Filmzitate 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Die wiebitte Brothers? (beantwortet das Deine Frage? :wink:)

Die beiden sind Bruder und Schwester (in echt, nicht im Film)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist das zufällig ein älterer Film (heißt für mich: vor 1975)? Einerseits klingt er zwar nach dem Gegenteil, andererseits fällt mir auch kein neuer ein, der passen würde...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

An schauspielernden Geschwistern fallen mir jetzt spontan Eric und Julia Roberts ein (die aber glaub ich noch keinen Film zusammen gedreht haben) und Maggie und Jake Gyllenhaal, die zusammen "Donnie Darko" gemacht haben. Das wäre dann auch mein Lösungsvorschlag
cheery_littlebottom

1. der Film ist neuer als 197x - um einiges neuer (genaues Jahr müsst ich jetzt aber nachschauen...)

2. Es ist nicht donnie Darko und es sind weder die Gyllenhaals noch die Roberts.

Tip: der Bruder spielt die Hauptrolle und seine Schwester ist seine Sekretärin. Er hat übrigens einen eher ungewöhnlichen Job.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich probiers nochmal:
Es sind die Geschwister Cusack (John und Joan) und der Film ist "Grosse Pointe Blank"
cheery_littlebottom

Ich gratuliere! sie sind dran! Ist übrigens ein feiner film mit viel kichern und so.

PS: an die, die's nicht wussten:
1. der ungewöhnliche Job ist Auftragskiller.
2. Anlässlich eines Highschool-Treffens kommt der junge Killer Blank in seine Heimatstadt Grosse Pointe. (Daher der Titel)
Dort will er unter anderem mal das Haus sehen, in dem er früher gewohnt hat. Dummerweise wurde das Haus abgerissen und ein Supermarkt draufgebaut. Daraufhin geht er in den Supermarkt und sagt obige Worte zum Verkäufer.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Mein neues Zitat:
"Und sagt Weihnachten ab!"
Hoffe, wir hatten das noch nicht..
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Berilia schrieb am 04.03.2005 um 02:12 :
"Und sagt Weihnachten ab!"
Hoffe, wir hatten das noch nicht..
[/quote]

"Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner; das Zitat spricht allerdings der böse Sheriff, wunderbar gespielt von Alan Rickman. Auch schön und auch von ihm: "Und bring eine Freundin mit!" :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 04.03.2005 um 09:04 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Das ging ja schnell!
"Robin Hood - König der Diebe" ist natürlich richtig, und Du bist dran, Quästor
Der Quästor

Na dann wollen wir mal wieder:

Mann zu Frau: "Hey Vasquez, hat man dich schon mal für 'nen Mann gehalten?"
Frau zum Mann: "Nein, und dich?"
Caustica

Beitrag von Caustica »

Alien 2 ?
Der Quästor

Na, das geht ja wie's Brezelbacken heute :wink:
"Alien 2" ist richtig und Du bist dran.
Caustica

Beitrag von Caustica »

:smile:

"Sehen Sie diese Bestie? Haben Sie das Ziel anvisiert?"
"Haargenau, Miss Moneypenny. Diese Operation sollte uns nicht vor aussergewoehnliche Probleme stellen."
Bat

Beitrag von Bat »

Tja, ich tipee jetzt mal auf nen Bond, nur welcher? Da ich so gut wie keinen gesehen hab kann ich ja mal raten, dass es eus nem älteren ist (also wit vor Pierce Brosnan als Bond). Genaueres von anderen :wink:
Caustica

Beitrag von Caustica »

Nein, es ist zwar ein englischer Film, aber James Bond hat nichts damit zu tun....
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ein Horror-Zombiefilm? Vielleicht "Shaun of the dead"?
Max Sinister

Trainspotting, einer meiner fünf Lieblingsfilme! (Und die Sprecher sind Mark Renton / Ewan McGregor und Sick Boy / Simon / Johnny Lee Miller.)
Caustica

Beitrag von Caustica »

Max Sinister hat recht :smile:
Max Sinister

OK, neues Zitat... mal sehen, das sollte nicht zu schwer sein:

"Sie war eine geborene... Greenwood."
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da noch keiner drauf kam, liege ich wahrscheinlich falsch, aber...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in einer "Mord im Orient-Express"-Verfilmungen vorkam. Eine der Passagierinnen heißt Grünwald, nachdem sie ihren Namen geändert und dabei ins Deutsche übersetzt hat.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->oder war's doch anders rum *grübel*<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 07.03.2005 um 00:01 ]
Max Sinister

Nicht ganz - die verdächtige Prinzessin (älteste Prinzessin der Welt?) Dragomirov behauptet von einer Frau, sie hieße Greenwood, obwohl ihr richtiger Name Grünwald ist. Aber dicht genug dran. War wohl etwas zu einfach :smile: Du bist.
Feles Cum Libero

Jetzt erinner' ich mich auch wieder. Ist lange her, dass ich das Buch zu letzt gelesen oder den Film gesehen hab...

Hier ist das neue Zitat:
"Man wirft doch kein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist."
Feles Cum Libero

Da habe ich wohl zielsicher einen Film erwischt, den keiner hier kennt :wink:
Na ja, hier kommt ein Tipp: Der Film ist relativ neu und basiert auf einer wahren Geschichte.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Terminal?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aviator?
Gesperrt