Filmzitate 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich frage mich zwar immer noch wie du anhand der Beschreibung auf "Oceans Eleven" kommst, aber nein, das ist nicht der alte Film den ich suche...
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Frag mich nicht:wink:
Fay

Beitrag von Fay »

"Ladykillers" wäre da noch ZU neu, oder?
(Ich habe die "alte Version" gesehen und frage mich ersthaft, wie sie daraus einen Kassenschlager machen wollen....war imo nicht unbedingt mainstreamtauglich für die heutige Zeit...)
Oder Catch me if you can ?
(oder ist Tom Hanks gar nicht merh gefragt? :???:)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 05.06.2004 um 14:09 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein, Ladykillers und CMIYC ist auch falsch.
Und damit keine falschen Gerüchte entstehen: Nein, der gesuchte Film hat mit der neuen Version nur die grobe Story gemein, nicht den Titel oder so. Tom Hanks kommt soweit ich weiss weder im alten noch im neuen Film vor.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 05.06.2004 um 18:02 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Gut ein zweiter Tipp: Ich dachte dabei wirklich an "Oceans Eleven" :wink: - allerdings war mir wirklich nicht bewußt, dass es früher schon einmal einen Film gleichen Namens & Story gab. Der alte gesuchte Film ist allerdings neuer als der alte "Oceans Eleven".
Nita

Beitrag von Nita »

:???:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ok noch ein zweites Zitat aus dem Film:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>- Ich habe alles auf 'Lucky Dan' gesetzt. Eine halbe Million Dollar auf Sieg.
- Auf Sieg? Ich sagte 'platzieren Sie'. 'Platzieren' heißt nicht 'Sieg'.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und Arri sagt: Wer googelt ist selber schuld!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir spukt da ein schwarz/weiß-Film mit Frank Sinatra im Kopf rum... Aber das ist der alte "Ocean's Eleven" und nicht der Film, den du meinst, oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das sollte der alte "OE" sein, ja. Wie gesagt, von dem wusste ich vor diesem Forum gar nichts, aber hab nachgeguckt und im alten "OE" hat Sinatra mitgespielt.

Aber du hast recht: den Film suche ich nicht. Mein Film ist aus den 70er Jahren:wink:
fool

Beitrag von fool »

Der Clou, glaube ich, ein fantastischer Film!
Feles Cum Libero

Auf jedenfall ein Film mit einem der besten Soundtracks überhaupt, dank Scott Joplin :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.06.2004 um 11:24 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Jaaaaa ! Jetzt, wo ihr das sagt, weiss ich es auch ! Es ist der Clou !
derBär

Beitrag von derBär »

*argh* Das ich da nicht drauf gekommen bin... Natürlich! Klar! *grrrrr*
fool

Beitrag von fool »

Jetzt müsste es nur noch Ponder bestätigen und ich bin ein glücklicher kleiner Narr und darf dann was schön Schwieriges präsentieren, gell???
:grin:

*huhu, Ponder, desperately seeking Ponder*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja "Der Clou" ist richtig - einfach ein erstklassiger Film. Unbedingt angucken!
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Also Fool, du darfst!<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Die "Verwandschaft" zu "OE" hab ich gezogen, weil in beiden Filmen (große) kleine Gauner gegen große Gauner antreten, genauer gesagt Trickbetrüger. Und die "kleinen" dann einen riesigen komplizierten Plan aushecken um sich Geld zu erschleichen.
Außerdem spielen in beiden Filmen relativ viele bekannte Schauspieler mit. <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
fool

Beitrag von fool »

:grin:

Fein...

Hier nun mein Zitat.

Frau: Aber, warum haben Sie mich denn nicht einfach gefragt, ob ich mit Ihnen ausgehen will?

Mann: Sie hätten doch nein sagen können.

Viel Spaß!
derBär

Beitrag von derBär »

So ein typisches Zitat, dass einem unheimlich bekannt vorkommt, wo man aber nicht drauf kommt... *überleg*
So oder so ähnlich hab ich doch schon tausende gehört *weiter überleg*
fool

Beitrag von fool »

Ich interpretiere das als Aufforderung zu einem Tipp.

Ein Film aus den 80ern mit sehr bekannten Schauspielern.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aber "Pretty Woman" ist es nicht, oder doch?
fool

Beitrag von fool »

*fettes Grinsen* Nein, definitiv nicht "Pretty Woman". Woher kommt das nur, das Männern zu den 80ern nur "Pretty Woman" einfällt:grin:

Im übrigen: warum sollte er eine Prostituierte um ein Date bitten? :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irgendwie muss ich an "Big" denken...
fool

Beitrag von fool »

Nein. Und es ist auch kein Film mit Tom Hanks.

Hauptdarsteller ist Mel Gibson.
Nita

Beitrag von Nita »

*grübel,grübel*
Lethal Weapon ?
Feles Cum Libero

"STAR TREK IV - Zurueck in die Gegenwart"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->? Ich bin mir zumindest sicher, dass es da einen seeehr aehnlichen Dialog gibt...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Originaltitel: "STAR TREK IV - The Voyage Home"<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Mel Gibbson hat in Star Trek mitgespielt???
Gesperrt