Quentin Tarantino: Kill Bill
Es gibt eine Kofferraum-Sicht-Szene. Es ist in sofern kein normaler Tarantino, weil es chronologisch noch einigermaßen in Reihenfolge bleibt (obwohl auch wieder in Chapter unterteilt) und dass die ganzen krassen Dialoge sich meist auf die Handlung konzentrieren, also nichts á la: "Warum zahlt Mr.Pink kein Trinkgeld? Weil er nie Trinkgeld zahlt.".
Es wäre unmöglich gewesen die Geschichte nicht aufzuteilen aber trotzdem gut rüberzukriegen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 23.10.2003 um 15:54 ]
Es wäre unmöglich gewesen die Geschichte nicht aufzuteilen aber trotzdem gut rüberzukriegen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 23.10.2003 um 15:54 ]
Ich hab gehört und kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Film sagen wird: "Unfair! Warum nicht alles an einem Stück?" Den Fans wäre er sicher nicht zu lang geworden.
Chronologisch soll er auch nicht zu 100% sein;
! SPOILER !
Nachdem "Die Braut" ihre eine Gegnerin (die schwrze Mom) erledigt hat und den Namen auf ihrer Liste durchstreicht, sieht man, dass ein Name schon durchgestrichen ist.
Chronologisch soll er auch nicht zu 100% sein;
! SPOILER !
Nachdem "Die Braut" ihre eine Gegnerin (die schwrze Mom) erledigt hat und den Namen auf ihrer Liste durchstreicht, sieht man, dass ein Name schon durchgestrichen ist.
"True Romance" ist zwar nicht von Tarantino gedreht (nur geschrieben), und hat auch keine Zeitsprünge, ist aber auch sehr gut.
"Jackie Brown" ist ganz anders, hat aber auch seine guten Punkte.
Der Rest war naja, aber ich glaube trotzdem, dass Tarantino mit KB alles wieder gut machen wird. Heute Abend werde ich mich überzeugen...
"Jackie Brown" ist ganz anders, hat aber auch seine guten Punkte.
Der Rest war naja, aber ich glaube trotzdem, dass Tarantino mit KB alles wieder gut machen wird. Heute Abend werde ich mich überzeugen...
! SPOILER KILL BILL !
Ja, wenn den Leuten der Kopf oder ein anderer Körperteil abgeschlagen wird und es dann spritzt, als hätte man einen gartenschlauch aufgedreht, wird die Sache unglaubwürdig. Aber Tarantino sagt ja selber: Dieser Film spielt nicht in der realen Welt, sondern in dem Universum, aus dem die Filme dieses Stils kommen
Ja, wenn den Leuten der Kopf oder ein anderer Körperteil abgeschlagen wird und es dann spritzt, als hätte man einen gartenschlauch aufgedreht, wird die Sache unglaubwürdig. Aber Tarantino sagt ja selber: Dieser Film spielt nicht in der realen Welt, sondern in dem Universum, aus dem die Filme dieses Stils kommen
KÖNNTE EVTL. KLEINE SPOILER ENTHALTEN!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 01.11.2003 um 18:58 :
Die BLutspritzereien haben mich ehrlich gesagt an Monty Python erinnert.
Was das eklige angeht: mich würde ja mal interessieren ob die japanische Fassung ekliger ist. Die ist ja komplett in Farbe.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Beziehst du dich auf die Szene in dem Restaurant die schwarz-weiss ist? Hm ich weiss nicht... so wirkts auf jeden Fall ganz gut. Wie ists denn im Original? So wie hier oder wie in japanisch? Und warum haben sie das geändert?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 01.11.2003 um 18:58 :
Die BLutspritzereien haben mich ehrlich gesagt an Monty Python erinnert.
Was das eklige angeht: mich würde ja mal interessieren ob die japanische Fassung ekliger ist. Die ist ja komplett in Farbe.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Beziehst du dich auf die Szene in dem Restaurant die schwarz-weiss ist? Hm ich weiss nicht... so wirkts auf jeden Fall ganz gut. Wie ists denn im Original? So wie hier oder wie in japanisch? Und warum haben sie das geändert?
Die Szenen in denen einfach zu viel Blut gezeigt wird wurden schwarz-weiß gemacht und die Version in der alles in Farbe ist kriegt man absolut nur in Japan, vielleicht weil bei denen die Gesetzgebung in Hinsicht auf Zensur einfach nicht so streng ist, genau weiß ich es aber auch nicht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 02.11.2003 um 13:06 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 02.11.2003 um 13:06 ]
cheery_littlebottom schrieb am 02.11.2003 um 21:06 :
@Didactylus: Ja, vor allem. Aber auch sonst spritzt bei den fröhlichen Briten das Blut immer so lächerlich.
Das Blut ist angeblich eine Homage an den Film LADY SNOWBLOOD...
cheery_littlebottom schrieb am 02.11.2003 um 21:06 :
@Didactylus: Ja, vor allem. Aber auch sonst spritzt bei den fröhlichen Briten das Blut immer so lächerlich.
Das Blut ist angeblich eine Homage an den Film LADY SNOWBLOOD...