Filmzitate 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Sleepy Hollow ist es nicht. Aber, ich würde sagen, dass die (grobe!) Richtung schon mal stimmt

und Feles:wink: Ich hab echt keine Ahnung wie man das schreibt..
Fay

Beitrag von Fay »

Wenn die grobe Richtung stimmt (also Märchen/Trickfilm), dann tippe ich mal auf Shrek 2, der ja nun angelaufen ist.
fool

Beitrag von fool »

Ich habe keinen Dunst :sad:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:???:
derBär

Beitrag von derBär »

War nicht eher mit >grober Richtung< das Genre von Sleepy Hollow gemeint? Den würde ich nicht als Märchen/ Trickfilm bezeichnen.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich meinte auch nicht den Disney Sleepy Hollow, sondern den mit Johnny Depp..

Also noch ein Tipp: Auf dem DVD-Rücken steht, es sei eine schwarze Komödie, die zum Horrorklassiker geworden ist.

Hilft das weiter ???
Feles Cum Libero

"The Rocky Horror Picture Show" oder "Der Rabe - Das Duell der Zauberer"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->sehr lustiger Roger Corman-Film, basiert auf Edgar Allen Poes "Der Rabe"<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Nein, die beiden sind es auch nicht.

(Den zweiten kenn ich (mal wieder) nicht mal, nur das Buch.)
Feles Cum Libero

[OT]
:wink:

"Der Rabe - Duell der Zauberer", engl. "The Raven" ist eine Horrorkomödie von 1963 und schlichtweg Kult. Der Film ist nur ein ganz kleines bisschen an E. A. Poes Gedicht "The Raven" angelehnt.
Mit Boris Karloff und Vincent Price spielen zwei der größten Horrorfilmdarsteller mit, auch wenn ihre Karrieren sich eher schon dem Ende zuneigten. Ergänzt werden die beiden von Peter Lorre, der vor allem aus "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" bekannt sein dürfte. In einer Nebenrolle findet man den noch sehr jungen Jack Nicholson. Möglich, dass es seine erste Filmrolle überhaupt war.
Regisseur und Produzent Roger Corman ist auch bekannt als "King of the Bs", da er Zeit seines Lebens nur B-Movies produzierte. Und das auch ziemlich schnell: Hörte er, dass eine Kulisse wegen einer Drehpause für ein paar Tage leer stand, nutzte er die Gelegenheit und drehte einen Film. Seine Filme sind somit lauter schnell produzierte low-budget Filme, aber sie wurden mit einer unheimliche Leibe fürs Detail gemacht. Sie waren schließlich so beliebt, dass die Leute für den B-Movie ins Kino gingen und nicht mehr für den A-Movie!
[/OT]
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Danke Feles :smile: Ich werd ja in letzter Zeit mit Film-Infos überschüttet:wink:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

So, da sich hier nicht wirklich viel tut, geb ich mal noch einen Tipp:

Der Film ist von 1981 und wurde ich England gedreht. Der Nachfolger ist in meinen Augen weniger gelungen:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Spielt Michael Caine zufällig mit?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hi - ich bin Kruemis Krankheitsvertretung. :grin:
imdb.com sagt: nein, kein Michael Caine.
(sie hat mir den Titel verraten, ich hab den Film aber vor tausend Jahren zum letzten mal gesehen undmusste nachschauen...)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, vielleicht einer aus der schrecklichen "Scream" Reihe?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Angesichts des Alters und der Tatsache, das der gesuchte Film aus England kommt, tippe ich auf einen Monty-Python-Film, vielleicht "Jabberwocky".
cheery_littlebottom

@Fruusch: nein
@Berilia: nein

Tipp: der Film wurde in England GEDREHT!
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich würde auf "Tanz der Teufel" tippen, aber der is von ´82.
Nita

Beitrag von Nita »

:???: Ein amerikanischer Werwolf in London ?
Feles Cum Libero

"Time Bandits"? Ist auf jeden Fall aus den 80ern, habe aber keine Ahnung, wo er gedreht wurde.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 16.06.2004 um 13:30 ]
kl:oti

Beitrag von kl:oti »

Hab nach einer kleinen Suche mit Google folgendes gefunden:

»Hier, Weib, brate mir zwei davon zum Frühstück. Ah, was rieche ich da?
Fie-fei-fo-fam, *2)
ich riech das Blut von 'nem Englischmann,
sei er lebendig oder sei er tot,
ich will seine Knochen zermahlen für Brot.«

Ist dies das komplette Zitat?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Eigentlich haben wir ja hier den Brauch, dass die Tipps vom Zitategeber aus gehen, und nicht vom Fragenden :wink:
Und wer googelt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->ist selber schuld um es noch einmal so schön zu sagen :razz:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->und sich so selbst den Spaß verdirbt<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Also, das Zitat an sich kenne ich, das ist aus einem englischen Märchen namens "Childe Rowland" und kommt auch in Shakespeares "King Lear" vor. Ist der gesuchte Film vielleicht eine Verfilmung dieses Stückes?
cheery_littlebottom

Nita hats rausgekriegt! Du bist dran. :grin:

PS: Ich hoffe, ich war ein guter Vertretungs-Rätselleiter.
Nita

Beitrag von Nita »

:lach:

Also mein Vorschlag lautet :
"Wach auf, es ist Zeit zum sterben"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Kriegsfilm? Klingt so danach.
Gesperrt