Autoaufkleber
Wir möchten bis zum Erscheinen der nächsten Clubzeitung Aufkleber für alle anfertigen lassen, die im Gegensatz zu den Aufklebern, die wir früher einmal gehabt haben, wirklich wetterfest sind und sich auf Lebzeiten an ein Auto kleben lassen...
Habt ihr irgendwelche Motivvorschläge? Eine URL des Clubs sollte gut lesbar sein und ansonsten habt ihr die Wahl zwischen schwarz/weiß und 4-farbig, rund, oval, oder rechteckig.
Tipps für gute/billige Druckereien sind natürlich auch willkommen.
Habt ihr irgendwelche Motivvorschläge? Eine URL des Clubs sollte gut lesbar sein und ansonsten habt ihr die Wahl zwischen schwarz/weiß und 4-farbig, rund, oval, oder rechteckig.
Tipps für gute/billige Druckereien sind natürlich auch willkommen.
BTW: Was würdet ihr von etwas in der Art hier halten: http://www.pratchett-fanclub.de/derclub/banner/ugh.gif
Ich würde für den Aufkleber etwas vorschlagen, das man sofort als Scheibenwelt-bezogen erkennen kann (zumindest, wenn man sich etwas auskennt). Außerdem sollte es Leute neugierig machen, die noch nichts von der Scheibenwelt gehört haben.
Meine Vorschläge wären Truhe oder der Rattentod. Da wir inzwischen einige extrem talentiere Zeichner im Club haben wäre es meiner Meinung nach übrigens am besten, wenn einer von ihnen etwas zeichnen würde. Das wäre schon rein copyrighttechnisch besser für uns.
Naja, das war erstmal mein Vorschlag.
Tschüß,
Malachit
Meine Vorschläge wären Truhe oder der Rattentod. Da wir inzwischen einige extrem talentiere Zeichner im Club haben wäre es meiner Meinung nach übrigens am besten, wenn einer von ihnen etwas zeichnen würde. Das wäre schon rein copyrighttechnisch besser für uns.
Naja, das war erstmal mein Vorschlag.
Tschüß,
Malachit
Hm, scheibenwelt-typisch, neugierig machend und dann auch noch plakativ genug, um es auf den ersten Blick erkennen zu können? Schwierig...
Ich find ja immer noch die Idee mit dem "Länderkennzeichen" nicht schlecht. Hab auch eben mal nachgeschaut; sowohl AM als auch SW sind noch nicht vergeben.
Man könnte dann im oberen Teil einen Halbkreis aus Oktagrammen (danke an Ponder für den Denkanstoß ) platzieren und unten halbrund die URL hinschreiben.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-09-03 10:57 ]
Ich find ja immer noch die Idee mit dem "Länderkennzeichen" nicht schlecht. Hab auch eben mal nachgeschaut; sowohl AM als auch SW sind noch nicht vergeben.
Man könnte dann im oberen Teil einen Halbkreis aus Oktagrammen (danke an Ponder für den Denkanstoß ) platzieren und unten halbrund die URL hinschreiben.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-09-03 10:57 ]
Bin eben ein wenig Auto gefahren und kann mich mit der Idee recht gut anfreunden. Möchte nicht mal jemand einen Entwurf mit AM und http://www.Ankh-Morpork.de machen?
Wisst ihr, ihr geht das ganze von der falschen Seite an...
Um wirklich Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen sollten wir ein Auto in Rattentodform entwerfen oder vielleicht für den Anfang in der Form von Truhe, das ist einfacher. Von aussen ein Kleinwagen von innen ein Kombi wird allerdings etwas schwieriger hier
Um wirklich Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen sollten wir ein Auto in Rattentodform entwerfen oder vielleicht für den Anfang in der Form von Truhe, das ist einfacher. Von aussen ein Kleinwagen von innen ein Kombi wird allerdings etwas schwieriger hier
Ich nehme an ihr meint sowas.Ich muss nur noch herausfinden,wie ich den Text an einer Kurve langfahren lasse und wie ich das Bild optisch kleiner bekomme.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-09-04 21:46 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-09-04 21:46 ]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-09-04 21:45 :
Ich nehme an ihr meint sowas.Ich muss nur noch herausfinden,wie ich den Text an einer Kurve langfahren lasse und wie ich das Bild optisch kleiner bekomme.
[/quote]
Mit welchem Programm gemacht? Letzteres kannst du übrigens laut sagen
Zum Glück erlaubt wenigstens Opera ein verkleinern auf 20-30%...
Oberster Hirte schrieb am 2002-09-04 21:45 :
[/quote]
Mit welchem Programm gemacht? Letzteres kannst du übrigens laut sagen
Zum Glück erlaubt wenigstens Opera ein verkleinern auf 20-30%...