Kwiek?

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Kwiek

Beitrag von Kwiek »

Hallo ihr alle,

nach dem ich jetzt seit 10 Jahren Pratchett lese hab ich mir gedacht ich gönn mir zu meinem Jubiläum ne Clubmitgliedschaft ;) Außerdem stand dann im SeptemberTerrys Wienbesuch vor der Tür...

Ein paar Sachen zu meiner Person: ich bin 19, mach im Frühjahr des nächsten Jahres meine Matura (vor der ich jetzt schon Angst hab) und hab mir noch dazu in den Kopf gesetzt bis dahin meinen ersten Roman fertig geschrieben zu haben. Nach der Schule möcht ich dann Germanistik studieren- oder ganz was anderes machen. Auf jeden Fall weiterschreiben und vorallem: weiterlesen!

Als Österreicherin hab ich mich jetzt ja schon geoutet, außerdem gurkt mein Bruder hier auch irgendwo im Forum um (das Pratchetttum liegt in der Familie!)

Als Schlußbemerkung sei noch gesagt, dass ich auch im RL auf den Namen Kwiek höre und es sich dabei weder um einen Rechtschreibfehler noch einen Tippfehler handelt sondern nur um einen meiner Ticks.

Man kwiekt sich!
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Erste!

Tja, dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum - auch wenn du aus Österreich kommst. *zwinker*

Was für einen Roman schreibst du denn?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ein freundliches Willkommen und viel Spaß beim Club. War eine weise entscheidung. :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Würdest du dem sonst üblichen Begrüßungskeks vielleicht einen Käsecracker vorziehen?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Angst vorm Abi hatte ich auch, bis ich drauf gekommen bin, dass ich fürs Physik-Studium eh so gut wie keinen Nummerus Clausus brauche (gibts den eigentlich in Österreuch, dachte nicht?) und 5 Punkte in jder Prüfung dürfte man doch hin kriegen ;) ...
Willkommen im Forum!
Green-Man

Beitrag von Green-Man »

Hallo und willkommen. *wink*
Ich hoffe du hast viel Spaß hier... :)
Kwiek

Beitrag von Kwiek »

Ich liebe Kekse ^^

Also Nummerus Clausus gibts bei uns keinen, nur Aufnahmetests in den Fächern die bei uns von deutschen Studenten überlaufen sind... (dazu möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben *g*)

Danke für die liebe Begrüßung ^^ und das ich hier meinen Spaß haben werde, daran glaub ich ganz fest ;)
Antworten