N`aabend!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Ein ganz herzliches (verspätetes) Hallo an Alle!

Hui, nun bin ich schon seit 4 Wochen Mitglied und habe es heute abend erst zu euch ins Forum geschafft:smile:
Steven

Beitrag von Steven »

Hallo und herzlich Willkommen! :smile:

Und keine Angst, Kekse halten sich Ewig und drei Tage (Besonders die von gewissen Zwergen).
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh man, du hast keine Ahnung, wie sehr dich hier manch einer beneidet, dass du noch nicht alle gelesen hast:grin:
Ganz herzliches WILLKOMMEN!!!!!!!!! Fühl dich wohl und warm und wollig.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Herzlich Willkommen im Forum!

(Ob es wohl ein gutes Zeichen ist, wenn ein Werwolf sagt man soll sich wollig fühlen?)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aglaranna am 11.04.2006 um 09:39 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Herzlich willkommen. Kekse sind gestern erst wieder fertig geworden. Hast Glück gehabt.
Außerdem sind Zwergenkekse, wie mein Vorredner Steven schon zu bemerken beliebte, immer gleich gut und zweitens ist der Keks nicht abhängig von einer Clubmitgliedschaft, sondern nur von einer offiziellen Vorstellung hier im Forum (will heißen, dass man sogar ohne Mitgliedschaft einen Keks kriegen könnte).

viel Spass und so!

PS: Ich schmeiß auch maanche Bücher ganz gerne mal durcheinander - und ich hab sie alle schon X mal gelesen!
Anjil

Beitrag von Anjil »

Hallöchen!
Saarbrücken? Das ruft alte Erinnerungen wach! Ich habe etwa 14 Jahre in St. Ingbert gewohnt, aber das ist wiederum fast 14 Jahre her...
*bekommt einen kleinen Anfall von Altersdepression*

Cheery, bekomm ich auch nen Keks?
*probiert den hungriger-kleiner-Werwolf-Blick aus*

Es macht riesigen Spaß die Bücher noch mal zu lesen, ich entdecke dann immer mehr Details und Anspielungen auf Sachen, die ich vorher nicht kannte.

[quote]
Aglaranna schrieb am 11.04.2006 um 09:37 :
Herzlich Willkommen im Forum!

(Ob es wohl ein gutes Zeichen ist, wenn ein Werwolf sagt man soll sich wollig fühlen?)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aglaranna am 11.04.2006 um 09:39 ]
[/quote]
natürlich ist es ein gutes Zeichen! Wir haben übrigens bald Vollmond...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nur damit das klar ist: ich bin lediglich zu faul rauszufinden, wie viele Kekse du schon hattest!

*wirft Anjil nen keks zu, bevor alle anderen kleinen Werwölfe auch einen Wollen*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Grrr... Ich kann diese Mitläufer nicht ausstehen. Cheery, nur ich habe neben den Neuen Kekse verdient, weil ich dich immer beschütze. Und wer könnte das wie ich?
Anjil

Beitrag von Anjil »

*schnappt den Keks aus der Luft*
Danke!
*knurps*
Anjil

Beitrag von Anjil »

frenchAngua, bitte nicht böse sein! Du bekommst auch ne Extraportion Brownies mit Schokoüberzug, wenn ich sie am Wochenende endlich backe!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Tschuldigung, Angua!
Leider war ich einfach zu müde um mir nen sabbernden Werwolf vom Leib zu halten. Aber stimmt schon: ich muss das mit den Keksen unbedingt wieder strenger handhaben.

*guckt zur Übung schon mal ganz streng in die Runde*
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

*verkneift sich ein Lächeln*

Ach ja, noch ein Herzliches Willkommen von mir, Gütchen Wemper!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dorwagor am 12.04.2006 um 12:24 ]
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Danke für die nette Begrüßung! Freu mich total... das war eigentlich der Grund meines Beitritts....

Anjil: Na hoffentlich weckt das nur gute Erinnerungen! (Ich wohn 5 Autominuten von St. Ingbert enfernt). Haste hier studiert?

Ähm... was ist das grüne in meinem Keks?..... *lecktvorsichigamkeks*

Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Ok, man beachte die Ausrufezeichen nicht:smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

:razz:
Anjil

Beitrag von Anjil »

nee, studiert habe ich da nicht, hab dort eine etwas frühere Lebensphase verbracht. Geboren in Saarbrücken und bis zur 8. Klasse in St.Ingbert gewohnt.
Erinnerungen: tolle Sommer in denen ich von der Schule direkt zum Freibad geradelt bin, wo es dann Grumbeerpannekuchen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> mit Apfelmus gab. Stundenlange Spaziergänge durch den Wald. Schlittschuhlaufen auf den Weihern bei wowardas? nicht Ommersheim, das war ein anderer Badesee:wink:

Studiert habe ich in Lüneburg, wo ich noch immer wohne. Ich bin seit 2 Monaten fertig und hab noch nicht meinen Traumjob gefunden, aber das kommt bestimmt bald.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->ich kann nicht wirklich saarländisch schwätze :wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Gütchen Wemper schrieb am 13.04.2006 um 14:58 :
Wie? Man bekommt auch nen Keks ohne Mitgliedschaft?? So was:grin:

PS: das grüne ist was leckeres!
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Cheery: Ahaaaa! :smile:

Angua: Ok, kannst die Hälfte haben! Bekommst auch die mit der Schokoladenseite! :smile:
Ich drück Dir die Daumen bei Deiner Jobsuche!
Suchst Du deutschlandweit?

Hmm:wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Hmm:wink:
[/quote]
Das erstere geht nur insoweit, als dass du unter dem Absendenknopf auf "Thema ansehen" klicken kannst, wodurch ein neues Fenster/Tab aufgeht und dort die Beiträge stehen - im gleichen Fenster wie in anderen Foren ist leider nicht möglich.
Das Hündchenbild kannst du ändern, wie auch in der Anleitung beschrieben. Im Moment hast du das normale "Rangsystem" aktiviert, das Bild ändert sich nach Anzahl der Beiträge automatisch. Du kannst aber auch eines jener Bilder wählen, welches in der Anleitung präsentiert wird.
Ändern kannst du dies in deinen Profileinstellungen.
Andere, eigene Bilder verwenden ist nicht möglich.
Anjil

Beitrag von Anjil »

hm, ich suche europaweit, glaube ich. Es gibt da Ecken wo ich lieber hin möchte und andere Ecke, die ich lieber meide. Großbritannien steht bei mir hoch im Kurs, besonders Irland und Wales. Dafür bin ich aber nicht sonderlich Großstadt-kompatibel und in Bayern habe ich mehr Verständigungsprobleme<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> als im Nordspanischen Galicien :wink:
So wie's aussieht werde ich erstmal im Moor Goldregenpfeiffer hüten. Ja, das ist ernst gemeint und ich freu mich riesig drauf! Den ganzen Tag draußen einen Vogel beobachten und dafür bezahlt werden entspricht momentan meiner Vorstellung von einem Traumjob :grin: hoffentlich wird noch was draus, bisher war den Viechern zu kalt zum Brüten.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch immer nicht weiß, was "Dibbelabbes" ist. Kannst du mich mal aufklären?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->nix gegen Bayern, aber ich versteh' den Dialekt einfach nicht. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Nicht nur du... Bayrisch ist aber auch eine schwere Sprache!
Caleb

Beitrag von Caleb »

Du zählst Bayrisch zu den echten Sprachen? :razz:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Immerhin ist es einer der ältesten deutschen Dialekte, aber, auch wenn mich jetzt viele hassen werden :grin:, ich als Norddeutsche finde es klingt zum größten Teil schrecklich!
Gütchen Wemper

Beitrag von Gütchen Wemper »

Ponder: Uiiii, danke! Hab alles gefunden! "Thema ansehen" reicht mir völlig, wie konnte ich das nur übersehen?
Da es kein "Gütchen Wemper-Bild" gibt und man auch keines selbst einfügen kann, lass ich das Hündchen :smile:

Anjil: Also, ich würd Großbritannien auch Bayern vorziehen :grin: Und Goldregenpfeifer hüten ist sicher interessanter als mein Job.
"Dibbelabbes" besteht aus geriebenen Kartoffeln mit Öl, Schnittlauch, Pfeffer und Salz. Aus irgendwelchen Gründen wird es bei der Zubereitung ganz wabbelig und schleimig. Man* ißt es mit einer Portion Apfelmus.

*ich ess es gar nicht.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Schnittlauch, Rfeffer, Salz und Apfelmuß:razz:
Antworten