Illuminaten und Attentäter [war: The Last Hero]
Ich hab jetzt neulich die deutsche Übersetztung der Handschrift von Leonard aus WH/RH erhalten.
Es sind anständige Übersetzungen von Andi B. Also wer der wundervollen englischen Sprache nicht mächtig ist, oder wer wissen will, wie unser geliebter Übersetzer diesen oder jenen Abschnitt übersetzt hat, sollte sich bei mir melden.
Es sind anständige Übersetzungen von Andi B. Also wer der wundervollen englischen Sprache nicht mächtig ist, oder wer wissen will, wie unser geliebter Übersetzer diesen oder jenen Abschnitt übersetzt hat, sollte sich bei mir melden.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Real D schrieb:
Ausserdem find ich den Charakter Vena gut [/quote]
Nicht nur Du. Wenn Ihr eine Oma habt, fragt sie doch mal, ob sie Euch eine Decke mit "Friss kalten Stahl, Bastard!" stickt.
Real D schrieb:
Ausserdem find ich den Charakter Vena gut [/quote]
Nicht nur Du. Wenn Ihr eine Oma habt, fragt sie doch mal, ob sie Euch eine Decke mit "Friss kalten Stahl, Bastard!" stickt.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb zum Thema Paul Kidby:
mit seiner schlafzimmer-blickigen Angua und dem dümmlich-verträumt grinsenden Karotte kann und will ich mich nicht anfreunden und bleibe dann halt bei meinen Bildern im Kopf
[/quote]
Angua ist IMO ganz okay (wie hast Du sie Dir vorgestellt? Nur mal interessehalber), Karotte (besonders in Wahre Helden, im Portfolio ging er noch) gefiel mir auch nicht so, aber für mich sind die Götter der größte Kritikpunkt. Schicksal wirkt deutlich weniger furchteinflößend und beeindruckend als der Partizier, und die Lady hat nicht mal richtig grüne Augen! Nrgh!
DerQuästor schrieb zum Thema Paul Kidby:
mit seiner schlafzimmer-blickigen Angua und dem dümmlich-verträumt grinsenden Karotte kann und will ich mich nicht anfreunden und bleibe dann halt bei meinen Bildern im Kopf
[/quote]
Angua ist IMO ganz okay (wie hast Du sie Dir vorgestellt? Nur mal interessehalber), Karotte (besonders in Wahre Helden, im Portfolio ging er noch) gefiel mir auch nicht so, aber für mich sind die Götter der größte Kritikpunkt. Schicksal wirkt deutlich weniger furchteinflößend und beeindruckend als der Partizier, und die Lady hat nicht mal richtig grüne Augen! Nrgh!
Also die Götter fand ich allgemein ganz in Ordnung, übrigens hat sich eigentlich mal jemand die Mousepads von Paul Kidby angeschaut http://www.paulkidby.com/mousemats/index.html das mit den Göttern find ich echt super!:lach:
Übrigends ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?
Übrigends ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?
brigens hat sich eigentlich mal jemand diRaven Sable schrieb am 2002-10-31 20:33 :
ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?
[/quote]
Könnte es damit zusammenhängen, dass sie auf 80/81 noch 2 mal gross zu sehen ist?
brigens hat sich eigentlich mal jemand diRaven Sable schrieb am 2002-10-31 20:33 :
ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?
[/quote]
Könnte es damit zusammenhängen, dass sie auf 80/81 noch 2 mal gross zu sehen ist?
Hab mir neulich die Paperback-Edition im Buchladen angesehen (Taschenbuch triffts ja nun nicht ganz). Ich persönlich wäre zu geizig, Geld für ein Buch auszugeben, dass ich ja irgendwie schon habe (vor allem weil WH nich das allerbilligste von Terrys Werken ist), ich finde auch nicht alle neuen Bilder so umwerfend (sie sind natürlich gut...); allerdings gibt es ein Bild von Tod vor einer riesigen Lebensur, das so weit ich mich erinnere im Hardcover nicht ist (habs gerade nicht hier) und das ich echt anbetungswürdig finde...
Ausserdem:
1. "Actually I am a rocket wizzard" heisst NICHT "Ich bin jetzt gerade (o.s.ä.) Raketenzaubberer", sondern "Eigentlich/In Wirklichkeit bin ich ein
2. Auf Seite 23 ist das Ende der Scheibenwelt zu sehen (so viel zu meiner wunderbaren Verschwörungstheorie)
3. Mein Lieblingsbild ist das wo das süsse Kätzchen mit dem Schwanz vom Rattentod spielt.
Ausserdem:
1. "Actually I am a rocket wizzard" heisst NICHT "Ich bin jetzt gerade (o.s.ä.) Raketenzaubberer", sondern "Eigentlich/In Wirklichkeit bin ich ein
2. Auf Seite 23 ist das Ende der Scheibenwelt zu sehen (so viel zu meiner wunderbaren Verschwörungstheorie)
3. Mein Lieblingsbild ist das wo das süsse Kätzchen mit dem Schwanz vom Rattentod spielt.
DerQuästor schrieb:
Arrina
[/quote]
Ich hab auch schon einen gefunden *fg*
[/quote]
Das zählt noch nicht. Wenn Du Dich mit "Illuminatus!" auskennst, wüsstest Du, dass es wennschon der 23. 5. sein müsste (2+3=5). Aber so haben wir keinen echten Illuminaten
Hail Eris! Hail Discordia!
DerQuästor schrieb:
Arrina
[/quote]
Ich hab auch schon einen gefunden *fg*
[/quote]
Das zählt noch nicht. Wenn Du Dich mit "Illuminatus!" auskennst, wüsstest Du, dass es wennschon der 23. 5. sein müsste (2+3=5). Aber so haben wir keinen echten Illuminaten
Hail Eris! Hail Discordia!
Crowley schrieb am 2002-11-19 11:09 :
Das mit der Zahl 23 ist ein Insider der nicht aus den Pratchett-Büchern stammt, oder?
[/quote]
Was heißt Insider? Das ist die Weltverschwörung!!!
Im Ernst: Bezieht sich auf die Buchtrilogie Illuminatus oder den Film 23, der sich wiederum auf die Bücher bezieht und das ganze bezieht sich auf die "Verschwörung" der Illuminaten/Steinmetze/Freimaurer.
Ich bin sicher mit zwei der drei Wörter am Ende meines letzten Satzes findest du bei einer Suchmaschine sehr viele weitere Infos.
Crowley schrieb am 2002-11-19 11:09 :
Das mit der Zahl 23 ist ein Insider der nicht aus den Pratchett-Büchern stammt, oder?
[/quote]
Was heißt Insider? Das ist die Weltverschwörung!!!
Im Ernst: Bezieht sich auf die Buchtrilogie Illuminatus oder den Film 23, der sich wiederum auf die Bücher bezieht und das ganze bezieht sich auf die "Verschwörung" der Illuminaten/Steinmetze/Freimaurer.
Ich bin sicher mit zwei der drei Wörter am Ende meines letzten Satzes findest du bei einer Suchmaschine sehr viele weitere Infos.
Nun, ich glaube, dass es schon einen Bezug zur Scheibenwelt gibt. Denn in Discworld Noir sagt doch Malaklyps auch irgendwas von einer Gruppe die die Weltverschwörung planen. Ich kanns nur z.Zeit nicht genau sagen, da DW Noir nicht unter Win-XP läuft.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raven Sable am 2002-11-20 19:09 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raven Sable am 2002-11-20 19:09 ]
Tod schrieb:
Ach bitte, Malaklyps bezichtet so ca. jeden Teil einer Verschwörung zu sein...
[/quote]
Malaclypse der Jüngere kommt ja auch in der Illuminatus-Geschichte vor.
Siehe auch: Das Buch "Principia Discordia" von ihm (gibts bei amazon).
Wir Discordianer müssen auseinanderhalten!
Tod schrieb:
Ach bitte, Malaklyps bezichtet so ca. jeden Teil einer Verschwörung zu sein...
[/quote]
Malaclypse der Jüngere kommt ja auch in der Illuminatus-Geschichte vor.
Siehe auch: Das Buch "Principia Discordia" von ihm (gibts bei amazon).
Wir Discordianer müssen auseinanderhalten!