Filmzitate 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
kl:oti

Beitrag von kl:oti »

1971 war die Zeit des Flying Circus. Da gab's AFAIK auch ein Kinofilm von ...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"The meaning of life"?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Robin: <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Alle falsch: :grin:</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm... irgendwie erinner ich mich an einen MP Streifen, in dem auch Steve Martin mitgespielt hat. Meinst du diesen?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Es tut mir leid Fruusch, ich habe keine Ahnung, aber auf der Liste, die ich gefunden habe, stand er nicht drauf.
Kannst du mir den Titel nennen? Dann kann ich antworten.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wenn ich den nur wüßte... mein Altzheimer schlägt grad mal wieder massiv zu.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nein, kein Steve Martin.

Kommt schon, es gibt nur noch einen. :wink: Sobald ihr es heraus habt, Kommen wir nun zu etwas völlig Anderem...
Fay

Beitrag von Fay »

Irgendwas wie "Die Leichtigkeit des Seins"? oder verwechsel ich da mal widerkomplett was? :???:
(Ich weiss, es gibt den Roman von Kundera, die unerträgliche Leichtigkeit des Seins)

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Robin des Bois schrieb am 28.06.2004 um 14:47 : Sobald ihr es heraus habt, Kommen wir nun zu etwas völlig Anderem...</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

And Now for Something Completely Different?
:grin:
Robin des Bois

:lach: Oder auf Deutsch: "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" :lach:

Du bist dran!
Fay

Beitrag von Fay »

ähm..ok.

[Knabenchorgesang]
"Miserere domine, canis mortuus est."

z.dt.: Erbamre dich Herr, der Hund ist gestorben.

(:razz:)
Thetis

Beitrag von Thetis »

*lehnt sich zurück und beobachtet grinsend*

Mmh ... hab ich da was verpasst? Dachte, meine Antwort sei die richtige und ich war dran. Naja, ist ja egal.

Hab keinen Schimmer aus welchem Film das sein koennte, aber ich tip mal auf "le pacte de loups" (???)
Buckelfips

Beitrag von Buckelfips »

Könnte das was von den Monty Python sein???
Fay

Beitrag von Fay »

Da ich das Zitat schon länger im Kopf hatte, können hier gewisse Zufälle nicht ausgeschlossen werden...will sagen: Monty Python als Richtung ist schon mal nicht falsch..Pacte des loups ist da ganz abwegig.
Robin des Bois

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Monty Python als Richtung ist schon mal nicht falsch.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Also was komödiantisches?
Aus England?
Fay

Beitrag von Fay »

Jepp.
Nita

Beitrag von Nita »

Ein Tip, ein Tip !:smile:
Fay

Beitrag von Fay »

jaja, kommt ja schon :wink::
Das Zitat beschreibt zwar nicht die Haupt-, aber eine nicht unerhebliche Nebenhandlung des Filmes: Hunde sterben...
Und die Gemeinsamkeiten mit Monty Python beschränken sich nicht darauf, dass es eine Komödie aus England ist.

A Fish Called Wanda?
Robin des Bois

101 Dalmatiner? :grin:
Fay

Beitrag von Fay »

meines Wissens sterben in 101 Dalmatiner keine Hunde:grin:

A Fish called Wanda ist richtig.
(Eine Zeugin soll umgebracht werden; es erwischt aber immer nur ihre kleinen Hunde, die dann ein stattliches Begräbnis erhalten, wo ein Knabenchor singt...)
(Und einige Monty Pythons spielen mit: John Cleese, Michael Palin)

Ohne Tip haette ich das nie rausgekreigt *stoehn* ...
Dann waer ich mal wieder dran:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>... ihr koennt es nennen wie ihr wollt, aber nach meiner Ueberzeugung ist es das Tor, dass zur Erleutung fuehrt.
Es folgt der die Feuerprobe ...</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich dacht mir, wenn wir schon bei englischer Komoedie sind :wink:
Robin des Bois

Appocalypse Now?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Apokalypse Now = englische Komödie ???
Gesperrt