max Sinister

Zum Einstecken von Dingen, die unnötig in der Gegend herumstehen, reicht es aber noch. :smile:
BTW: Was macht der Kerl eigentlich damit?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Hat jemand von euch, zufällig mal, den Live zusammen schnitt, von Monthy Python gesehen???
Kam neulich mal auf Arte.
Dort gab es ein Fussballspiel der Phylosophen. Deutschland gegen Griechenland.
Lange Geschichte kurz. Dort war ein deutscher mit dem Spitznamen Nobby. Gibt´s da irgend eine Verbindung???
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Hmm, denselben Sketch haben wir letztens bei Mensa auseinandergenommen. Die Namen der Philosophen für Deutschland:

1 LEIBNITZ
2 I. KANT
3 HEGEL
4 SCHOPENHAUER
5 SCHELLING
6 BECKENBAUER
7 JASPERS
8 SCHLEGEL
9 WITTGENSTEIN
10 NIETZSCHE
11 HEIDEGGER

Wen davon würdest du NOBBY nennen?
Max Sinister

Ich hab zuhause die Texte von Monty Python's Flying Circus (leider nur auf Deutsch), da kann ich mal schauen, wer eventuell bei einem Namen gerufen wird, der so ähnlich wie Nobby klingt.
Arrina

Beitrag von Arrina »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-03-20 18:38 :
Hmm, denselben Sketch haben wir letztens bei Mensa auseinandergenommen. Die Namen der Philosophen für Deutschland:

1 LEIBNITZ
2 I. KANT
3 HEGEL
4 SCHOPENHAUER
5 SCHELLING
6 BECKENBAUER
7 JASPERS
8 SCHLEGEL
9 WITTGENSTEIN
10 NIETZSCHE
11 HEIDEGGER

Wen davon würdest du NOBBY nennen?

[/quote]
Hieß von denen einer Norbert mit Vornamen? Nobby is da schliesslich die Abkürzung von...
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Da Tod ja sämtliche anderen Tode (Bis auf den Ratten-und Flohtod) in sich "aufgenommen" hat, (oder irr´ich mich?)
müsste er auch den Nobby-Tod in sich tragen... Oder so... Falls die Spezies "Nobby" überhaupt einen Tod hat.
Aber der Theorie, dass irgendwo auf der Scheibe ein Nobby-Kontinent liegt zufolge, wäre das doch möglich.
Wie sähe dann der Nobbytod wohl aus? :grin:
Antworten