Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Orlando Blooms Druchbruch als Schauspieler war ja auch nicht "Pirates of the Carribbean"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, sondern "Der Herr Ringe". Aber ich habe den Verdacht, dass die ganze Legolas-Schwärmerei eher auf gewissen :razz:
Ich habe mal ein Interview mit Orlando Bloom gelesen. Eigentlich wirkte er da recht intelligent mit einem Hang zur Charakterdarstellung. Aber Papier ist geduldig...
Jedenfalls denke ich, das Paris auch keine besonders "heldenhafte" Rolle ist. Paris ist meiner Meinung nach schon in der Ilias ein Trottel.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->absolut genialer Film mit einem absolut genialen Johnny Depp :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.05.2004 um 10:08 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Also, Orlando Bloom hat bereits mit vierzehn die Schule geschmissen um Schauspieler zu werden. Er hatte Unterricht an der selben Schauspielschule wie Ewan McGregor zum Beispiel (ich habe den Namen vergessen). Er hat bereits auch sehr viele Theateraufführungen mitgespielt und einen dummen Eindruck hat er auch noch nie auf mich gemacht. Ansonsten weiß ich noch, dass er Legastheniker ist. :grin:
Ich finde auch nicht, dass er besonders schlecht spielt, viel eher stört mich was er in seinen Rollen immer sagen muss. Bestes Beispiel Legolas: >Orks!< >Orks!< >Orks!< >Orks!< >Orks!< (und so weiter) >Eine rote Sonne geht auf< ...
Wirklich nicht die geistreichesten Sätze - aber es ist nunmal eine Rolle, die nur dann was sagt, wenn es notwendig ist - nur muss es denn so dumm klingen?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, so schlecht spielt Bloom nun wirklich nicht. Zumindest die feige Memme Paris glaubt man ihm sofort :grin:
Das Negativste, was man über ihn sagen kann, ist das (ein wenig) überzogene Selbstbewusstsein, das aber bei Jungschauspielern normal ist, wenn sie zu schnell zu zu viel Ruhm kommen. Aber ich glaube, das wächst sich schnell aus, wenn er an der Seite von Leuten wie McKellen, Depp und Pitt spielt. Ich glaube, wir werden von Orlando Bloom noch mehr sehen (vielleicht auch in drei Jahren im Hobbit :wink:), und das ist auch gut so.
Nita

Beitrag von Nita »

Ich bin nicht so ein grosser Fan von Orlando Bloom, aber er ist weder verantwortlich für den Charakter (Paris war -ist- der Begriff für den "hübschen-und-dummen-und-feigen" Kerl), noch für die Dialogen:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Mal zum neuen POTTER...
hab bisher NUR gutes von dem Film gehört...
ihr auch?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Trailer und den Teaser hat mir auf jeden Fall schon mal gefallen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Außerdem halte ich den dritten Band für den besten Harry Potter bisher<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Von Leuten die ihn schon gesehen haben, habe ich noch nicht viel gehört und Kritiken habe ich auch noch keine gelesen. Auf der Fed Con letztes Wochenende wurde mir der Film allerdings von jemanden empfohlen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->und ich bin da sehr kritisch<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->glaube auch nicht, dass sich meine Meinung noch ändern wird<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Soweit mir bekannt, soll er diemal "düsterer" und "erwachsener" sein.
(Also nix mehr mit frei "ab 6 Jahren".)
Das einzige was mir nicht sooo gefällt ist, dass die Hauptfiguren bereits zu alt sind, für das Alter was sie spielen.
Die Bücher beschreiben ja die Charaktere im Abstand von einem (Schul-)Jahr. Da dies der 3. Teil ist und Harry im 1. Teil Elf wurde, müsste er und die anderen jetzt 13 Jahre alt sein. Aber die Darsteller sind bereits um die Sechzehn.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Dafür wollen sie ja für Teil 4 neue Schauspieler nehmen. Hab ich jedenfalls so gehört.
Aber ich glaube, sie werden nie passendere Schauspieler finden, als die, die sie jetzt haben!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich habe auch davon gehört, dass in Teil 4 neue Darsteller genommen werden sollen. Der Regisseur hat ja auch schon gewechslt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch andere, mindestens genau so gut passende Schauspieler für die Rollen gibt. Ein großes Problem dürfte sein, dass sich der Großteil des Publikums bereits an diesen Harry und Co. bereits gewöhnt hat. Jeder Nachfolger wird es da schwer haben.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 28.05.2004 um 10:46 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ein Wechsel der Schauspieler (außer natürlich im Sterbefall, wie bei Dumbledore) halte ich auch nicht für eine gute Lösung.
Das gibt einem so ein billiges Serien-Feeling. Ich finde die Schauspieler ja auch nicht schlecht, im Sinne einer Fehlbesetzung, sondern (leider mitlerweile) nur zu alt.
Der Übergang von Kindheit zu Jungmann/Jungmädchen ist verloren gegangen.
Das ist halt schade.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 28.05.2004 um 13:13 ]
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ich hab gelesen, dass Potter 3 ab 6 beantragt ist... Hoffentlich nicht!!! Spätenstens beim vierten Teil kommen sie damit aber nicht mehr durch, wenn sie die Hand-Abhack-Szene nicht rausschneiden.
Komisch, ich fand das dritte Buch eigentlich gar nicht so toll. Das vierte war für mich das beste.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab auch nur gelesen,d ass der dritte Teil besser und erwachsener sein soll. Werd ich auch im Kino überprüfen. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Haben sie den Schauspieler von Draco Malfoy eigentlich auch ausgewechselt? Der sieht irgendwie total anders aus...
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Vielleicht schreibe ich mal eine Fanfiction-Story über einen neuen Schüler an der UU. Sein Name: Harrybert Topfmacher...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

Nein! Nein! Nein! Die haben noch keine Schauspieler (bis auf zwangsweise Dumbledor) ausgewechselt und Daniel Racliff (oder so) hat seinen Vertrag bereits verlängert bekommen und wird in allen Potters, die wohl jetzt in den kommenden Jahren (also noch Band 4 und 5 auf jeden Fall) mitspielen. Wie es jetzt mit anderen Hauptcharakteren aussieht, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht denken. In einem Interview meinte der neue Regisseur (wegem dem auch alles erwachsener und düsterer ist und Hermine zum Beispiel auch eine richtige Frisur hat), dass er nicht so viel von diesen Schauspielerwechseln hält.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Draco ist nicht ausgewechselt worden, aber er hat ne Menge Babyspeck verlohren:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Babyspeck??
Wo hatte der denn Babyspeck???
Der war doch im 2. Film schon einen Kopf größer als Harry.
Nita

Beitrag von Nita »

In den Backen. :rofl:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hab mir grad mal Fotos angeschaut und muss sagen, ih hatte mir Professor Trelawney VÖLLIG anders vorgestellt - nicht so hippiemässig ... nichtsdestotrotz freu ich mich auf Emma Thompson!

PS: ich hätte nie gedacht, dass meine Theorie OB könnte doof sein, so einen Sturm der Entrüstung auslöst! hihi...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich meinte, wie Nita richtig vermutete, die Wangen des lieben Draco.
*Eigentlich finde ich OB's recht praktisch, aber egal...*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
*Eigentlich finde ich OB's recht praktisch, aber egal...*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich könnte jetzt einfach keinen Kommentar bezüglich komischen Ideen und kranker Phantasie und so abgeben:razz:)! :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

*lach*
Jaja, pro und contra OB:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hätte auch gedacht, die Trelawney wäre irgendwie älter (alt und verschusselt gehören zusammen)... ok, Emma sieht in der Rolle älter aus als IRL, aber trotzdem...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das Alter find ich okay - nur sieht sie eben aus, als ob sie in ihrer Jugend gekifft hätte und das passt nicht so recht zu trelawey.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Irgendwo habe ich gelesen, dass zwar "ab 6" für Harry Potter beantragt wurde, dass der Film aber trotzdem "ab 12" ist. Das kann aber auch falsch sein.

Trelawny habe ich mir auch anders vorgestellt. Das liegt aber nicht an Emma Thompson, sondern an dem Qutfit, dass sie verpasst bekommen hat. Ich habe mir immer etwas esoterischeres für Trelawny vorgestellt, weniger Hippie-mäßig.

:wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Trelawny habe ich mir auch anders vorgestellt. Das liegt aber nicht an Emma Thompson, sondern an dem Qutfit, dass sie verpasst bekommen hat. Ich habe mir immer etwas esoterischeres für Trelawny vorgestellt, weniger Hippie-mäßig.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Das ist EXAKT das was ich gemeint habe! HA!
derBär

Beitrag von derBär »

:wink:

Um mal ein Kinoerlebnis zu erzählen, dass wohl zur Altersfreigabe-Diskussion passt: Beim ersten Teil von Harry Potter war ich mit meinen Freundinnen im Kino, hinter mir saß ein Mädchen, dass etwa sieben Jahre alt gewesen sein dürfte. Bei der Stelle, wo Harry sich im Verbotenen Wald >verläuft< und Quirrel beim Blutsaugen sieht, habe ich hinter mir nur ein hysterisches, kurzatmiges Luftschnappen gehört und mich umgedreht. Das Mädchen saß vollkommen verängstigt auf ihrem Platz, hatte tellergroße Augen und hat sich so verhalten, als hätte sie einen Asthmaanfall zusammen mit einem epileptischen Anfall.
Nunja, beim zweiten Teil saßen selbst meine besten Freundinnen verängstigt in ihren Sitzen und wollten aus dem Kino rausrennen:smile:

Auf jeden Fall habe ich mich damals schon gefragt, warum man die Filme ab 6 Jahren zulässt, nur weil es eben die Verfilmungen von >Kinderbüchern< sind.
Gesperrt