Illuminaten und Attentäter [war: The Last Hero]

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Nur als Bildband.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
das mit den Göttern find ich echt super!:lach:

[/quote]

Das ist auch in WH auf S.144/145 im Hintergrund.

Das mit der 23 ist schon so ne Sache... aber auf jeden Fall eine interessante.
Dazu fällt mir ein:Kennt eigentlich jemand die Kennedy-Lincoln Parallele? Ich seh mal ob ich sie auftreiben kann und poste sie dann hier.
_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 06.06.2003 um 09:38 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Gefunden!

Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt.
John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongress gewählt.

Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsident gewählt.
John F. Kennedy wurde 1960 zum Präsident gewählt.

Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen beide aus 7 Buchstaben.

Beide beschäftigten sich teilweise mit Bürgerrechten.

Ihre beiden Ehefrauen verloren ihre Kinder, während sie im Weißen Haus lebten.

Beide Präsidenten wurden an einem Freitag erschossen.
Beiden wurde in den Kopf geschossen.

Lincolns Sekretärin hieß Kennedy.
Kennedys Sekretärin hieß Lincoln.

Beide wurden von Leuten aus dem Süden erschossen.
Beider Nachfolger waren aus dem Süden.
Beide Nachfolger hießen Johnson.

Andrew Johnson, Lincolns Nachfolger, wurde 1808 geboren.
Lyndon Johnson, Kennedys Nachfolger, wurde 1908 geboren.

John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, wurde 1839 geboren.
Lee Harvey Osswald, Kennedys Mörder, wurde 1939 geboren.

Beide Attentätern hatte drei Namen.

Lincoln wurde im "Kennedy"-Theater erschossen.
Kennedy wurde in einem Auto, das "Lincoln" hieß, erschossen.

Booth flüchtete aus einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefangen.
Oswald flüchtete aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gefangen.

Booth und Oswald wurden vor ihren Prozessen ermordet.



_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 05.06.2003 um 19:31 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, interessant, wenn auch die Jahreszahlen größtenteils Zufall sein könnten. Und die Parallelen zwischen den Mördern würden nur stimmen, wenn Lee Harvey Oswald tatsächlich der alleinige Mörder von Kennedey sein sollte. Was getrost bezweifelt werden darf...

BTW: Der Thread ist ziemlich off-topic geworden. Wenn die Illuminaten-Diskussion fortgeführt wird (denn interessant ist sie ja schon), werde ich den Thread umbenennen und verschieben. Nur mal als kleine Ankündigung...

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 10.06.2003 um 08:43 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaub bei dem Kennedy/Lincoln Zeugs gabs noch eine "Parallele" - hab aber den Link zu betreffender Seite nicht mehr wo das stand...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Mit welchem Namen, Quästor? Nicht dass ich ihn später nicht wiederfinde.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Sorry - aber ich MUSS einfach mal wieder klugscheissen...
wenn Ihr für sowas also gerade keinen Nerv habt: schnell weiterklicken!

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt.
John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongress gewählt.
[/quote]
Lincoln wurde in Illinois gewählt, er war Whig/Republikaner.
Kennedy wurde in Massachusetts gewählt und war Demokrat.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen beide aus 7 Buchstaben.
[/quote]
...ebenso wie Johnson, Clinton ...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Beide beschäftigten sich teilweise mit Bürgerrechten.
[/quote]
das möchte ich ja von einem PRÄSIDENTEN auch erwarten.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Beiden wurde in den Kopf geschossen.
[/quote]
Was für einen Attentäter sehr praktisch ist, da er damit davon ausgehen kann, dass das Opfer tot ist.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Beide Attentätern hatte drei Namen.
[/quote]
Was wiederum - vor allem in den USA - keine Seltenheit ist.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Booth flüchtete aus einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefangen.
Oswald flüchtete aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gefangen.
[/quote]
Genaugenommen wurde Oswald in einem Kino gefangengenommen - nicht ganz dasselbe.

So, jetzt geht's mir besser :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

*Doppelt klugscheiß*

Kino heißt aber in den USA "movie theater". :wink:
Trotzdem danke für die Darstellung, dass es auch natürliche Erklärungen für viele der "mysteriösen" Parallelen gibt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<oberklugscheiss an>
Ich weiss schon, dass das so heisst. Aber es IST halt was anderes.
</oberklugscheiss wieder aus>
Das ist wie wenn sich alle aufregen, dass AB schlampig übersetzt hat:grin:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Das waren eh die Sachen wo ich mir gedacht hab, dass es zufall sein könnte. Bis auf die Sache mit "Movie theater", dass wusste ich nicht.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich hab mir am Freitag ein Buch gekauft, dass von den Illuminati handelt. Es geht darum, dass die Illuminati ein 1/4 Gramm Antimaterie klauen (na gut es ist etwas komplizierter) und damit den Vatikan während der Konklave (Ritual zur Papstwahl bei der alle Kardinäle der Welt anwesend sind) sprengen wollen. Es klingt vielleicht nicht ganz überzeugend, aber es liest sich gut, ist interessant und erstaunlicherweise auch noch sachlich geschrieben.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 07.07.2003 um 19:35 :
erstaunlicherweise auch noch sachlich geschrieben.
[/quote]Bis auf die Sache mit der Antimaterie, wie? :rofl:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Zitat aus einem Teil des Prologs namens "Dichtung und Wahrheit":"Die größte Forschungseinrichtung der Welt, das Schweizer "Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire" (CERN) (weiß jemand zufällig was das heißt? Kann leider kein Französisch) hat vor kurzem zum ersten Mal erfolgreich Antimaterie-Partikel hergestellt."
Ich hätt´s auch nicht geglaubt, aber so wie´s aussieht...

_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 07.07.2003 um 22:36 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Habe nicht behauptet, dass es Antimaterie nicht geben würde und der Artikel ist entweder schon älter oder die beschäftigen sich am CERN erst neuerdings mit Antimaterie.
Was das problematische ist, ist das Stehlen von 1/4 Gramm.
1. ist bei der weltweiten Antimaterieforschung noch nie eine Menge von 1/4 Gramm zusammengekommen (nicht mal, wenn man alles zusammen nimmt, man bewegt sich hier in der Größenordnung von einzelnen Atomen)
2. kann man sie (bisher) nicht transportieren geschweigedenn für mehr als den Bruchteil einer Sekunde beobachten
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ja, es ist ja auch nicht realistisch, sondern nur realitätsnah. So eng darf´s man dann auch nicht sehen. Der Punkt ist nur, dass es halbwegs überzeugend rüberkommt, wenn man es liest.
Es wird im Buch auch erklärt wie sie solche Mengen herstellen, isolieren und lagern können (ich habe gesagt es wäre komplizierter, ich habe mich nur so einfach ausgedrückt).
_________________
Eine Laterne die nicht brennt für einen Mann der nicht sieht.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Didactylos am 07.07.2003 um 22:32 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 07.07.2003 um 21:00 :
"Conseil Européen pour la Rechercge Nucléaire" (CERN) (weiß jemand zufällig was das heißt?
[/quote]
Rechtschreibfehler verbessert (Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire) heißt es: Europäischer Rat für die atomare Forschung. Wobei Rat hier vielleicht besser mit Zusammenschluss übersetzt wird.
Also europäischer Zusammenschluss für die atomare Forschung. Hab erst fast gedacht durch deinen Fehler es heißt 'Recharge' Wiederaufrüstung? Nanü *g*
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ups. Wäre etwas unpassend. :smile: War aber nur ein Tippfehler, tschuldigung.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb:
"Conseil Européen pour la Rechercge Nucléaire" (CERN) (weiß jemand zufällig was das heißt?
[/quote]
Rechtschreibfehler verbessert (Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire) heißt es: Europäischer Rat für die atomare Forschung.
[/quote]

Ist die identisch mit der Euratom?
Thetis

Beitrag von Thetis »

EURATOM(Zeitgleich gegründet mit der EWG)
Zweck der EURATOM ist die Förderung, Koordinierung und Kontrolle der nuklearen Forschung und Atomenergieindustrie ihrer Mitgliedstaaten.

CERN(Forschungszentrum u.a Syncrotron)
die CERN hat ihren Sitz in Genf und wurde 1952 gegründet, um die Zusammenarbeit der europäischen Staaten auf dem Gebiet der atomaren Grundlagenforschung zu fördern. Ihr gehören 14 europäische Länder an, darunter 10 EU-Mitglieder; die EU-Kommission hat Beobachterstatus
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Hat mit dem ernsthaften Teil des Thread zwar nich viel zu tun, aber kennt jemand das Buch "Illuminatus"?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kenne ich. Wir haben, glaube ich, auch auf dem Fanclub-Treffen darüber geredet: Ziemlich wirr, Sex + Drogen + Verschwörungstheorien, und zwischendurch ein paar originelle Einfälle.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Seltam:wink:.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Endet man nicht immer früher oder später bei einer Weltverschwörung, egal womit man anfängt? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich wüsste nicht, warum. Wieso?
(Ja, ich weiß, da war ein Smily, aber ich musste das einfach schreiben.)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Warum weiss ich auch nicht. Das ist nur so eine Beobachtung von mir: wenn ein paar Leute zusammensitzen und vor sich hin plappern, landen sie früher oder später bei a) Sex oder b) der Weltverschwörung.
Vielleicht kenn ich aber auch einfach nur sehr seltsame Leute.
Antworten