Grüß Dich!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Mark schrieb am 2003-02-12 13:25 :
Dean, good idea, I may try to find a German book. The uni library has many.
And I would love to go to Germany
Any Austrians or Swiss Germans here?
[/quote]
I'm from Austria, Vienna. Well met
Mark schrieb am 2003-02-12 13:25 :
Dean, good idea, I may try to find a German book. The uni library has many.
And I would love to go to Germany
Any Austrians or Swiss Germans here?
[/quote]
I'm from Austria, Vienna. Well met
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Für die Engländer ist Europa doch das selbe wie für Japan Korea *OHOH-Der-Vergleich-hin-aber* Hoffe ihr versteht mich trotzdem. Für die Engländer ist das Festland Europa und ihr Inselstaat ist ... naja, England halt. Richtig, Marc, oder? #
War da nicht auch mal was im 18./19. Jahrhundert mit "Balance of Power". Vielleicht sollte man sich mal überlegen was das heißt bevor man einen souveränen Statt überfallen will. (Hoffe ich werde nicht zu politisch. Wäre doch was für einen neuen Thread.)
War da nicht auch mal was im 18./19. Jahrhundert mit "Balance of Power". Vielleicht sollte man sich mal überlegen was das heißt bevor man einen souveränen Statt überfallen will. (Hoffe ich werde nicht zu politisch. Wäre doch was für einen neuen Thread.)
Tektonisch würde ich England nicht als Teil Europas bezeichnen und ansonsten sind die Engländer schlau genug gewesen, sich nicht auf den Teuro und anderen Kack einzulassen.
Demnach gehören sie auch wirtschaftlich nicht unbedingt zu Europa.
*
Einen Politik Thread würde ich auch nicht wollen, zumindest nicht hier.
Vilelleicht in einem Weltpolitik Forum oder so.
Demnach gehören sie auch wirtschaftlich nicht unbedingt zu Europa.
*
Einen Politik Thread würde ich auch nicht wollen, zumindest nicht hier.
Vilelleicht in einem Weltpolitik Forum oder so.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Mark schrieb am 2003-02-21 18:13 :
Ja ist das richtig. Leute in England neigen dazu, Europa zu bedenken, während etwas von sich trennt, nicht etwas, welches Britannien natürlich Teil ist. Ich fühle persönlich Europäer, bevor Briten aber das eine andere Geschichte ist, und wie Sie, haben nicht für Diskussion hier gesagt.
[/quote]
Ja, das ist richtig. Leute in England neigen dazu, von Europa als etwas abgetrenntes zu denken und nicht als etwas von dem Britannien ein natürlicher Teil ist. Ich fühle mich persönlich in erster Linie als Europäer und erst dann als Brite, aber das ist eine andere Geschichte und... den Rest verstehe ich nicht.
Mark schrieb am 2003-02-21 18:13 :
Ja ist das richtig. Leute in England neigen dazu, Europa zu bedenken, während etwas von sich trennt, nicht etwas, welches Britannien natürlich Teil ist. Ich fühle persönlich Europäer, bevor Briten aber das eine andere Geschichte ist, und wie Sie, haben nicht für Diskussion hier gesagt.
[/quote]
Ja, das ist richtig. Leute in England neigen dazu, von Europa als etwas abgetrenntes zu denken und nicht als etwas von dem Britannien ein natürlicher Teil ist. Ich fühle mich persönlich in erster Linie als Europäer und erst dann als Brite, aber das ist eine andere Geschichte und... den Rest verstehe ich nicht.