Illuminaten und Attentäter [war: The Last Hero]

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Was haltet Ihr denn so von der Aufmachung von TLH? Die Story habe ich erst halb durch, aber es geht mir mehr um die Bilder. Einige finde ich ganz gut gelungen, andere widersprechen den Bildern, die ich mir im Kopf von den Charakteren gemacht habe. Ich glaube bei dieser Art der Aufmachung muss man höllisch aufpassen damit man sich die eigene Phantasie nicht durch Vorgaben einengen läßt.

Davon mal ganz abgesehen ; gelohnt hat sich die "Anschaffung" allemal.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 12.06.2003 um 13:30 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Mir haben sowohl Story als auch Zeichnungen sehr gut gefallen. Paul Kidby ist wirklich ein genialer Zeichner. Man kann natürlich darüber streiten, ob es gut ist Bilder der Charaktere vorgesetzt zu bekommen, allerdings finde ich dies nicht weiter schlimm, da die meisten Zeichnungen sowieso ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen. Ohne die Bilder wäre das Buch auch nicht halb so gut...

Tschüß,
Malachit
PS: Am meisten hat es mich verwundert, daß die deutsche Ausgabe vor der englischen im Laden erschien. Sowas hat es noch nie gegeben...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Was, das Buch gibts schon?????????
Ich muss sagen, meine vorstellungen schon anders sind als die von Kidby (der Patrizier, Cohen und Mumm sind meinen Vorstellungen noch am nächsten), ich aber auch offen für andere "optische Standpunkte" bin, zudem seine Zeichnungen wirklich sehenswert sind. Was mich an Kidby ein bischen stört ist, dass seine Zeichnungen manchmal den Eindruck erwecken als wolle er uns sagen: "Ha! Du mit deinen lächerlichen Vorstellungen liegst total falsch, SO muss das aussehehen!!!" Da geht Josh Kirby doch ein wenig "freundlicher" mit dem Leser um *g*.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2001-10-10 11:50 :
Was, das Buch gibts schon?????????
[/quote]
Versuch es mal hier: Amazon
oder hier: BOL
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-10-10 15:57 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2001-10-10 11:50 :
Was mich an Kidby ein bischen stört ist, dass seine Zeichnungen manchmal den Eindruck erwecken als wolle er uns sagen: "Ha! Du mit deinen lächerlichen Vorstellungen liegst total falsch, SO muss das aussehehen!!!"
[/quote]

Ganz so krass würd' ich es vielleicht nicht ausdrücken :smile:
Kidby macht sich halt auch nur im Kopf ein Bild von den Charakteren; bloß kann er es im Gegensatz zu den meisten anderen Lesern auch noch nahezu perfekt und lebensecht zu Papier bringen. Nichtsdestotrotz sind es aber nur seine Sichtweisen auf die Figuren, die niemand übernehemn muss (obwohl es verlockend ist; das gebe ich zu).
Manche seiner Zeichnungen (aus dem Kompendium; WH habe ich noch nicht) entsprechen voll und ganz meinen Vorstellungen (Mumm, Vetinari, Esme), manche meiner Vorstellungen habe ich seinen Bildern angepasst (Nobby, Cohen:razz:
Bigking

Beitrag von Bigking »

Ja ihr habt recht :smile:

Aber um wieder auf das Buch zurück zu kommen:
Ich hab es mir heute gekauft und muss zugeben das ich noch nicht richtig angefangen hab es zu lesen und mir erstmal die Bilder angeschaut habe.
Also, meiner meinung nach Ist PaulKidby ein genie, wie ihr schon sagtet sind seine vorstellungen nie universell, aber gut getroffen sind sie allemal. Aber was mich am meisten faszinierte sind die Zeichnungen Der scheibenwelt an sich, vorallem die zeichnung auf seite 88/89 finde ich grandios, die randfälle... mit diesen wallenden roten wolken im hintergrund... dieses bild hat e mir angetan. und ein bild das mich fasziniert kann ich mir stundenlang ansehn.

Aber überhaupt, Kidby rulez :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Wie deprimierend... hier in Berlin liegt sowohl die englische als auch die deutsche Ausgabe in den Läden rum und ich muss auf meine Deluxe Ausgabe aus England warten...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Worin besteht eigentlich nochmal genau der Unterschied zwischen der normalen englischen und der deLuxe-Ausgabe? Irgendwo stand mal was dazu, ich weiß, aber leider weiß ich nicht mehr, wo das war...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Einband. Ist aufwendiger bei der deluxe.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-10-14 20:38 :
Worin besteht eigentlich nochmal genau der Unterschied zwischen der normalen englischen und der deLuxe-Ausgabe? Irgendwo stand mal was dazu, ich weiß, aber leider weiß ich nicht mehr, wo das war...
[/quote]
:heul: Jetzt bin ich aber am Boden...
Schau mal hier im Forum unter Newsletter, da findest du die vollständige Beschreibung!!!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Sorry, Grim!!! Meine Frage bedeutete natürlich nicht, dass ich Deinen superben Newsletter nicht lese! Ich lerne ihn halt nur nicht jedesmal auswendig.
Außerdem ist es bei meinem desolaten Geisteszustand gar nicht zu vermeiden, dass ich hin und wieder etwas vergesse. In diesem Fall halt, wo ich diese Information gelesen hatte. Werde mich aber sofort nochmal schlau lesen und danke Dir ganz artig für die Information :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-10-15 17:15 :
Werde mich aber sofort nochmal schlau lesen und danke Dir ganz artig für die Information :smile:
[/quote]
War gerade in der Uni und hatte nichts zu tun, da dachte ich mir, kann ich dir auch antworten :grin:
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Mann, will das Buch jetzt endlich auch haben!!! *sabber, lechz*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2001-10-16 15:26 :
Mann, will das Buch jetzt endlich auch haben!!! *sabber, lechz*
[/quote]
Wem sagst du das??? Gerade ging das Gerücht um, dass die Deluxe Ausgabe gar nicht erscheint. Ich war schon drauf und dran mir die normale Ausgabe in der Stadt zu holen, aber ich habe erst noch mit Colin Smythe geredet und der meinte, dass 2000 Exemplare erscheinen würden und vielleicht noch mehr gedruckt werden.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Ha, in unserem Provinz-Buchladen bestellen sie überhaupt keine Pratchetts mehr nach, geschweige denn englische Bücher; ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll für die Hinterwäldler in diesem Kaff! *sich über sein Landsleute ärgert*
Ponder

Beitrag von Ponder »

In unserem Weltstadt-Kaff gibt es nur 2 Buchläden und beider verkaufen nur Bibeln und so'n Zeugs...

Bisher hab ich mich noch nicht getraut dort nach "Small Gods" zu fragen *g*
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-10-16 20:47 :
In unserem Weltstadt-Kaff gibt es nur 2 Buchläden und beider verkaufen nur Bibeln und so'n Zeugs...
[/quote]
Schrecklich:wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bisher hab ich mich noch nicht getraut dort nach "Small Gods" zu fragen *g*
[/quote]
Nun ich sehe die Sache so: Die Leute lesen die Bibel, wenn sie etwas über Religion erfahren wollen; Und die Leute lesen "Small Gods" wenn sie die WAHRHEIT darüber erfahren wollen!!! *fg*

_________________
Ich kann so etwas nicht zulassen!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 2001-10-17 17:51 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Schrecklich:wink:
[/quote]

In der selben in der in einem ehemaligen Strip-lokal jetzt eine Kirche ist *g*
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

War gestern mit der Schule auf einem Studientag in Mannheim, wo wir das Planetarium besichtigten. Als wir danach noch Ausgang hatten bin ich sofort in die Innenstadt, um nach einem Buchladen zu suchen. Als ich auf ein gewaltiges Buchgeschäft stieß (war fast schon ein Kaufhaus!) Hab ich sofort nach "Wahre Helden" gesucht und es auch gefunden. Ich hab mir ein paar der Bilder angesehen, sie sind einfach genial:wink:
Aber nein, ich bleibe standhaft und warte tapfer auf meine englische Originalausgabe. Hoffentlich ist das Buch morgen endlich da!!! *allmählich durchdreh*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 2001-10-18 17:40 ]
Jacker

Beitrag von Jacker »

Ich finde das Buch in den Läden hier auch nicht. Ich habs inzwischen bei Amazon bestellt, aber heut eine E-Mail bekommen, dass sie das Buch erst in 1-2 Wochen liefern können. :sad:
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Also ich hab WH
heute im Buchladen gesehen und uich muß sagen so was schönes hab ich langen
schon nicht mehr gesehen.
Ich bin absoluter P.Kidby Fan und finde die Bilder einfach genial.
Leider konnt ich mir heute das Buch nocht nicht leisten, aber bald, BALD...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Jacker schrieb am 2001-10-19 17:13 :
Ich finde das Buch in den Läden hier auch nicht. Ich habs inzwischen bei Amazon bestellt, aber heut eine E-Mail bekommen, dass sie das Buch erst in 1-2 Wochen liefern können. :sad:
[/quote]
Habe eben bescheid bekommen, dass meine Deluxe Ausgabe heute in England losgeschickt wurde *wart*
Jacker

Beitrag von Jacker »

Heute ist das Buch endlich angekommen, und ich möchte auch noch mal erwähnen, dass die Bilder sehr gut aussehen. Aber ich finde das original-Titelbild (Cohen) sieht besser aus als das deutsche.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Das es besser aussieht kann ich nicht sagen. Da Groß A'Tuin in diesem Format sicherlich besser rüberkommt. In einem Taschenbuch doch aber Cohen gläzen würde.
Real D

Beitrag von Real D »

Hmm, ich hab tlh jetz so halb durch, und ich muss schon sagen, einfach super, nicht nur die Zeichnungen. z. B. die Passage über die ganze Dark-Lord-Geschichte, wunderbar...
Ausserdem find ich den Charakter Vena gut (das Bild dazu is einfach nur genial), auch wenn ich eigentlich nich so auf wochenend-nachmittag-fantasy-serien steh ^_^
Antworten