Grüß Dich!

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Zumindest ein gängiges Bit. @nur zwei Zustände 1 bzw. 0 speichern.
Interessanter sind da schon Quantenbits:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Och menno! Ich hätte wissen sollen, dass das in einer Informatiker-Diskussion endet! :grin:
Aber das alles ist noch kein Argument dafür, dass ich binär "sprechen" lerne.
1. Gibt es ja so Dinger - die heissen "Software", oder so - die machen, dass ich nicht nur Nullen und Einsen seh.
2. Gibt es ja so Leute, die das Studieren/eine Ausbildung machen um dann solche "Software" für Leute wie mich machen, die dann einfach auf GO klicken können!

Q.E.D. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2003-01-14 19:25 :
2. Gibt es ja so Leute, die das Studieren/eine Ausbildung machen um dann solche "Software" für Leute wie mich machen, die dann einfach auf GO klicken können!
[/quote]
Seltsamerweise entwickeln genau die Leute dann eine Abneigung gegen User...
Resultiert dann in Personen wie dem BOfH...
cheery_littlebottom

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2003-01-14 20:06 :
[/quote]
Weiss ich, das macht sie aber auch nicht zu besseren Menschen. Ausserdem ist es eher schlecht fürs Geschäft, sich seine potentiellen Kunden zu vergraulen...

Resultiert dann in Personen wie dem BOfH...
[/quote]
Oute ich mich als Vollidiot, wenn mir das nichts sagt?

PS: PC...püh!
Tod

Beitrag von Tod »

Bastard Operator from Hell, such mal im Netz danach. Ist recht lustig zu lesen.
cheery_littlebottom

Jetzt wo Du's sagst... Das hat zwerg irgendwo schon mal gehört.
catskind

Beitrag von catskind »

Hey Mark, is it intersting for you to read all that germish stuff?
Or do we start to confuse you:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

cheery_littlebottom schrieb:
Tod schrieb:
[/quote]
Weiss ich, das macht sie aber auch nicht zu besseren Menschen. Ausserdem ist es eher schlecht fürs Geschäft, sich seine potentiellen Kunden zu vergraulen...
[/quote]

Aber lies doch mal eine Witzseite über DAUs oder die Erlebnisse von Support-Menschen. Es hat schon seine Gründe, wenn kaum ein Supporter länger als 18 Monate durchhält.

Wenn Du das zehnte Mal von einem Luser am Telefon beschimpft wirst, was für ein Dreck doch Computer sind, bloß weil sich der Kerl einen gekauft hat, ohne eine Ahnung zu haben, was er damit anfangen soll, und ihn anschließend am ersten Tag zerlegt hat, weil er das Handbuch nicht gelesen und auch niemanden vorher gefragt hat, würde es Dir auch reichen.
PS: PC...püh!
[/quote]

Hmmm, Mac? Workstation? PDP-10? :wink:
Mark

Beitrag von Mark »

catskind schrieb am 2003-01-14 22:11 :
Hey Mark, is it intersting for you to read all that germish stuff?
Or do we start to confuse you:wink:

[/quote]

Ich bin auch geschickt in Computern wirklich nie gewesen :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Mark schrieb am 2003-01-15 12:59 :
[/quote]
Fast alle Wörter richtig, aber die Grammatik war falsch:
Ich bin auch nie wirklich geschickt gewesen mit Computern.
cheery_littlebottom

Max Sinister schrieb am 2003-01-15 11:12 :
Es hat schon seine Gründe, wenn kaum ein Supporter länger als 18 Monate durchhält.

Wenn Du das zehnte Mal von einem Luser am Telefon beschimpft wirst, was für ein Dreck doch Computer sind, bloß weil sich der Kerl einen gekauft hat, ohne eine Ahnung zu haben, was er damit anfangen soll, und ihn anschließend am ersten Tag zerlegt hat, weil er das Handbuch nicht gelesen und auch niemanden vorher gefragt hat, würde es Dir auch reichen.
[/quote]
Ich weiss das ja alles. Ich will auch nicht sagen, dass es leicht ist, ein Admin zu sein, aber leiderleider kenn ich eben auch Admins, die anderen Menschen gegenüber ein dermassen schnöseliges Verhalten an den Tag legen, dass ich sie am liebsten an ihrem eigenen Rechner kurzschliessen würde. (Hab mal selbst unter einem solchen gelitten) Man sieht also: es gibt auf beiden Seiten der Front gute und schlechte Menschen - fast wie im richtigen Leben :smile:
Hmmm, Mac? Workstation? PDP-10? :wink:
[/quote]
ein Äpfelchen:grin:

PS: Mark! You might not know "schnöselig" (and it might not be in you dictionary as well), it's something like "snooty"
Tod

Beitrag von Tod »

cheery_littlebottom schrieb am 2003-01-15 16:35 :
ein Äpfelchen:grin:
[/quote]
Hm, willst du behaupten, dass Apple keine Personalcomputer herstellt? Was machen die dann? Obst anbauen? PC kann ich immer noch für alles verwenden, besonders wenn ich von Flippflopps im Inneren spreche, die gibts nämlich bei allen. Natürlich kann man noch Begriffe verwenden, wie Apple-Rechner, Mac, IBM-kompatibler-PC, Windows-PC, Linux-Maschine usw. sind aber alles Personalcomputer und mit ganz vielen Flippflopps gebaut und selbst wenn hier jetzt jemand auf seinem Palm oder PDA vorbeisurft: Deren Arbeitsspeicher besteht auch daraus.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich glaube, dass ist genau das Wort, das Crowley oben meint (also FlipFlop halt,nö?)
Informatik ist halt was trockenes, und irgendwo müssen sich die Informatiker ja auslassen, oder warum gibt es Wörter wie astabiler Multivibrator für etwas, was in anderen Worten viel leichter verständlich wär? (hmm, errinnert mich irgendwie an den hitchhiker...)
cheery_littlebottom

Tod schrieb am 2003-01-15 16:56 :
Hm, willst du behaupten, dass Apple keine Personalcomputer herstellt? Was machen die dann? Obst anbauen? PC kann ich immer noch für alles verwenden, besonders wenn ich von Flippflopps im Inneren spreche,...
[/quote]
Mach mir doch nicht meine naive Weltsicht kaputt! Ich dachte immer Apple verkauft Obst und Flippflopps sind Badelatschen:grin:
Hiermit möchte ich ofiziell um Beendigung dieser Diskussion bitten. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Und FLippflopps ist echt ein komisches Wort.
catskind

Beitrag von catskind »

Mark schrieb am 2003-01-15 12:59 :
[/quote]
Me too.
Well, doesnt matter.
Its not realy important.
Other things are much more important:grin:
cheery_littlebottom

...and catpizza? *ducks*
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

*Enten* ???
Mark

Beitrag von Mark »

Duck as in to avoid being hit by a large sharp object being thrown from Cat's direction :smile:
Max Sinister

[/quote]

Wer sagt, denn, dass man nicht sowohl Katzen und Pizza als auch Computer mögen kann? Ich kenne einige von der Sorte (und gehöre selbst dazu)
catskind

Beitrag von catskind »

Max Sinister schrieb am 2003-01-16 14:36 :
[/quote]

Wer sagt, denn, dass man nicht sowohl Katzen und Pizza als auch Computer mögen kann? Ich kenne einige von der Sorte (und gehöre selbst dazu)
[/quote]
So lange du nur eins von den dreien zu essen pflegst, ist´s ok. :wink:
(So lange es nicht die Katzen sind, ist es ok) :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Mark schrieb am 2003-01-16 11:47 :
Duck as in to avoid being hit by a large sharp object being thrown from Cat's direction :smile:

[/quote]
:wink:
Mark

Beitrag von Mark »

I want to go to Germany!
Tod

Beitrag von Tod »

Und ich will nach England...
Mark

Beitrag von Mark »

Anyone interested in providing a home for an Englishman for a few weeks in summer? No? :sad:
Max Sinister

An welchen Teil von Deutschland hattest Du gedacht? Und wann genau wolltest Du kommen? Wenn ich zu der Zeit Prüfungen hab, gehts schlecht...
Antworten