Nuun meine Favoriten sind ja bekannt aber ich wollt mal meine Lieblingsszene aus einem Buch/bzw. Hörspiel angeben.
WACHEN! WACHEN!
Drache fliegt über die Wächter auf dem Dach hinweg
Alle Wächter flüchten in Panik
Nobby: Dreimal verfluchte Kacke!
Hauptmann Mumm: Korporal Nobbs du bist in Uniform!
Nobby: Entschuldige! Dreimal verfluchte Kacke SIR...Tod...ehrlich...es stand uns fern... irgend jemanden zu beleidigen...wir wollten nur... was wir verdient haben.
Tod: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Tag,
Mein erster Beitrag !stolz!
Also hab zwar noch nicht alle Romane gelesen aber bis jetzt sind meine Lieblingsfiguren:
1.Rincewind
2.Gaspode(kommt aber leider nur in ein Buch vor so weit ich weiß)
3.Tod
Gaspode kommt öfter vor... Im fünften Elefanten und in Voll im Bilde, um nur zwei Bücher zu nennen.
Also:
1. Vetinari
2. Tod
3. Nobby/Mumm/Victor (Kann mich einfach nicht entscheiden)
4. Nanny Ogg/Ginger's namenlose Hauswirtin
Gaspode hat auch eine extrem zynische Art, und ist auf seine Art ein liebenswerter Charakter, zwar nicht mein Favorit, aber auf alle Fälle in den Top 10.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Mustrum Ridcully, der beste Erzkanzler den die UU bislang hatte. Er dürfte doch auch die bisher längste Amtszeit haben, oder irre ich mich da?
Hmm also ich find Gaspode einfach super weil, ich mein wenn ein Hund mehr Verstand als ein Mensch hat sagt des schon einiges aus.
Zudem ist er einfach ziemlich lustig.
Nur leider auch genauso häßlich^^
Eigentlich gefallen mir alle Characktere aus Pratchetts Büchern... aber mein Lieblingscharackter ist wohl Rincewind (Identifikationsfaktor 10 )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nachtwächter am 26.10.2007 um 12:13 ]