Umfrage zu Fantasy-Autoren

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf der größten deutschen Herr-der-Ringe-Film-Fan-Seite findet derzeit eine Umfrage zu den liebsten Fantasy-Autoren neben Tolkien statt. Terry liegt derzeit auf Platz zwei hinter - festhalten - J.K.Rowling :eek: !!!
Kann ja wohl nicht angehen, oder? Kümmert euch doch mal bitte darum :wink:
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

So, hab was dagegen getan, aber eine Stimme reicht wohl nicht :(
Liegt wohl an den ganzen 10jährigen die bei HdR auch nur die Filme kennen *grummel*
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Nach meiner derzeitigen Rechnung brauchen wir noch 27 Pratchett-Stimmen, damit er auf Platz 1 liegt...
Thetis

Beitrag von Thetis »

So, meine Stimme hat er nu auch. Hohlbein ist TP knapp auf den Fersen aber dieser "Jemand anders" hat auch ganz schön viele Stimmen :wink:.
Die vielen Stimmen für Rowling komen glaube ich auch von den ganzen Halbstarken. Warscheinlich die gleiche Sorte die Daniel bei DSDS so weit gebracht hat.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Mach ma langsam! Man kann Harry Potter mögen und totzdem allen für die deutschen Superdödeln verantwortlichen die Pest an den Hals wünschen!

Hab übrigens eine sehr entspannte Taktik bzgl. Umfrage: Ich denke ir einfach, dass es sich bei Jemand Anderes um ein Pseudonym von Terry P. Handelt, dass eben nicht jedermann bekannt ist. Dann rechne ich die Stimmen zusammen und bin zufreden mit der Welt! :grin:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Erstens sprach ich von den gleichen, nicht von den selben und zweitens von auch Sorte, nicht von Personen.
Ich lese auch gerne Harry Potter aber ich wähle mir nicht die Finger wund (muss aber zugeben, dass ich gerade ca 15 mal für TP gestimmt habe:wink:).
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Na da simmer mal froh, dass Du keinen Superknödel-Favoriten hast! :wink:
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Mist, wollte grade auch nochn paar Stimmen abgeben, aber ich komm nur noch zu den Ergebnissen.

Ich denk, zwischen Harry Potter Lesern und den DSDS Fans gibts nen großen Unterschied... Denn Potteraner sind zumindest in der Lage sich auf Bücher zu konzentrieren, und ich denke das sie nicht durchgehend vorm Fernseher sitzen und sich zublöden lassen, ein Phänomen, welches ich oft bei DSDS, Big Brother usw Fanatikern feststellen konnte.
(war das jetzt ein klein bisschen Off-Topic?)
Thetis

Beitrag von Thetis »

Schalt die Cookies aus (damit Du mehr als einmal abstimmen kannst) und geh über die Navigationsleiste zurück zu den News.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Browserwechsel funzt auch...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Habe auch mit abgestimmt.
Pratchett nur noch auf Platz vier!!!!!!!!!!!!
Die Welt geht unter!!!


_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat meist selbst ein Bratwurst Bratgerät.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 2003-03-05 09:19 ]
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich habe auch abgestimmt. IMMER NOCH NUR PLATZ VIER:sad: Wo bleiben die Männer und Frauen die für unserer Ehre kämpfen? Kommt schon! Ich bin dafür, das wir das jetzt zu unserer aller Aufgabe erheben. Bis zum Ende dieser Woche muss Terry auf Platz Eins sein!!!
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

HE LEUTE,
(sorry Tod Großbuchstaben sind hier jetzt ein Stilmittel)
MACHT MAL LANGSAM. Bin ja schon unterwegs zu der Seite. Werd auch zehnmal voten. Und mal schauen wer noch so auf der Liste steht. *grins*
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

So hab jetzt abgestimmt. Aber was regt Ihr Euch so auf? *grins* Da stehen doch nur bedingt Fantasy-Autoren. Ich bitte Euch. Michael Moorcock. R.A. Salvatore??? Hallo. Das meinen die doch nicht ernst, oder? Mal ganz davon ab das Magret Weis und Tracy Hickman (Dragonlance) fehlen. Deswegen macht Euch mal keine Sorge. Wenn die Abstimmung nicht so läuft wie wir das wollen machen wir auf dieser Seite einen eigenen Poll und lassen bei der Auswahl einfach die Leute weg die vor Terry stehen. *lach*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasissn?? am 2003-03-05 15:25 ]
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Außerdem sind ist Terry auf Platz drei. Jemand anders... zähl ich nicht als eine Person. Dürfte sich auf bis zu zehn verschieden Autoren aufteilen. Also, Kopf hoch.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Warum soll Michael Moorcock kein Fantasy-Autor sein? Ich zähle ihn sogar zu den besseren.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Hey wir sind hier der Pratchett Fanclub, und deshalb ist es unsere Aufgabe Pratchett auf seinen verdienten Podest zu heben. Und da kommt nunmal nur Platz eins in Frage.
Und irgend welche andere ist nun einmal vor ihm.

Ich warte nur noch auf Tods bescheid, dass er diesen Ted zum Kreuzzug gegen die Ungläubigen erklärt. Also lasst uns singend zu der Seite pilgern und dabei singen: "Er zerstampft die Ungläubigen..."
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

... fad! Die Leute zogen von A nach B und dort gabs dann entweder ne Keilerei oder einen mag. Artefakt. Ok die Ideen waren ganz gut, aber das war alles irgendwie Schema F. Dann lieber Frank Herbert und Dune(ok ich weiß ist SF).
Schließe mich aber WinCom an: Laßt uns alles für Terry geben. *grins*
Crowley

Beitrag von Crowley »

HA! Rowling hat ein Prozent verloren und Pratchett zwei gewonnen! Wir schaffen es! :grin:
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Sorry bin nicht ganz auf dem laufenden. Was denn für Prozesse?
Ponder

Beitrag von Ponder »

@WasIssn?
So. Lies dir den letzten Post noch einmal genau durch. Gaaaanz langsam.
Prozent. Nicht Prozess.
Ich glaub das hast du gemeint oder?
Auch Prozente kann man verlieren:wink:
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Wobei:wink:

Wir könnten auch systematisch alle Buchhandlungen Deutschlands abarbeiten und alle verprügeln die Fantasybücher kaufen die nicht von PTerry sind :evil:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Eine Art Fantasy-Guerilla Krieg???
Ich mach mit.
Aber nur wenn wir Harry Potter Strohmännchen verbrennen dürfen. Und es dazu Würstchen gibt.
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

@Ponder LOL. Danke für die Hilfestellung. Bin wohl ein bischen neben mir gewesen.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Schweins, Rinds oder Pferdewürstchen?

Achja, wo fangen wir an?

Und, wichtig:
Schließen wir gleich alle anderen Autoren mit ein, oder nur Fantasy?
Antworten