Bereuet!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Bereuet!

Beitrag von TheLibrarian »

Werter Bruder Wilhelm Gerstner,

leider hat mich die Neuordnung meiner nicht unerheblichen Hausbibliothek aufgehalten, so dass ich erst jetzt wieder in die Diskussion einsteigen konnte.
Meine volle Bewunderung, dass Sie nach Ihrer Diskussion mit dem Weib Lacrimosa nicht aufgegeben haben. Denn sprach nicht auch unser Herr Jesus:
Markus, 16, 15-16 hat geschrieben:15 Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung. 16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Um mich jederzeit an diesen Auftrag zu erinnern, habe ich meinen guten Freund Prof. Quincy Adams Wagstaff, der im Vereinigten Königreich daran arbeitet, die abtrünnigen Anglikaner zurück in den Schoß unserer Kirche zu holen, gebeten, mir sobald als möglich eine so genannte Faith Card zu senden.

Anders als Sie bin ich hingegen nicht der Meinung, dass die Lutheranerin Leila noch einmal einmal getauft werden muss. Eine umfangreiche Beichte und das Sakrament der heiligen Kommunion sehe ich als ausreichend an. Diese Irrlehre ist den Verkündigungen der römisch-katholischen Kirche immerhin noch so nah, dass unser Herrgott seine Hände auch über die von deren Pfaffen getauften Kinder halten sollte. Denn was kann ein unschuldiges Kind dafür, wenn seine Eltern das Wort Gottes falsch auslegen?

Zur quadratischen Erdscheibe noch ein Wort: Dass es so und nicht anders (nämlich rund) sein muss, erschließt sich doch auch aus der einfachen Tatsache, dass unsere Karten der Welt alle viereckig sind. Was für eine Verschwendung wertvollen Pergaments wäre da eine kreisförmige Welt, bei der ein Viertel des teuren Materials unbemalt bliebe?

Gott zum Gruße
Dr. Hugo Z. Hackenbusch
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Frau Ypres,

Ja, das ist offensichtlich. Nicht das mit den Haaren und der Katze, sondern dass diese Sprüche kein Bibelwort sein können.

Sie machen den Fehler, den viele Menschen machen. Sie glauben das, was gut in den Ohren klingt, ohne zu prüfen, ob es auch wahr ist und sich bestätigen lässt durch Gottes Wort. Einige der Verslein, die Sie hier aufgelistet haben, lassen sich in der Bibel wiederfinden; andere jedoch lassen sich deutlich widerlegen. Und somit sind sie null und nichtig, denn die Wahrheit Gottes ist größer als die des Menschen. Und Wahrheit bleibt nur dann wahr, wenn sie sowohl vollständig, als auch rein bleibt:
5. Mose 4,2 hat geschrieben:Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Belehrend,
Wilhelm Gerstner


Verehrter Herr Hackenbusch,

selbstverständlich kann ein protestantischer Ketzer, Lästerer und Säufer, wie all ihre abtrünnigen Pfaffen sind, niemals ein Sakrament vergeben. Eine Weihe durch dermaßen beschmutzte Hand kann ebenfalls nur beschmutzen, niemals reinigen. Insofern ist es gar so, als hätte das Weib überhaupt nie eine Taufe empfangen. Denn sie wurde nicht in die Gemeinde des Herrn, sondern in eine Gemeinschaft der Lüge und Gottlosigkeit aufgenommen. Daher ist die Taufe durch die Hand eines katholischen Geistlichen unerlässlich.

Bekräftigend,
Wilhelm Gerstner
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Bereuet!

Beitrag von ypres »

Herr Gerstner,

Ein Doktor hat einen Anspruch darauf mit seinem Titel angeredet zu werden.
Wie respektlos von Ihnen.

Belehrend,

Frau(?) ypres
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Bereuet!

Beitrag von Duracella »

Das ist genau mein Eindruck:

Stürmt in unser Brett, wirft mit unglaublichen Verleumdungen und Beschuldigungen um sich, im Tonfall äußerst aggressiv, und lässt dabei Höchstselbst eine gute Kinderstube oder gar Erziehung vermissen. Der von ihm so gern zitierte Rohrstock hätte ihm wohl etwas mehr widerfahren müssen.

Und so frag ich mich, warum Herr Gerstern immer Bibelverse in deutscher Sprache zitiert, ist denn nicht latein Gottes Wort?

Zustimmend

Duracella
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Bereuet!

Beitrag von Lady Vetinari »

Eigentlich wurde die Bibel doch in Hebräisch und/oder Aramäisch geschrieben. Ich finde es auch interessant, dass Sie trotz allem auf die Unfehlbarkeit des Buches pochen, obwohl oft genug Übersetzungsfehler festgestellt wurden. Oder sagen wir fragwürdige Übersetzungen. Das fing schon an, als die Bibel ins alt-griechische übersetzt wurde und ging dann immer weiter bis heute. Die Gesetze und moralischen Ansichten mögen zwar verständlich sein, jedoch ist eine Unfehlbarkeit nicht bewiesen worden.
Außerdem finde ich es noch interessanter, dass Sie Luther als Sünder und Satanskind betrachten und trotzdem die Bibel auf deutsch zitieren. Wer war es noch gleich, der das Buch der Bücher der breiten Masse zugänglich gemacht hat, indem er es aus dem Lateinischen ins Deutsche übertragen hat?
Si non confectus, non reficiat.
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Frau Übles,

ich bezweifle, dass es an der Höflichkeit meiner Anrede dem frommen Herrn Hackenbusch gegenüber etwas auszusetzen gibt. Immerhin ist sein Titel ein weltlicher; wäre er beispielsweise ein Bischof, so müssten ihm selbstverständlich noch größere Ehren zuteil werden. Zudem glaube ich, dass er in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen. Dafür benötigt er nicht jemanden wie Sie.
Wie oft haben Sie denn auf diesem Brett schon Leute mit Sie, dem Nachnamen und einem akademischen Titel angesprochen?
Ihre "Belehrung" ist also gar so, als wolle ein Protestant über Keuschheit und Enthaltsamkeit predigen.

Frau Dauerzelle,

Ihr Mangel an Bildung ist beklagenswert.
Die Bibel, zumindest Teile davon, sind weit älter als die römische Kultur und die lateinische Sprache. Bedauerlich, dass Ihre historischen Kenntnisse nicht über Ihre theologischen hinausgehen. Aber grämen Sie sich nicht, bestimmt haben auch Sie irgendein Talent.
Gott höchstselbst ist natürlich aller Sprachen mächtig, denn Sein Wissen und Seine Weisheit sind unendlich, und Er sieht und versteht alles. Doch gerade deshalb ist Seine Wahrheit auch unabhängig davon, in welcher Sprache sie niedergelegt wurde, nicht weniger wahr.
Natürlich kann ich auch mit lateinischen Bibelversen dienen, wenn Ihnen dies mehr zusagt. Aber Sie scheinen ja schon auf Deutsch Schwierigkeiten mit dem Verständnis zu haben, daher bezweifle ich, dass Sie davon profitieren würden. Und zu Ihrer bloßen Belustigung dienen meine Mühen hier beileibe nicht.


Frau die sich Vetinari nennt,

ich bezweifle sehr, dass Sie auch nur einen dieser angeblichen Übersetzungsfehler belegen können, von denen Sie da so selbstverständlich reden.
Einen Beweis für Gottes Unfehlbarkeit zu verlangen, ist übrigens ein arg witziges Wort aus Ihrem Mund. Sind Sie nun schon so weit gesunken, dass Sie Sein Licht für Ihr eigenes halten, oder warum glauben Sie, sich zum Richter über den Allmächtigen aufschwingen zu können? Sie zart besaitetes, missverstandenes Wesen werden es wahrscheinlich wieder als eine Gewaltandrohung auslegen, aber es würde mich dennoch sehr interessieren, mit welchen Strafen Sie diese Blasphemie dereinst im Höllenpfuhl büßen müssen.
Selbstverständlich hat Luther die Bibel nicht übersetzt; als Alkoholiker und Geistesgestörter war er zu keinem Zeitpunkt seines armseligen Lebens klar genug bei Verstand für eine solche Tat. Dieser Verdienst fällt seinen katholischen Zeitgenossen zu, wurde von ihm und seiner gottlosen Gefolgschaft aber unrechtmäßig beansprucht. Aber das weiß doch wirklich jedes dumme Heidenkind - wieso Sie nicht?

Sie alle drei belächelnd,
Wilhelm Gerstner

Post Scriptum:
Wenn Ihnen meine Gegenwart und mein angeblich so schlechtes Betragen so unangenehm sind, wie Sie behaupten, dann frage ich mich doch, wieso Sie sich Ihre unqualifizierten Kommentare nicht einfach verkneifen und dieser Debatte fern bleiben. Also ist Ihnen entweder enorm langweilig und Sie wissen nichts Besseres mit Ihrem Leben anzufangen; oder Sie wollen aus irgendeinem Grund unbedingt das letzte Wort behalten, was natürlich auch von meiner Langatmigkeit abhinge; oder, und ich hoffe dass es sich so verhält, ein kleiner Teil Ihrer Seele, der noch nicht verdorben ist, lechzt nach der Lehre des Herrn wie nach frischem Wasser. Bewahren Sie diesen Funken, nähren Sie ihn und folgen Sie dem Pfad, den er Ihnen leuchtet!
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Bereuet!

Beitrag von Lady Vetinari »

Ich finde es einfach spaßig, wie unglaublich engstirnig man in der heutigen Welt anscheinend noch sein kann. Aber bitte, machen Sie weiter, es amüsiert mich unheimlich Ihre "Argumente" zu lesen und zu analysieren, ob Sie einfach fanatisch oder nur zu oft gegen eine Wand gelaufen sind. :D Aber bitte, da Sie mir keine belegbaren Beweise für Ihre Aussage über Luthers angeblich unrechtmäßigen Anspruch erbringen können, nehme ich an, dass Sie dieses "Argument", so wie viele andere Dinge, einfach erfunden haben, weil es gerade passt. :)

Also ich hoffe, Ihnen geht die Fantasie nicht zu schnell aus, denn ein besseres Kabarett gibt es kaum. 8-)
Si non confectus, non reficiat.
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Frau mit dem falschen Namen,

es ist doch ganz einfach und nachvollziehbar:

Die Bibel ist wahr.
Luther liegt falsch.
Also kann sie nicht aus seiner Feder stammen.

Wenn Sie das nicht begreifen können, kann ich Ihnen wirklich nicht helfen.

Und wenn Sie nach wie vor der Meinung sind, dass Luther trotz allem die Bibel übersetzt haben könnte, dann erklären Sie mir doch einmal, wieso sich kein einziger Protestant auf der ganzen weiten Erdenscheibe an die Gebote Gottes hält. Die Heilige Schrift ist nicht einmal die Basis von Luthers Irrlehre, wie also kann man auf den Gedanken kommen, dass ausgerechnet dieser Ketzer und Verräter sie der nicht-lateinkundigen Menschheit zugänglich gemacht haben will. Immerhin lässt sich ja erst durch eine deutschsprachige Bibel allgemein verständlich und nachvollziehbar belegen, auf welch falschem Weg sich die evangelische "Kirche" bewegt. Dies wäre doch so unsinnig und widersprüchlich, dass man überhaupt nicht auf eine solche Idee verfallen kann, wenn man klaren Verstandes ist. Sind Sie etwa auch betrunken, oder hat der Herr Sie in all Seiner Güte und Nachsicht mit geistiger Umnachtung geschlagen?

Geradlinigkeit sieht übrigens nur durch die Linse eines wirren Geistes wie Engstirnigkeit aus. Mein Geist und meine Seele sind dem Herrn weit geöffnet. Nehmen Sie sich ein Beispiel daran und erweitern Sie Ihren Horizont.

Erleuchtet,
Wilhelm Gerstner
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Bereuet!

Beitrag von Duracella »

Sehr geeehrter Herr Gerstner,

nicht meine Bildung ist beklagenswert, sondern die Eurige. Sollte es doch allgemein bekannt sein, dass Papst Gregor VII 1080 die Erlaubnis seines Vorgängers widerief, die slawische Sprache im katholischen Gottesdienst zu verwenden (Altslawischer Ritus). Er begründet dies u.a. damit, dass „es dem allmächtigen Gott nicht ohne Grund gefallen habe, dass die Heilige Schrift in gewissen Gegenden verhüllt sei, damit sie nicht bei allseitiger Zugänglichkeit gewöhnlich werde und der Verachtung anheim falle oder von mittelmäßigen Menschen falsch verstanden werde und so in Irrtum führe", wie es offensichtlichh bei Ihnen der Fall ist.

1199 verbot Innozenz III. in einem Schreiben an den Bischof von Metz die Lektüre der Bibel in privaten Zusammenkünften („occultis conventiculis“), obgleich das Verlangen, die göttlichen Schriften zu lesen und zu studieren, nicht zu tadeln, sondern vielmehr zu empfehlen sei. Auf den Synoden von Toulouse (1229) und Tarragona (1234) wurde Laien der Besitz von Bibelübersetzungen untersagt. Sind Sie etwa im Besitz eines solchen Werkes?

Hochachtung suchend

Duracella
Dog is friendly - beware of owner!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1387
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bereuet!

Beitrag von Tod »

Wilhelm Gerstner hat geschrieben:Sind Sie etwa auch betrunken, oder hat der Herr Sie in all Seiner Güte und Nachsicht mit geistiger Umnachtung geschlagen?
Wenn dieser unbegründet beleidigende Tonfall weiter anhält, sehe ich mich doch gezwungen, moderierend in die Diskussion einzugreifen bzw. sie zu beenden. In diesem Sinne: Friede auf Erden und in diesem Forum.
Don't panic!
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Frau Dauerzelle,

"Selber doof" war noch nie ein gutes Argument, selbst im Kindergarten nicht. Und was Ihre Selbsteinschätzung Ihres Bildungsgrades betrifft, so bitte ich Sie mit Demut zur Kenntnis zu nehmen, dass Sie schon in Ihrem ersten Satz die Worte "Papst" und "widerrief" falsch geschrieben haben. Auf diese Weise müssen Sie meine Hochachtung natürlich vergeblich suchen.

Bei Ihrem Blabla, das Sie vermutlich in aller Eile aus einem Anschnur-Nachschlagewerk gezogen haben, in welchem selbst der dümmste Hinz und Kunz sein Halbwissen kundtun darf, übersehen Sie - wenig überraschend - einige wichtige Punkte.

Zum Beispiel habe ich mich zu keinem Zeitpunkt der slawischen Sprache bedient und die Bibel auch nicht auf okkulten Zusammenkünften verwendet. Zudem finden sich in meinem frommen Haushalte natürlich nur Exemplare solcher Übersetzungen, welche ausdrücklich mit dem Segen und im Auftrag der katholischen Kirche herausgegeben wurden. Da Seine Heiligkeit der Papst ebenso unfehlbar wie das Wort der Bibel ist, kann man an seiner gütigen Erlaubnis, Schriften zu lesen, die unter der weisen Regentschaft seiner Vorgänger 1199, 1229 und 1234 noch überhaupt nicht existierten, sicherlich keinen Fehl finden. Der Herr wird zu allen Zeiten schon einen Grund gehabt haben, diese jeweiligen Beschlüsse über Seine Stellvertreter auf Erden verkünden zu lassen.

Ich darf nun die Gegenfrage stellen: Sie besitzen demnach also keine Bibelübersetzung?

Befragend,
Wilhelm Gerstner

----------

Frau die sich Vetinari nennt,

Sie sehen also, dass Ihre Dummheit nun selbst die zuvor so tolerante und langmütige Forenleitung erzürnt!
Reißen Sie sich also zusammen und provozieren Sie den Herrn Tod nicht über die Maßen!

Scheltend,
Wilhelm Gerstner
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Bereuet!

Beitrag von Lady Vetinari »

Nice try. Aber die Ermahnung war mit einem Ihrer Zitate angeführt, also sollten Sie sich besser nicht mehr so aggressiv im Ton vergreifen. Auch wenn es mir nichts ausmacht, wenn Sie sich von meiner Person (oder gar von meinem Geschlecht?) bedroht fühlen und Sie deshalb zu diesen ausfälligen Bemerkungen greifen müssen. Machen Sie nur weiter, Sie werden schon sehen, was Sie davon haben werden. :-)
Si non confectus, non reficiat.
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Frau wieauchimmer,

Warum sollte ich mich von Ihrem Geschlecht bedroht fühlen? Mit dieser sexistischen Bemerkung geben Sie nur ein weiteres Zeugnis Ihrer Intoleranz ab.
Sie sind ein schlechter Mensch.

Kopfschüttelnd,
Wilhelm Gerstner
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Bereuet!

Beitrag von TheLibrarian »

Werter Bruder Wilhelm Gerstner,

aber spricht nicht unser Herr Jesus Christus
Johannes 14, 13-14 hat geschrieben:13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14 Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Wenn also ein Kind, gleichwohl von einem Irrgläubigen, getauft wird im Namen Christi, auf dass es in die Gemeinschaft der Heiligen aufgenommen und seine Seele errettet werde, und der heilige Gott wollte es nicht in seine Arme schließen, würde der Herr damit nicht sein Versprechen an uns brechen?

Gott zum Gruße
Dr. Hugo Z. Hackenbusch
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Der Unauffällige
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 16:50

Re: Bereuet!

Beitrag von Der Unauffällige »

Sehr geehrter Herr Gerstner,

Mit etwas Unbehagen lese ich im Moment ihre Einlassungen zum christlichen Glauben.Ich arbeite sehr viel ehrenamtlich im Obdachlosenbereich um das Los dieser Menschen zu verbessern.Denn hat nicht unser Herr Jesus gesagt " was du dem geringsten meiner Brüder tust,das tust du mir".Und ist nicht Jesus das Geschenk Gottes und die Hoffnung der Menscheit.Kein zorniger Gott,Nein, ein vergebender
Gott ist unser Vorbild in Demut. Was haben Sie den in der Praxis getan heute,oder gestern oder letzte Woche um den wichtigsten Worten "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" zu entsprechen ?
Daraus resultiert die Hoffnung und Gnade Gottes,nicht aus Bereuen und Selbstkasteiung.
Ich glaube Sie sollten ihr Weltbild etwas verändern und weniger am Computer sitzen oder in der Bibel lesen,dann nimmt auch Gott sie in seiner unendlichen Gnade auf.Denn Gott vergibt wenn wir Gutes tun und nicht nur davon reden.

ich bin Christ obwohl ich keiner Kirche angehöre,nur durch das befolgen dieses einen Gebotes........ Denken sie darüber nach.

mit freundlichem Gruss

der Unauffällige
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Bereuet!

Beitrag von Jollinar »

Da kann und muß ich Herrn Unauffällig rigoros zustimmen!

Amen!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Unauffälliger Herr,

Sie erlauben mir bestimmt eine gewisse Skepsis gegenüber jemandem, der sich extra ein Benutzerkonto einrichtet, um unter falschem Namen aus der Anonymität des Netzes heraus Kritik zu üben. Dies vermittelt nicht unbedingt ein Bild extremer Glaubwürdigkeit und erweckt den Verdacht, dass es sich bei Ihnen um ein Doppelkonto einer der hier beteiligten "Damen" handelt, die nach so mancher peinlicher Blamage nun einen Neustart unter anderer Identität versuchen. Natürlich will ich Sie nicht vorverurteilen, aber ein gesundes Misstrauen kann im Zwischennetz niemals schaden. Da gerät man nur allzu leicht an Flammer, Dosenfleischer und Scheinidentitäten.

Ja, was Sie da zitieren, ist das Wort unseres Herrn Jesus Christus, nachzulesen in Matthäus 25,40. Doch zu glauben, damit sei alles gesagt, ist natürlich von grundauf falsch. Sich alleine darauf festzubeißen, hieße, den größten Teil Seiner Wahrheit einfach zu ignorieren. Gott lässt Güte gegenüber seinen Getreuen, aber Zorn gegenüber Seinen Feinden walten, das ist an ebenso vielen Stellen belegbar wie Seine Liebesgebote. Gott ist also weit größer, als Sie ihn sehen, und keineswegs auf ein einzelnes Verslein reduzierbar, mag dieses für sich genommen noch so wahr sein. Zudem bin ich nicht sicher, wie die armen Obdachlosen es finden würden, von Ihnen als die Geringsten von Christi Brüdern betrachtet zu werden. Sie sollten sich nicht so über Ihre Mitmenschen stellen, denn Hochmut ist eine schwere Sünde!

Mir meinen Tagesablauf einteilen zu wollen, steht Ihnen übrigens nicht zu, zumal ein Rat wider die Rechnernutzung natürlich bar jeden Inhaltes ist, wenn er selbst über den Rechner ausgesprochen wird. Sie sollten auch nicht den Fehler machen, die Bedeutung dieses modernen Kommunikationsmittels zu unterschätzen, über welches man doch wunderbar große Menschenmengen erreichen und so den Willen des Herrn tun kann, wie Sie sehen. Die Nachricht der Barmherzigkeit und Nächstenliebe erreicht auf diesem Wege Menschen, denen ich nur durch die reine ehrenamtliche Arbeit in meiner Gemeinde niemals begegnen würde.

Wer sich die Gebote des Herrn nach Gutdünken herauspickt, wie sie ihm gerade passen, anderen Leuten vom Bibelstudium abrät, redliche Missionierungsbemühungen zu untergraben versucht und einen Großteil der Bibel schlichterhand abstreitet, und Sünde auf sich lädt, indem er seine Mitmenschen in ihrem Unglauben bestärkt, anstatt ihnen zum Glauben zu verhelfen, ist alles Mögliche, aber ganz bestimmt kein Christ

Entlarvend,
Wilhelm Gerstner
Der Unauffällige
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 16:50

Re: Bereuet!

Beitrag von Der Unauffällige »

Sehr geehrter Herr Gerstner

Vom Weltgericht
31 Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, (Matthäus 16.27) (Offenbarung 20.11-13) 32 und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (Matthäus 13.49) (Römer 14.10) 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken. (Hesekiel 34.17)
34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (Jesaja 58.7) 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Sprüche 19.17) (Matthäus 10.42) (Hebräer 2.11)
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.
44 Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben. (Johannes 5.29) (Jakobus 2.13)

Suchen Sie sich ihre Seite aus,noch haben sie die Möglichkeit

mit freundlichem Gruss

Der Unauffällige
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Ach, wie putzig, da versucht jemand den Spieß herumzudrehen und den Nachwuchsmissionar zu spielen.

Und das völlig ohne eigene Aussage, sondern nur, indem er mittels Kopierpaste einen allgemein bekannten Ausspruch kopiert.

So wird das nichts, Sie Depp.

Sie auslachend,
Wilhelm Gerstner
Ettark
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Bereuet!

Beitrag von Ettark »

Sehr geehrter Herr Gerstner.

Ich habe mir diese Farce nun einige Zeit angeguckt, aber ihre Argumente drehen sich im Kreis und sind nicht sonderlich durchdacht.
Zu aller erst: Dies hier ist das Internet, da ich nicht weiß, ob vor dem Rechner ein 10 Jähriger Möchtegern oder ein 80 Jähriger sitzt, werde ich hier niemanden Siezen.

Dann: Aus deinen Beiträgen lässt sich vermuten, du seit katholischen Glaubens, siehst also den Papst als oberste irdische Instanz, direkte Vertretung Gottes auf dieser Erde.
Daraus ist zu schließen, dass er, und damit der ihm untergeordnete Vatikan, auch in seinem Namen spricht.
Darauf aufbauend, nun zum Thema der Form unserer Erde. Schon Augustinus von Hippo, seines Zeichens Kirchenvater der großen katholischen Kirche (ja, als Katholik solltest dir der Name wohl was sagen...) hat verstanden, dass der Planet eben nicht flach, sondern rund sein muss, gestorben ist der Herr im Jahre 430. Somit bist du entweder über 1500 lang nicht mehr in der Kirche gewesen, oder doch nicht so Katholisch, wie du hier aufträgst.
Weiter im Text und der wirkliche Grund, warum ich mich hier überhaupt einmische:
Wilhelm Gerstner hat geschrieben: Was die Irrlehren des Ketzers Carolus Darwinius angeht so sind diese jedenfalls äußerst leicht zu widerlegen. Lesen Sie das Buch Genesis, und Sie werden die Wahrheit erkennen. Von diesem Irrtum können Sie sich also leicht erlösen, was Ihnen den Weg zu weiteren Schritten auf dem langen und schmerzvollen Weg Ihrer Reinigung ebnen wird.
Schon oben genannter Kirchenvater (starb im Jahr 430, du erinnerst dich), erkannte, dass die "Schöpfung" nicht abgeschlossen ist und sich weiter entwickelt.
Für jeden gläubigen Katholik ist das Wort eines der Kirchenväter natürlich nicht ab zustreiten und damit erkennst du, das die katholische Kirche schon damals nicht wirklich an eine starre Schöpfungslehre geglaubt hat.
Natürlich haben spätere Generation das vergessen, doch inzwischen ist die katholische Kirche lange nicht mehr dem Irrglauben verfallen, Darwin, welcher unter uns gesprochen eins der größten Genies der letzten Jahrhunderte war, sei ein Lügner.
Unter anderem hat erst Papst Johannes Paul II anerkannt, dass die Evolutionstheorie weit mehr als eine These ist.

Aus all diesem schließe ich, dass du KEIN Katholik bist.
Viel mehr erscheint mir, dass du einer der momentan stark aus Amerika strömenden, zeitlich zurückgebliebenen Glaubensansätzen verfallen bist, also ein Anhäger des Kreationismuss, des „Intelligenten Designers“, möglicherweise sogar der „Flat Earth Society“ und wie sie sich alle schimpfen. Glaubensgemeinschaften, die glauben, es gäbe keine Eiszeiten, viel mehr sind die Beweise, die wir dafür finden, Zeichen der Sintflut. Und Dinosaurier haben gleichzeitig mit Menschen gelebt, haben jene Sintflut nur nicht überlebt (passten sie nicht auf die Arche?)
Sollte dies so sein, tut es mir Leid, dann kann ihnen keine Wissenschaft der Welt mehr helfen.

Der an Evolution, eine runde Welt, die sich um die Sonne dreht, an Eiszeiten aber vorallem an die menschliche Intelligenz glaubende
Ettark von Bergig

Postskriptum:
In meinem Bücherregel befindet sich sehr wohl eine Bibel, gleich neben dem Koran und der vom berühmten Isländischen Mönch Snorri Sturluson aufgeschriebene Sammelband die "Edda". Gute Nachbarschaft, wie ich meine.
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Ketzer Brettsarg,

Ihr Blabla mag noch so lang sein, es ist und bleibt Blabla, denn Sie versuchen, Wahrheit außerhalb der Bibel zu finden. Dieses kindische und weltfremde Vorhaben ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, und vielleicht werden Sie das irgendwann einsehen. Mir bleibt bis dahin nur, Sie zu bedauern. Aber ich verspreche Ihnen, Sie in meine Gebete einzuschließen.

Liebend,
Wilhelm Gerstner
Ettark
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Bereuet!

Beitrag von Ettark »

Ja, ich gebe zu, dass, dank Personen wie dir, der Glaube an eine intelligente Menschheit immer weiter schwindet...
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Herr Fettmark,

da gebe ich Ihnen recht.
85,6 Prozent der Menschheit sind dumm.
Die anderen 14,4 Prozent sind Katholiken.

Freundlich,
Wilhelm Gerstner
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Bereuet!

Beitrag von Lacrimosa »

Wiedergänger Gerstner,

wie schön, Sie wieder zu lesen. Ich besah mir das von Ihnen anempfohlene Brett näher und musste darob feststellen, dass Sie, entgegen Ihrer vormaligen Aussage
Wilhelm Gerstner hat geschrieben:Frau Lacrimosa,

Falsch.
Genesis 1,29-30 hat geschrieben:Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.
Lassen Sie den Tee also den Würmern. Wie wollen Sie zum Heil finden, wenn Sie die einfachsten Speisegebote nicht einzuhalten verstehen? Ich muss mich doch sehr über Sie wundern.

Kopfschüttelnd,
Wilhelm Gerstner

scheinbar doch dem Teegenuss frönen:

Betreff des Beitrags: Re: So sollten Kinder immer erzogen werden!
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 20:38


Heilige Moderanz



Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:38
Beiträge: 282 Herr Volk,

bei Ihnen wächst um diese Jahreszeit noch Pfefferminze?
Die muss jetzt ja unheimlich holzig und bitter sein.
Sehr löblich, so mag ich den Tee auch am liebsten.

Beipflichtend,
Wilhelm Gerstner

So alt ist dieser Beitrag auch nicht. Nun bin ich unsicher, ob ich ob dieser Entdeckung erzürnt oder amüsiert sein soll.

Ratsuchend,

Frau Lachtränenreich
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Wilhelm Gerstner
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:59

Re: Bereuet!

Beitrag von Wilhelm Gerstner »

Nun, Frau Tränenreich,

ich bin zunächst einmal sehr erfreut darüber, dass Sie den Weg auf unser löbliches Brett gefunden haben. Es erfüllt mich mit bescheidenem Stolz, zu sehen, dass die Saat des Glaubens in Ihrer Seele Wurzeln zu schlagen beginnt.

Sie haben aber vielleicht übersehen, dass es sich bei dem Herrn Volk, an den diese Worte gerichtet waren, um einen Ketzer und Dosenfleischer handelte, der nur um des Störens willen auf unser Brett gekommen war und im Rahmen dieses Gespräches gerade seiner Lügen und Dummheiten überführt wurde, um ihn daraufhin mit dem Bann zu belegen. Natürlich ist Sarkasmus manchmal nicht ganz leicht zu erkennen auf Brettern, die nicht mit Lächlies und anderen bunten Flimmerbildchen protzen. Aber es sollte doch so manches Mal der Wortlaut deutlichen Aufschluss darüber geben, ob der Schreibende seine Worte ernst meint oder nicht. Ich bin ja nicht die Bibel, die man stets wörtlich zu nehmen hat.

Klarheit schaffend,
Wilhelm Gerstner
Antworten