Die Unsichtbare Universität
Zumindest einer der Fakultät arbeitet anscheinend viel und gerne - zumindest, wenn er nicht gerade die Unterhose auf dem Kopf trägt: Der Quästor. Er fühlt sich ja auch nur richtig wohl, wenn er mit irgendwelchen Zahlen jonglieren und Schriftstücke aufsetzen kann. Sein Vorgesetzter scheint seine Arbeit aber nicht unbedingt zu unterstützen
Ich hätte auch Schwierigkeitn, mich zu konzentieren, wenn mein Chef mit der Armbrust auf eine Zielscheibe über meinem Kopf schießen würde...
Ich hätte auch Schwierigkeitn, mich zu konzentieren, wenn mein Chef mit der Armbrust auf eine Zielscheibe über meinem Kopf schießen würde...
Ich hab soeben zum "Senior Wrangler", also dem Obersten Hirten was gelesen (in ReaperMan/Alles Sense). Dort steht, dass der "Senior Wrangler" an vielen Lehranstalten ein Philosoph ist. In anderen ist er jemand, der nach den Pferden sieht. Der Senior Wrangler der UU ist ein Philosoph und jemand der nach einem Pferd aussieht - er vereint deshalb so ziemlich alle Definitionen dieses Postens, die es gibt.
1. Worblehat ist IIRC nicht der Hirte, sondern der Bibliothekar - auch wenn das sonst kaum einer weiß.
2. Spelzdinkel ist IMO ein anderer Quästor als der, den wir kennen. In Voll im Bilde / MP (wo Ridcully das erste Mal auftaucht) ist der Quästor noch nicht labil. Schließlich kann das Personal auch mal wechseln - selbst wenn daran kein Mord schuld ist.
2. Spelzdinkel ist IMO ein anderer Quästor als der, den wir kennen. In Voll im Bilde / MP (wo Ridcully das erste Mal auftaucht) ist der Quästor noch nicht labil. Schließlich kann das Personal auch mal wechseln - selbst wenn daran kein Mord schuld ist.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Tod schrieb am: 2003-05-11 19:50
Ponder ist kein Student.[/quote] Nicht? Habe ich da was falsches im Kopf? Tod, unterstütze meinen schwachen Geist und sag mir wie ich darauf komme...
Ponder ist kein Student.[/quote] Nicht? Habe ich da was falsches im Kopf? Tod, unterstütze meinen schwachen Geist und sag mir wie ich darauf komme...
In "Voll im Bilde / Moving Pictures" war er noch Student und bestand dort die Abschlussprüfung. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Auf ungewöhnliche Weise. Dabei ist er doch sonst nicht gerade doof, dramaturgisch nötig war diese Wendung also nicht... <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 05.06.2003 um 14:28 :
Der Kerl heißt doch nicht wirklich so (oder etwa doch???), das ist nur ein Spitzname (so a la "Hey, alter Hacker!" für einen Programmierer).
[/quote]
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher aber irgendwo steht glaube, dass die die normalen Namen der anderen gar nicht mehr kennen weil sie sich nur noch mit ihren Sptiznahmen ansprechen.
Der Kerl heißt doch nicht wirklich so (oder etwa doch???), das ist nur ein Spitzname (so a la "Hey, alter Hacker!" für einen Programmierer).
[/quote]
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher aber irgendwo steht glaube, dass die die normalen Namen der anderen gar nicht mehr kennen weil sie sich nur noch mit ihren Sptiznahmen ansprechen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
[/quote]
Es ist ein Spitzname.
[/quote]
Es ist ein Spitzname.