Was ist Nobby? [War: Kobolde das wahre Folk ? [kleiner Spoil

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Truhe schrieb am 2003-05-13 16:47 :
(Wurzel aus gesamt-IQ)
[/quote]
Pratchett hat da die Formel:
IQ des dümmsten durch die Anzahl der Mitglieder aufgestellt...
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 2003-05-13 11:18 :
Gentechnologie ist zwar noch nicht soweit, [...]
[/quote]
Ich würde sagen Gentechnologie ist/war weiter als bei uns, wurde allerdings nicht weiter betrieben. Oder schafft es ein Rundweltwissenschaftler eine Erbse mit einer Stubenfliege zu kreuzen? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Typisch Scheibenwelt: Geniale Ideen, aber keiner erkennt sie. (Ich dachte jetzt auch an Ned Simnel, Stichwort Dampfkochtopf) :smile:
Truhe

Beitrag von Truhe »

Tod schrieb am 2003-05-13 16:54 :

Pratchett hat da die Formel:
IQ des dümmsten durch die Anzahl der Mitglieder aufgestellt...

[/quote]

Ich war mir mit der Formel nicht hundertprozentig sicher, aber deine scheint mir auch suspekt, bist du dir da sicher?

Ich will mir nicht anmaßen, es mit deiner Fachkompetenz aufnehmen zu können, aber entweder in FF, oder am Anfang von RS steht die Formel explizit beschrieben (ich finde sie nur nicht mehr).
Tod

Beitrag von Tod »

Öffne mal ganz oft die Startseite, dann sollte das Zitat samt Buch erscheinen :wink:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Also jetzt muss ich eingreifen!
Nobby mit Bush zu vergleichen... Das hat nicht mal Nobby verdient.
Truhe

Beitrag von Truhe »

Ja, war in der Tat dreckig von mir, der Vergleich. Bis zum einem echten "son of a bush" fehlt Nobby doch noch eine Prise Colon und eine Messerspitze TMSIDR Schnapper. ;)
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Klar ist Nobby einer der Stars, aber ich würde Ihn nicht mit G.W.Busch vergleich, also DAS hat Nobby nun wirklich nicht verdiehnt.

Oder wie sieht ihr das ???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ne, da gibt es eindeutige Unterschiede.
Bei Nobby weiß & glaubt jeder, dass er ein mieser Bastard ist, und man darf es laut sagen, auch wenn man nicht Michael Moore heißt.
Und außerdem ist Nobby nicht durch irgendeine doofe Religion "gerettet" worden.
Vielleicht wäre das ein Plot? Nobby wird von einem verrückten Omnianer bekehrt, wird Patrizier, und dann muss er gestoppt werden, weil ihm die Religion leider nur Willensstärke, aber keinen Verstand gegeben hat?
(Sollte Terry das zu Ohren kommen: Ich wäre gern bereit, auf die Rechte an dieser Idee zu verzichten, wenn er daraus einen Roman machen wollte.)
Angua070580

*lach* Max das wäre doch was, aber bitte welches Gebäude lassen wir dann einstürzen und vorallem mit was ? Eine Rassende Truhe zerstörrt den Palast des Patriziers ? *ggg* Denkt mal drüber nach ...
Arrina

Beitrag von Arrina »

Fehlgeleitete Sumpfdrachen in Selbstmordabsicht fliegen in den Kunstturm...
Angua070580

*lach* Arrina da haste recht, das wäre doch mal was, aber Nobby wird dann eher das ganze Geschehen aus weiter Ferne beobachten und zu sich selbst oder Colon sagen: " Die Drachen fliegen heute aber tief, es muss ein besonderer Tag sein ...".
Antworten