hiho erstma

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

hallöle,

wollte mich hier ma vorstellen, da ich mich gerade eben angemeldet hab und das forum auch gerade eben erst gefunden hab.

ich heisse michael, komme aus rheinhessen (nähe worms, wenn das jemand kennt) bin 30 jahre alt und arbeite in einer biotechnologie-firma.

hobbys sind: rollenspiele ( warhammer, vampire...), mittelalter (http://www.reichsrotte-worms.de.vu/ ), kampfsport, spezielles schafeinreibmittel (whisky) und natürlich lesen.

von der scheibenwelt war ich seit dem ersten buch gefangen und hab nun auch so ziemlich alle bücher vom pratchett durch, immer noch genauso begeistert wie am anfang:)

so das wars erstma, wenn mir noch was einfällt, dann versprech ich euch, ich schreibs hier rein:)
ach ja eins noch: sorry fürs kleinschreiben, aber als kleiner irrer arthur kann ich grossbuichstaben net ab, iss halt ein komplex, ausserdem verknot ich mir die finger, wenn ich auch noch versuche, gross zu schreiben:) ich hoffe ihr sehts mir nach.
wie iss das jetzt mit dem keks? kan ich den in ne ratte eintauschen?

bis denne

arthur

cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hallo!

*hält dem kleinen Arthur einen lecker duftenden Rattenkeks vor die Nase*
Den kriegst du, wenn du groß schreibst! :wink:
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Sicher dir den Keks lieber, bevor meine Mami vorbei kommt...
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

GROSS

hrhrhrhr

und jetzt her mit dem keks, bevor ich deine ohren zu fassen kriege:)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Willkommen im Forum.

Wir zwingen niemanden dazu, Substantive und Satzanfänge mit Großbuchstaben zu beginnen; das können wir auch gar nicht.
Aber wir weisen notorische Kleinschreiber immer wieder darauf hin, dass sie Gefahr laufen, einfach ignoriert zu werden, da die durchgehende Kleinschreibung sicher nicht der Lesbarkeit dieser Beiträge dienlich ist.

Wenn Dir Deine persönliche Schreibbequemlichkeit lieber ist, als die Lesebequemlichkeit vieler, zeugt das von einer gewissen Gleichgültigkeit anderen gegenüber. Wenn diese anderen dann wiederum Deinen Beiträgen gegenüber eine ähnliche Gleichgültigkeit an den Tag legen, kannst Du Dich also nicht beschweren:wink:
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

na ich hoffe es stört keinen allzusehr. ich schreib hier halt meist kurz von der arbeit und da hab ich kaum zeit, meine finger richtig zu sortieren. ich hoffe, ich kann halbwegs sinnvolle oder witzige beiträge schreiben und das darüber wieder gut machen.
na gut, ok, sinnvoll wirds meist weniger aber vielleicht könnt ihr ab und an über mich lachen:)

arthur
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Hallo Arthur,

auch ich bin im wahren Leben eine notorische 'Kleinschreiberin', aber wenn man die 'Anleitung' mal liest und dann noch liebevoll daraufhin gewiesen wird, dann ist es auch nicht allzu schwer sich wenigstens ein bisschen an das Groß- und Kleinschreiben zu halten :wink:

Probiers einfach mal aus. Du wirst sehen, es ist ziemlich praktisch, weil man so nie aus der Übung kommt, falls man mal in die Verlegenheit kommt einen amtlichen Brief zu verfassen :wink:

Ansonsten: Willkommen im Forum und viel Spaß.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Hallo! *winkt*

Willkommen im Forum, der Met steht da drüben, den Rest findest du selbst...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*findet Kleinschreibung doof*
Trotzdem mal Hallo, ich gebe Quäs recht, ich habe genau einen deiner Beiträge gelsen, weil es einfach zu ätzend ist.
Den Rattenkeks kannst du behalten, Cheery hat mir gerade einen Hundekuchen gesteckt.:grin:
Respekt ist eine Tugend und damit herzlich Willkommen.
Anjil

Beitrag von Anjil »

Hallöchen Arthur!
Was für nen Kampfsport machst du?

Hab' ich was von Met gehört?!?
*schleicht sich in die Richtung, die Dorwagor angedeutet hat*
Wollte etwa noch jemand was abhaben? :wink:
Caleb

Beitrag von Caleb »

Willkommen Arthur:smile:
Anjil

Beitrag von Anjil »

:wink:
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

Danke für die Willkommensgrüsse !

Finger weg vom Met, danke übrigens an Dorwagor:)
Der Kampfsport nennt sich: kuksoolwon (www.kuksoolwon.de) und ich mach den, damit ich meine Metvorräte besser verteidigen kann:)
Ihr wisst ja hoffentlich, wie der irre arthur kämpft oder? Für die eine oder andere Ratte wäre ich natürlich bereit, einen schluck abzugeben, natürlich nur, wenn die Qualität stimmt:)

Soo nochma zur Kleinschreibung: Ich bemühe mich um Besserung, will ja hier keine Forenregeln umgehen. auf der Arbeit werd ich es net ganz schaffen, ich hoffe Ihr seht mir das nach. sollte dennoch der Wunsch bestehen, das ich dann lieber garnet posten soll, dann teilt mir das bitte mit, dann halt ich mich zurück. Das soll keine Respektlosigkeit sein, sondern ist einfach Unvermögen meinerseits.

Haut rein

Arthur





frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

So wie der Beitrag eben wahr, sieht es nicht nach Böswilligkeit aus und das reicht mir schon. Ich konnte ihn also ohne Gefahr für Leib und Seele lesen. :smile: Danke.
kleiner irrer arthur

Beitrag von kleiner irrer arthur »

Gern geschehen:)
Antworten