Fanfiction-Trickfilm

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

Seit gegrüßt und Hallöchen an alle die "Seit gegrüßt" wegen seltsammen ohren nicht höhren können :grin:

Ich wollte mal fragen wie die Fähigkeiten in verschiedenen Gebieten bei euch eingefleischten Scheibenwelt Freunden und Fanatikern isset.

3D-Animation? Mittels 3D Studio max
2D-Programme? führ Texturen
einfach eine Stimme? die zu bestimmten Charakteren passt

all so was...

Vielleicht läßt sich ja nen Monster Projekt machen :wink:
Ich dachte an einen Wachen!Wachen! "Zeichen"trickfilm....

Lasst mal höhren
Tod

Beitrag von Tod »

Leider scheint es hier nicht ganz einfach zu sein, Zeichner und Animateure (?) zu finden, die auch am Rechner arbeiten. (Siehe dazu auch meine Versuche eine animierte Scheibenwelt-Prügelpause zu erstellen - Forum: Scheibenwelt-Romane - ist jetzt erst einmal auf Textausgabe umgestellt und bald fertig)
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

Ich arbeite jetzt an meiner Idee... hab die letzten paar Monate eher in andere richtungen gewerkelt... konnte dabei aber meine Technik stätig verbessern... und Heute hab ich mir meinen RINCEWIND erschaffen! hahaha
Naja erstmal nur den Kopf :smile:

Bild: Konzeptzeichnung=>Computer Modell
Bild

(der Bart wird noch ein wenig überarbeitet)

Bewegt sich am ende wie die Gesichter bei Futurama...

Hat jemand die Karte von Ankh-Morpork... und kann mir die Locations aus "Licht der Phantasie" reinkrizeln

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-11-17 22:49 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich spiel mal TOD und bitte darum, Bilder als Link Online zu stellen und nicht einzubinden, da nicht alle hier DSL oder ähnliches haben. Eine vereinfachte Karte findest du hier: http://www.scheibenwelt.de/main.php?page=sworte&menu=sw
erstellt vom besten Admin, den das Forum je gesehen hat:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, nö. Die hat Malachit gezeichnet. (Siehe auch Danksagung dafür in einem der Newsletter *dafür würde ich die Suchfunktion benutzen*)
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

ich hab nur 56k :smile: naja aber wenns euchl lieber ist

Wenn ihr sehn wollt wie dieser Rincewind Animiert aussieht (sprechen tut) dann schaut euch das minivideo unter : http://mitglied.lycos.de/kaylan_gamar/D ... sprech.avi
an
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

mhh das ist aber doch eine Karte der Scheibenwelt und nicht explezit von Ankh-Morpork:wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Oh, Sorry, ich hatte Scheibenweltkarte gelesen. Eine Karte von Ankh-Morpork hat jeder zweite hier im Club.
Aber mit den Bildern hab ich richtig gehandelt, oder?
Dann ist die Karte halt vom besten Mala, den das Forum je gesehen hat, online gestellt vom besten Admin blablabla.
Ich dachte wär von dir, weil dein Name in den metatags steht.
Tod

Beitrag von Tod »

Als Seitenersteller, aber wenn du mal ins Impressum der Seite schaust, die Bilder sind alle nicht von mir.
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

Ohhh :sad: keiner interessiert sich für das Projekt *gg*


*foto mach* aber dieses Forum hat eine wirklich harmonische Atmosphere :smile: *gg*
Zweiblum

Beitrag von Zweiblum »

Also hier ist nun mein Rincewind Modell mit Mimik und der ersten version des Körpers+Ikonograph :smile: leider hats noch ein paar probleme mit dem Clipping

http://mitglied.lycos.de/kaylan_gamar/D ... Gestik.avi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweiblum am 2002-11-24 16:17 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Tolle Animation. Sehr gut gemacht.
Bei der Gelegenheit kann ich ja eigentlich mal etwas auf meinen geplanten Flash-Film hinweisen, an dem ich hoffentlich irgendwann mal weiterarbeite...:
http://www.trollpforte.de/supertroll/supertroll.swf
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zweiblum schrieb am 2002-11-20 21:32 :
Ohhh :sad: keiner interessiert sich für das Projekt[/quote]

Ich finde die Idee gut und würde gerne mithelfen, wenn ich kann. Hab zwar mit 3D-Programmen und dergleichen keinerlei Erfahrungen, aber dafür kann ich ein bißchen zeichnen und vielleicht hilft das ja. Bin in der Counterstrike-Community als Bender-Zeichner aktiv und hab da auch schon mal Oma Wetterwachs und Nanny Ogg in dem entsprechenden Stil gezeichnet. Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, meld dich bei mir.
Antworten