<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 23.10.2004 um 23:41 :
Könnte alles von den Pouges über die Inchties bis zu Paddy goes to Hollyhead gewesen sein.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Höchstwahrscheinlich alle richtig. Ich kenns zumindest glaubich in etwa 7 verschiedenen Versionen - was nicht bedeutet, dass mir der Titel einfiele...
Hab grad mal auf meiner Inchtabokatables nachgesehen / reingehört, die haben es in Tomatenfisch verwurstet. Falls dass die gesuchte Antwort war mache bitte jemand anderes weiter.
Da OOGH gelöst hat und diese Woche nicht zu Hause ist, darf ein anderer das nächste Zitat aussuchen. Von mir aus auch ihr beide - aber bitte nicht irgendsoein obskures Grufti-Zeug, was keiner kennt
sorry, dass es so lange gedauert hat.waren seit dem wochenende nicht mehr online.
wir werden dann kurz und schmerzlos lösen.
fruusch lag richtig, es ist : the beautiful people von marilyn manson.
Also wenn "A thirst for the Hun" in einem Pop Song vorkommen sollte ... . Mit dem Kontext Soldiers würde ich das frei mit "Mir dürstet nach Hunnenblut" übersetzten, wobei "Hun" im Englischen ein Schimpfwort für Deutsche ist (war, siehe besonders Weltkrieg I und II, auch wenn die UK Presse das heute noch benutzt!!). Punks habe eigentlich relativ wenig über vergangene Kriege getextet, so daß ich auf (Heavy??)-Metal tippen würde, wahrscheinlich aus England (siehe Hun). Habe in meiner Sammlung aber nichts gefunden; NWOBM (Fruusch postete ja daß es ein alter Song ist) ist aber auch nicht mein Gebiet. Mal gespannt ob mein "theoretisieren" stimmt!
Mit deinem Theoretisieren liegst du ziemlich richtig Es kommt aus der Richtung Hard Rock/Metal, ist aber ein sehr ruhiger Song ohne Geschrubbe. Das Thema des Lieds ist der Erste Weltkrieg, der Großbritannien bis heute traumatisiert hat.
Ok, da sich niemand traut was zu sagen, hier ein weiterer Tipp:
Der Song trägt denselben Namen wie das Album, auf dem er erschien. Auf dem Cover des Albums sind alle Fahnen der kriegführenden Nationen abgebildet, als Umrahmung für einen Totenschädel mit Helm.
"Warriors of the World" ist meines Wissens von Manowar und mit Sicherheit nich so alt wie der gesuchte Song Das von Fruusch beschriebene Cover sagt mir übrigens gar nix... *grübel*