good omens-der film?

Gespräche über alle anderen Bücher des großen Terry Pratchett.
MiraGreen

Beitrag von MiraGreen »

hallo ihr lieben,
ich bin zwar neu hier, aber ich mach mich direkt mal mit einem fetten neuen thema breit.
worum es geht, wie schon in einem anderen guten thema, um das buch "ein gutes omen", und was noch interessanter ist; den film dazu.

letzen freitag hab ich mir "12 monkeys" angesehen, und in unserer fernsehzeitung gibt es immer so unglaublich informative lückenfüller am rand der filmankündigung (zb; wie oft der hauptdarsteller geschieden/in den knast gesteckt/ wiedergeboren wurde) und in einem akkuten anfall von langeweile las ich ihn mir durch.
er lobte den regisseur des films, terry gilliam, und berichtete davon das er an schauplätzen in münchen und in london im moment "terry pratchetts fantasy bestseller" good omens verfilme.

hmm, mit gemischten gefühlen überlegte ich;
einerseits könnte ein film unser aller fantasy guru endlich den verdienten ruhm einbringen, und ihn die spiegel bestseller liste erobern lassen.
außerdem ist terry gilliam ein sehr guter regisseur, und hat nicht nur den selben vornamen wie herr pratchett, sondern auch genug schrägen, englischen humor(seine werke bei monty phyton)um mein lieblingsbuch angemessen zu verfilmen.
aber....

ja aber.
es gab so viele gute bücher die durch den film verhuntzt wurden, die alle als langweilig antaten weil die sound&vision version ein drama war.
und außerdem tat mir schon die verfilmung von sophies welt in der seele weh.

also, meine frage;
was haltet ihr von der sache?
oder hat irgendwer gar infos über den film?
ne website, oder ein vorrausichtlichen erscheinungstermin?

na dann,
freu mich auf eure antworten
mira
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die filmen jetzt mittlerweile schon?
Das letzte was ich gehört hab, war dass die Finanzierung immer noch nicht ganz steht.
Außerdem dachte ich, die wollten in den USA drehen...
nun doch nach Europa umgeschwenkt? Hier war/wäre es zumindest leichter das ganze zu finanzieren...
MiraGreen

Beitrag von MiraGreen »

ja, so stehts zumindest in der tv-movie von letzter woche(galt bis gestern), und ich hab das ganze netz durchforstet, aber auch nur als latest news gefunden, das es mit der finanzierung wohl klappen würde.

welches ist deine lieblingsfigur in ein gutes omen.
ich hab nicht ganz verstanden was an dem alten hexensucher so lustig sein soll.
ich meine, klar er steht für die gruppen in einer gesellschaft die zwanghaft alten werten nacheifern, obwohl diese mehr als überholt sind.
trotzdem fand ich ihn recht langweilig.
ich frag mich aber wer erziraphael spielen wird, hugh grand wäre nicht schlecht dafür.
auf jeden fall sollten es englische schauspieler sein.

mira
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
MiraGreen schrieb am 2002-09-07 15:33 :

auf jeden fall sollten es englische schauspieler sein.

[/quote]

Naja, jetzt, wo Harrison Ford schon einen russischen U-Bootkapitän spielen darf, ist doch eh schon alles wurst.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
MiraGreen schrieb am 2002-09-07 13:25 :
hallo ihr lieben,
ich bin zwar neu hier, aber ich mach mich direkt mal mit einem fetten neuen thema breit.
[/quote]
1. Hallo
2. das ist kein neues Thema, wir haben schon eins zu diesem Film
3. BITTE Großbuchstaben benutzen!!!
MiraGreen

Beitrag von MiraGreen »

nida mit die ordografie!
kaine machd dehr gramaddik!

nein, spaß beiseite(?), großbuchstaben hab ich mir abgewöhnt, ich betrachte sie als symboly zur unterdrückung der schrift.

mira
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Ich nehme ja übrigens kein Besteck her, denn ich betrachte es als Symbol zur Unterdrückung des Essens.

Was für ein Schmarrn.
Tod

Beitrag von Tod »

Genau, Spaß bei Seite und in Zukunft bitte Großbuchstaben benutzen!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
MiraGreen schrieb am 2002-09-09 15:17 :
großbuchstaben hab ich mir abgewöhnt, ich betrachte sie als symboly zur unterdrückung der schrift.
[/quote]

Wohl eher als Symbol zur Unterdrückung der Lesbarkeit...

Ausserdem nimmt Tod die Sache mit den Grossbuchstaben sehr sehr ernst (nachzulesen in jedem x-beliebigen Buch von TP und im Thread "Tod spricht klein" :grin:).
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich halte übrigens Taschenlampen für ein Werk des Satans, aber egal!!!

Bin ich eigentlich der einzigste der sich ernsthaft, über einen neuen Terry Gilliam Film freut!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wollen wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen, in dem jeder "...ist ein Zeichen des Bösen" schreiben darf? Bittebittebitte! Das klingt alles echt interessant und ist dermassen Offtopic, dass es mich echt wundert, dass sich noch niemand beschwert hat!

Ach ja: ich bin auch froh, dass sich mal wieder einer der grosen alten Meister des subtilen Humors (:smile:) aufgemacht hat, der Welt genussvolles Kino zu präsentieren (mit anderen Worten Yeahyeahyeah - Terry verfilmt Terry).

PS: AOL ist eine Sekte, nur für die, die es noch nicht wussten. Falls ich mich nicht wieder melde, haben sie mich geholt...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich bin nächste Woche bei dir, um dich zu holen!!!

Jetzt aber wieder zurück zum Thema...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2002-09-10 15:05 :
Jetzt aber wieder zurück zum Thema...
[/quote]

And now for something completely different... (Im Fernsehen läuft gerade Monty Python)
Bevor jemand meckert: das ist wohl zum Thema! Hier gehts schliesslich um TerryGilliam :smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Statt zu meckern werde ich mal was konstruktives zum Thema schreiben:

Vor vier Wochen auf der Con teilte uns Colin Smythe (Pterrys Agent) mit, das zur Finanzierung des Films noch 25% der Gelder fehlen würden. Von einer Verlegung der Drehorte war keine Rede. Da der Club mittlerweile in ziemlich regelmäßigem Kontakt zu Colin steht denke ich, dass er uns eine solche Information nicht vorenthalten würde.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die TV Movie für einen redaktionellen Vorlauf hat, aber - zieht man die 14tägige Erscheinungsweise in Betracht - ich glaube nicht, dass der unter zwei Wochen liegt.

Pterrys Meinung zu diesem Film ist übrigens: "Es wird ihn niemals geben". Und an dieser Meinung hält er auch solange fest, bis er bei der Premiere im Kino sitzt, der Vorhang sich hebt und der Vorspann läuft.
Stand mal irgendwo in einem Interview mit Neil Gaimann :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Jetzt auch mal im Ernst: ich würde einer Fernsehzeitung bei solchen Sensationsmeldungen ganz nebenbei auch nicht wirklich über den Weg trauen. Da schreibt schliesslich nicht unbedingt jeder Redakteur immer über Themen, bei denen er sich auskennt. Manchmal fragt man sich da schon ob derjenige, der die Texte verzapft, auch jemals den betreffenden Film gesehen/von dem Regisseur gehört etc.p.p. hat.
Und ich nehme eben mal an dass es neben der unüberprüften Quelle für Filminhalte auch eine ebenso unüberprüfte Quelle für Hintergründe gibt.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Noch länger auf einen Doppel-Terry-Film warten.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Auf MovieWars.de steht, daß Johnny Depp als Hauptdarsteller für den Film angedacht ist. Da der aber noch einige andere Filme abdrehen muß, denke ich, daß mit dem Filmen nicht vor Ende 2003 begonnen werden kann.

Hier der Texte von Movie-Wars (http://www.moviewars.net)

Laut Variety ist Regisseur Terry Gilliam ['12 Monkeys'] im Gespräch für den Film 'Good Omens' mit Johnny Depp und Robin Williams in den Hauptrolle. Der Film handelt von dem Kampf zwischen dem Himmel und der Hölle, da beide einen neugeborenen Antichrist aufspüren wollen, nachdem er im Krankenhaus vertauscht wurde.
Klingt wiedermal ganz nach Terry Gilliam, der aus diesem Stoff sicher einiges herausholen kann.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wolfimausi schrieb:
Auf MovieWars.de steht
[schnipp]
[/quote]

Ich enttäusche Dich ja nur ungern, aber diese Nachricht war vom Februar. :sad:
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Jetzt sind ja doch schon einige Monate ins Land gegangen. Steht inzwischen schon mehr fest??? <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Hat es mit der Finanzierung inzwischen geklappt???
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Ich meine dazu Infos von OFFIZIELLER Seite. <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

_________________
"Folgt mir Bwanas. Wir reiten hintereinander um den verhaßten Feind zu täuschen."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lu-Tze am 2003-02-05 13:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Sieh einfach mal in meinen Beitrag von heute morgen... unter Mitautoren und Merchandising, Beitrag "Neuigkeiten zu Good Omens"
fool

Beitrag von fool »

Habt ihr das Interview mit Terry gelesen? Er glaubt selber nicht mehr unbedingt an einen Film!
Tod

Beitrag von Tod »

Das hat er noch nie und nach dem was er heute gesagt hat, hält er es für genauso wahrscheinlich, dass man Leben auf dem Mars findet, als dass es einen Scheibenweltfilm geben wird...
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm, Leben auf dem Mars zu finden (ok, sehr primitives Leben, in Form von Bakterien)ist aber gar nicht so unwahrscheinlich:wink:
Also besteht noch Hoffnung.
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Die ESA-Mission hat doch jetzt Wassereis auf dem Mars gefunden. Ist das jetzt in Bezug auf den Film ein gutes Omen? *Klasse, diese rhetorische Rafinesse, oder nicht?* :grin:
PS: Um ein Wassereis zu kriegen muss ich nicht bis zum Mars, sondern nur bis zur Tanke...


....*ich hör ja schon auf*...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 28.01.2004 um 02:04 :
Die ESA-Mission hat doch jetzt Wassereis auf dem Mars gefunden. Ist das jetzt in Bezug auf den Film ein gutes Omen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, die Aussagen dazu waren bisher immer gleich "Ich glaube nicht, dass es einen Good Omens Film geben wird".
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
....*ich hör ja schon auf*...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Danke!
Antworten