Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Aha, und die 2 Wochen, die es jetzt noch sind, reichen nicht?
Zumindest für die Abstimmung für/gegen ein Wappen?
Tod

Beitrag von Tod »

Wir kennen noch frühere Abstimmungen und dabei hat sich herausgestellt, dass so eine Abstimmung immer mindestestens einen Monat laufen muss, um wenigstens ein paar Stimmen zusammen zu bekommen.
catskind

Beitrag von catskind »

Dh., in frühestens 12 Wochen (also 3 Monaten) haben wir möglicherweise, eventuell sowas wie ein Ergebnis?
-Und das auch nur, wenn sich keine weiteren Verzögerungen einstellen?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich komme bei der Rechnung auf 9 Wochen, was allerdings auch viel zu lang ist. Wir werden mal sehen, ob uns etwas besseres einfällt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du wirst lachen, aber am WE hab ich da wieder an das Wappen gedacht:wink:
An sowas hab ich natürlich wieder nicht gedacht...<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich hab bisher immer nur an Internet, Tshirts, Tassen u.Ä. gedacht.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Nein, wer hätte das gedacht? :razz:

Darum hab ich ja gehofft, dass es bis zum Schiksalsfest was wird, aber wie sollte es, bei dem Gegenwind?
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Auch auf die Gefahr hin zu nerven... aber ich würd echt gern wissen, wie wir an das Wappen kommen, wenn denn entschieden ist, dass wir eins haben wollen.
Wird das hier im Forum diskutiert bis man sich einig ist?
Oder wird es noch eine Abstimmung mit verschiedenen Wappenversionen(mit unterschiedlichem Inhalt) geben?
Oder ganz was anderes?
Tod

Beitrag von Tod »

k.A. wie wir das machen könnten, aber meinen Geschmack trifft dein Entwurf schon mal. Man könnte alle Entwürfe sammeln und dann noch eine Weile drüber diskutieren, ob man sie nicht doch noch irgendwie verbessern könnte und dann entweder auf Grundlage der Diskussion einen machen, der es dann ist oder mehrere, über die dann abgestimmt wird.
catskind

Beitrag von catskind »

Bevor man über etwas diskutieren kann, sollte man es gesehen haben...
Schön, dass DU den Entwurf schon gesehen hast.
Aber was ist mit uns Normalsterblichen?
Tod

Beitrag von Tod »

Ist es jetzt meine Schuld, dass sick_Dragon mir ihren Entwurf zur Ansicht mal geschickt hat?
catskind

Beitrag von catskind »

Ich habe nicht von Schuld gesprochen, außerdem weiß ich, dass sick_dragon keinen eigenen Webspace hat.
Aber es sollte doch zB. problemlos möglich sein, im Bereich der Fanart, bereits vorhandene Entwürfe, Vorschläge und Skizzen der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Das wäre auch übersichtlicher, als hier im Thread immer nach irgendwelchen Links zu suchen.
Außderdem sollte die ganze Angelegenheit nicht unnötig herausgezögert werden, finde ich.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 26.05.2004 um 11:16 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die Entwürfe können wir auch auf einer Seite zusammenfassen, wenn es um die Entwürfe geht...
Übrigens hat sick_dragon selber geschrieben, dass es noch zu früh scheint die Entwürfe anderen zu zeigen.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.. :wink:
Nein, im Ernst: der Schnitter war erstmal der Test-Dummy für die ersten Versuche und wenn ihr alle so neugierig seid kanns gerne ins Forum.
Tod, soll ich Dir noch die verbesserten Versionen schicken und Du lädst es hoch? Sonst mach ich mich mal auf um Webspace zu kapern...
Fay

Beitrag von Fay »

Trotz Küchenlatein - Ordnung muss sein. (wow, genialer Reim...)
Können wir uns mal auf das Motto in Latein einigen? Wenn wir denn bei insanis vagantis sumus bleiben, dann wäre ein bisschen schöner: insani vagantes sumus.
Ist nicht böse gemeint, nur , damit's nicht am Schluss vergessen geht...

Die Entwürfe von sick_dragon find ich übrigens ganz gelungen :smile:...wie sehen denn die neuesten Produktionen von catskind aus?
Tod

Beitrag von Tod »

catskind

Beitrag von catskind »

@Fay:
Meine neuesten Entwürfe? :smile:
Ich wollte eigentlich erstmal abwarten, was an anderen Entwürfen, Ideen, Anregungen, etc... noch so kommt.
Nur weil es mein Vorschlag war, will ich ja nicht unbedingt auch MEIN Wappen irgednwo haben. :wink:
Aber wenn Interesse an weiteren Arbeiten meinerseits besteht, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
William

Beitrag von William »

GroßA'Tuin als Wappen-Schildkröte ist doch genial!
Spruchband oben:Der Fanclub, unten :das Motto,
reicht doch...
Tod

Beitrag von Tod »

Meinst du jetzt ein Wappen aus einfach nur einer Schildkröte und Ankh-Morpork drüber?
catskind

Beitrag von catskind »

Wie GENAU sollen eigentlich die "umherziehenden Verrückten" aussehen?
Es war ja mal im Gespräch, das Selbige als Randfiguren dienen sollen.
William

Beitrag von William »

@Tod: Genau!
Habe nichts gegen ein Symbol, aber wenn man
sich nicht einigen kann...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 30.05.2004 um 08:56 :
Wie GENAU sollen eigentlich die "umherziehenden Verrückten" aussehen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es sind Irre. Die sollen natürlich irre aussehen. Und umherziehend, natürlich. Schau einfach in den Spiegel - Du bist ja auch eine von uns :razz:
Nee, keine Ahnung, ehrlich :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Es war ja mal im Gespräch, das Selbige als Randfiguren dienen sollen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich finde die auf sick_dragons Entwürfen nicht wirklich gelungen und als Schildhalter hätten die auch weniger Potenzial als Truhe und Sumpfdrachen. Also mir würde es ausreichen, wenn die umherziehenden Irren nur in einem Spruchband vorkämen.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Hallo allerseits,

es hat sich ein kleines Problem aufgetan: Wir wollten mit der nächsten Ausgabe der Clubzeitung Einwohnerurkunden verschicken, auf denen ist derzeit noch das Wappen von Briggs drauf. Nun wollen wir aber, da die letzte Ausgabe der Zeitung schon über ein Jahr zurück liegt und ich nächste Woche wegfahre, die Zeitung noch bis nächsten Mittwoch schnell fertig machen, auf die zweite Hälfte des Interview mit Terry verzichten und sie sofort der Druckerei zukommen lassen. Aus diesem Grund müssten wir uns nun bis Mittwoch in einer Woche für ein Wappen entschieden haben und es muss auch eine finale Zeichnung vorliegen, die in den Druck gehen kann.

Es wäre also gut, wenn die potentiellen Zeichner so schnell wie möglich eine finale Version an mich mailen oder per Post schicken könnten. Wir werden dann das Wappen, dass im Druck am besten auf der Urkunde aussieht, auswählen.
catskind

Beitrag von catskind »

Wie kann einer von uns Zeichnern eine finale Version von etwas machen, über das offensichtlich keine Einigung besteht?
Ich weiß ja nicht mal genau WAS ich malen soll (und vom WIE ganz zu schweigen)...
catskind

Beitrag von catskind »

Im Klartext:
Jetzt ist der Inhalt plötzlich vollkommen unwichtig?!
Das Einzige, was zählt ist, wie es auf dieser Urkunde aussieht und das es bis nächsten Mittwoch fertig ist?!
Und dieser "Schnellschuss" soll dann für alle Ewigkeit das "tolle, demokratisch entschiedene und mit Mehrheit gewählte" Clubwappen sein? ??!
-wenns nicht so bitter wäre, würde ich drüber lachen
-sorry, aber zumindest ICH komme mir sehr *verarscht* vor, nach dem ganzen Theater, das hier aufgeführt wurde
Gesperrt