Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
catskind

Beitrag von catskind »

Jo, aber eben bin ich mit dem letzten Neuen fettig geworden. Weiß aber noch nicht, wann das online geht, dafür fange ich dann morgen mit den Skizzen an. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

So, habe mir den ganzen Thread nochmal zur Auffrischung durchgelesen...
Mein letztes "SW Damen Bild" ist jetzt online, daher bin ich nun "relativ" (Acht Aufträge *hust, hust*) frei für die Wappen-Entwürfe.
Ich versuche daher mal den Tenor zusammen zu fassen, da ich keine "Eierlegende- Woll-Milch-Sau" malen kann:
-Schildkröte als Außenform kann bleiben
(soweit waren sich alle einig)
-Erkennungszeichnen/Symbole des Autors (Hut, Schreibutensilien)
-Symbole seiner Arbeit/unseres Interesses (Buch, eventuell mit Kette á la Oktav)
-Symbol für den Club, Komunikation, Information, Interaktion (Semaphorenturm und Ameise)
-Spruchbänder oben und unten (Name und lat. Motto des Clubs)
...trifft das den allgemeinen Konsens oder hat jemand andere/zusätzliche Vorschläge/Ideen anzubieten?
(Die Randfiguren hab ich jetzt erstmal weggelasen, da ich nicht weiß, ob und was man da hinmachen könnte, das den Club symbolisiert.)


_________________
"Am wichtigsten ist, was am Ende hinten dabei rauskommt."
(H. Kohl)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 25.03.2004 um 10:16 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das Bild von Conina ist echt genial. :smile: Und Deine Bilder werden mit der Zeit auch immer schöner. Bist Du eigentlich noch Lehrerin oder planst Du, das Zeichnen zum Beruf zu machen?
catskind

Beitrag von catskind »

1.Danke. :smile:
2.Das hoffe ich und versuche mein bestes.
3.Im Augenblick pausiere ich, wegen meiner Tochter.
4.Das wäre sehr schön, ich mache mir aber nichts vor.
fool

Beitrag von fool »

Bei dem schönen Wetter hast Du doch ganz bestimmt ganz doll Lust auf Zeichnen :grin:

Ich frage mal ganz vorsichtig: und wie...?
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn ich drei Köpfe und zwölf Arme hätte, wäre ich sicher weiter als jetzt...oder in einem großen Einmachglas bei Fox Mulder im Regal.
=Ich ersticke in Aufträgen
fool

Beitrag von fool »

Da werde ich dann wohl geduldig sein müssen :wink:
seblu

Beitrag von seblu »

hola Leute,
Ich verabschiede mich jetzt für ein Jahr.
Da ich nach Neuseeland gehe werde ich wolh nich so oft hier vorbei schauen.
Wenn aus dem Wappen irgendwelche tassen T-Shirts hervor gehen bestellt mir bitte je auch eins. Größe L oder XL. Danke.
Die E-Mail unter der ich erreichbar bleibe ist im internen Steckbrief hinterlegt.
cu Seblu
catskind

Beitrag von catskind »

:grin:
seblu

Beitrag von seblu »

Lol in Xl danke :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also, jetzt kann ich endlich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mich würde mal interessieren, welche der Versionen nun das übersetzte Motto sein soll.
Zu den Randfiguren frage ich mich, ob die denn so wichtig sind, die meisten Wappen haben eh keine.
Es sind drei Motive für vier Felder aufgezählt. Da anscheinend der Plan von AM nicht mehr gefragt ist. Was soll denn in das vierte?
@seblu: Viel Spaß!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 05.04.2004 um 17:08 :
Zu den Randfiguren frage ich mich, ob die denn so wichtig sind, die meisten Wappen haben eh keine.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es stimmt, das viele Wappen keine Randfiguren haben, aber wenn welche da sind, sind sie ziemlich wichtig.
Das Wappen der britischen Krone hat zum Beispiel den Löwen und das Einhorn als Randfiguren. Ursprünglich waren es zwei Löwen. Das Einhorn stammt von der Schottischen Krone. Die Briten haben einen ihrer Löwen durch das Einhorn ersetzt, als sie Schottland erobert hatten.

Allerdings spielen für das Club-Wappen Randfiguren auch meiner Meinung nach keine so große Rolle. Sie wären vielleicht aber ganz nett.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke nur daran, was mit den Figuren passiert, wenn man das Bild verkleinert. Es ist so schon ziemlich voll und mit diesen wäre es noch voller wodurch es immer undeutlicher/unübersichtlicher würde.
Dagegen, dass sie chic wären, habe ich ja gar nichts gesagt...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

... Wollte auch nicht sagen, dass du gesagt hättest, dass sie nicht chic wären... Und mit der Verkleinerung hast du natürlich recht.

Wie wäre es eigentlich, wenn wir das Wappen in zwei Versionen hätten? Eine mit allem drum und dran<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> die man immer dann verwendet, wenn diese Details auch voll zu Geltung kommen, und eine, die sonst überall zu sehen ist. Aber natürlich nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht (was es wahrscheinlich machen wird).
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->also z.B. mit Randfiguren<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm, nun, möglich ist alles. :wink:
Und viiiel mehr Arbeit ist es für mich auch nicht. :wink:
Ich hab im Moment bloß leider lauter Geburtstags-(müssen unbeding dringend und ganz schnell fertig werden)-Aufträge, daher bin ich mit meiner Wappen gestaltung total in Verzug geraten. :sad:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Diese beiden Versionen, die ihr ansprecht, sind in der Heraldik durchaus üblich. Man verwendet den reinen Schild für's "Alltagsleben" und benutzt das so genannte Vollwappen mit Schildhaltern, Helm, Helmdecke und Helmzier nur in der Wappenrolle, dem Familienalbum und in schamlos übertriebenen Briefköpfen :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Das kling gut.
Dann wären alle möglichen Bereiche, wo ein Wappen auftauchen könnte abgedeckt.
catskind

Beitrag von catskind »

So, hab gestern 3 Versionen fertig gestellt: Einmal nur mit schwarzen Randlinien (so wie auch die andere Skizze aussieht), eine in Graustufen coloriert und eine voll-farbig. Hatte bloß leider noch keine Zeit, die Dinger online zu setzen.
In dringenden Notfällen (für die ganz neugierigen) könnte ich´s aber per Emil zusenden.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 28.04.2004 um 09:18 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das jetzt aussieht :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Dann nehm dir doch mal die Zeit, die Wappen online zu stellen *bg* Mich würds freuen.
catskind

Beitrag von catskind »

Biddeschöön:
http://www.lionkind.de/c_w_bunt.JPG
Das ist die Version für verkleinerte Darstellung. Wenn euch das gefällt, dann kann ich ja immer noch die XXL-Luxus Version machen. :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 28.04.2004 um 21:26 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Also mir gefällts um ehrlich zu sein nicht.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mh. Die Motive (Buch, Schreibfeder und Semaphorenturm) finde ich gut.
Trotzdem sah der erste Entwurf irgendwie mehr nach "Wappen" aus. Vielleicht liegt das an den "Licht-effekten" (die Aura um das Buch und um den Turm). Es wirkt dadurch irgendwie ein bisschen Comic-artig. Außerdem finde ich dieses seltsame, ins Türkis gehende Grün nicht gut für den Wappen-Hintergrund. Es sollte ein richtiges Grün sein.
Die Schwarz-Weiß-Version ohne Graustufen würde mich interessieren.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 00:10 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Ich finds gut - ist wenigstens mal nicht so n hässlich-typischer Wappenaufbau mit n paar Grundfarben angemalt.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 28.04.2004 um 22:39 :
Also mir gefällts um ehrlich zu sein nicht.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Danke für deine ehrlich Meinung.
Und warum nicht?
Gesperrt