Arbeitsamt online - Welchen Beruf habt ihr?
|o
Für mich ist es zu einem festen Ritual geworden, daß ich alle Leute nach ihrem Beruf frage, wenn ich irgendwo neu bin, so auch hier. Und da es hier ein Forum über das Forum gibt, nutze ich diese Chance ganz frech und frage.
(Falls es solch einen Thread hier schon gibt, ich ihn aber offensichtlich nicht gefunden habe, dürft ihr mir gerne mit irgendwas ganz schwerem auf mein Köpfchen hauen;))
Ich bin zum Beispiel fast mit der Schule fertig und schicke sich an ab dem WS03 in Kassel dem Studentenleben zu frönen.
Manche von euch schreiben auch vormittags, was ebenfalls verdammt nach studentischer Tagesablaufsplanung riecht, oder Arbeitlosigkeit. Verratet ihr mir, womit ihr euch eure Brötchen verdient?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-05-16 14:05 ]
Für mich ist es zu einem festen Ritual geworden, daß ich alle Leute nach ihrem Beruf frage, wenn ich irgendwo neu bin, so auch hier. Und da es hier ein Forum über das Forum gibt, nutze ich diese Chance ganz frech und frage.
(Falls es solch einen Thread hier schon gibt, ich ihn aber offensichtlich nicht gefunden habe, dürft ihr mir gerne mit irgendwas ganz schwerem auf mein Köpfchen hauen;))
Ich bin zum Beispiel fast mit der Schule fertig und schicke sich an ab dem WS03 in Kassel dem Studentenleben zu frönen.
Manche von euch schreiben auch vormittags, was ebenfalls verdammt nach studentischer Tagesablaufsplanung riecht, oder Arbeitlosigkeit. Verratet ihr mir, womit ihr euch eure Brötchen verdient?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-05-16 14:05 ]
Hab den Thread mal ins generelle Forum verschoben, weil es im "Über dieses Forum" eigentlich um Fragen und Anregungen zum Forum als solches geht.
Off-Topics bitte nur im "Generellen Forum" eröffnen.
Zum Thema: Zeitsoldat in den letzten Zügen - äh Monaten; daher momentan im Berufsföderungsdienst in Ausbildung zum System-Administrator und Programmierer. Daher auch tagsüber ständig online
Off-Topics bitte nur im "Generellen Forum" eröffnen.
Zum Thema: Zeitsoldat in den letzten Zügen - äh Monaten; daher momentan im Berufsföderungsdienst in Ausbildung zum System-Administrator und Programmierer. Daher auch tagsüber ständig online
Meine Wenigkeit will seit dem WS 02 auch studieren; hab aber bis jetzt keinen Platz bekommen (Medizin, bin immer gaaanz knapp am NC vorbeigerutscht).
Jetzt mach ich gerade ein Pflegepraktikum in einer Klinik, da ich das sowieso für das Studium brauche. (unentgeldlich, also kann ich mir keine Brötchen davon leisten)
Jetzt mach ich gerade ein Pflegepraktikum in einer Klinik, da ich das sowieso für das Studium brauche. (unentgeldlich, also kann ich mir keine Brötchen davon leisten)
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 2003-05-16 13:24 :
Studentin, Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Vor- und Frühgeschichte. Habe davor bei einem Catering-service gearbeitet und in einem Feinkostladen.
[/quote]
Ganz klassische Karirere, oder? Feinkost -> Archäologie
frenchAngua schrieb am 2003-05-16 13:24 :
Studentin, Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Vor- und Frühgeschichte. Habe davor bei einem Catering-service gearbeitet und in einem Feinkostladen.
[/quote]
Ganz klassische Karirere, oder? Feinkost -> Archäologie
Ich hab eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik und versuche mich jetzt an einem Studium. Bisher in Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, werde aber auf Maschinenbau wechseln. Ob ich da dann auf Leichtbau oder Konstruktionstechnik gehe weiß ich noch nicht genau. Tipps sind immer gerne willkommen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>OOGH!! schrieb am 16.05.2003 um 13:38
@frenchie:
Werwolf in einem Feinkostladen? [/quote]
Ja, immer an Vollmond gab es die Kunden vom Vortag... Nein, im ernst, ich habe seit ich 14 war bei einem Catering-Service gearbeitet und dann haben die einen Laden gegründet und mich übernommen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>ceery littlebottom schrieb am 16.05.2003 um 18:47
Ganz klassische Karirere, oder? Feinkost -> Archäologie [/quote]
Ja, auch wir Archäologen (Hauptfach ist übrigens Kunstgeschichte...) müssen was richtiges essen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-18 20:05 ]
@frenchie:
Werwolf in einem Feinkostladen? [/quote]
Ja, immer an Vollmond gab es die Kunden vom Vortag... Nein, im ernst, ich habe seit ich 14 war bei einem Catering-Service gearbeitet und dann haben die einen Laden gegründet und mich übernommen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>ceery littlebottom schrieb am 16.05.2003 um 18:47
Ganz klassische Karirere, oder? Feinkost -> Archäologie [/quote]
Ja, auch wir Archäologen (Hauptfach ist übrigens Kunstgeschichte...) müssen was richtiges essen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-18 20:05 ]
Irgendwie schon cool<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Beide Berufe nur als abstrakte Beispiele gemeint und beziehen sich nicht auf reale Leute <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-05-19 14:03 :
Irgendwie schon cool
[/quote]
Is mir auch aufgefallen, so was schizophrenes kenn ich sonst nur von mir:
Kfz-Mechaniker gelernt und studieren werd ich erstmal Sozialwesen, will aber eher in Richtung Soziologie/Politologie oder Publizistik (bin mir noch nicht so sicher).
Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen, alles (mehr oder weniger) mal anzutesten. Ich weiß zwar immer noch nicht was ich will, dafür weiß ich aber schon genauer was ich nicht will.
Max Sinister schrieb am 2003-05-19 14:03 :
Irgendwie schon cool
[/quote]
Is mir auch aufgefallen, so was schizophrenes kenn ich sonst nur von mir:
Kfz-Mechaniker gelernt und studieren werd ich erstmal Sozialwesen, will aber eher in Richtung Soziologie/Politologie oder Publizistik (bin mir noch nicht so sicher).
Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen, alles (mehr oder weniger) mal anzutesten. Ich weiß zwar immer noch nicht was ich will, dafür weiß ich aber schon genauer was ich nicht will.
Ich weiß zwar immer noch nicht was ich will, dafür weiß ich aber schon genauer was ich nicht will.
[/quote]
Das ist das Wichtigste! *Hab ich auch so gemacht, und es war gut!*
Ich weiß zwar immer noch nicht was ich will, dafür weiß ich aber schon genauer was ich nicht will.
[/quote]
Das ist das Wichtigste! *Hab ich auch so gemacht, und es war gut!*
Thetis schrieb:
[...] davor 6a Marine [...]
[/quote]
Das würde den Nickname erklären.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 21.05.2003 um 17:33 ]
Thetis schrieb:
[...] davor 6a Marine [...]
[/quote]
Das würde den Nickname erklären.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 21.05.2003 um 17:33 ]
Naja...Thetis=Wassertroll=Marine passt schon. Allerding gab es in der Marine auch U-Jagdboote der Thetis Klasse und dummerweise war ich aus deren Sicht einer der Gejagten.
Klassisch gesehen ist Thetis eine Meernymphe(nebenbei Mutter von Achilles), allerdings kam mir TP's Thetis eher männlich vor (auch von den Bildern).
Klassisch gesehen ist Thetis eine Meernymphe(nebenbei Mutter von Achilles), allerdings kam mir TP's Thetis eher männlich vor (auch von den Bildern).