Seite 1 von 1

Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Mittwoch 9. März 2011, 21:47
von Nimmschnell
Hallo zusammen!

Ich würde ja gerne zum Scheibenweltfest "Wer wird Scheibenwelt-Millionär" ausrichten. Aber alleine schaffe ich das nicht.
Erstens kommen mir alleine nicht genug Fragen in den Sinn.
Zweitens muss jemand anders die Fragen vom Schwierigkeitsgrad her bewerten, weil es sonst zu subjektiv ist (zwei Hirne-Prinzip).
Drittens brauche ich bestimmt Hilfe/Ideen für die konkrete Ausrichtung (wie soll es aussehen, wie lockt man genug Zuschauer, damit der Zuschauer-Joker funktioniert).
Viertens muss jemand die Werbepausen übernehmen, um für Hargas Rippenhaus zu werben (und mir steht ein Bikini einfach nicht :-D).

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Mittwoch 9. März 2011, 23:40
von MadButcher
Hm... vielleicht solltest du damit nach da? http://www.scheibenwelt-convention.de/f ... forum_id=3

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Donnerstag 10. März 2011, 08:18
von Tod
Nimmschnell hat geschrieben: Drittens brauche ich bestimmt Hilfe/Ideen für die konkrete Ausrichtung (wie soll es aussehen, wie lockt man genug Zuschauer, damit der Zuschauer-Joker funktioniert).
Du benutzt einfach die Software, die ich mal geschrieben habe, füllst sie mit Fragen und schließt einen Beamer an. Wenn das als Programmpunkt im Programmplan steht, kommen auch genug Zuschauer.

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 18:54
von Bibliophila
Ich würde die Fragen mit bewerten und vielleicht fällt mir auch die eine oder andere ein.
Ich kann nicht zu viel versprechen, da ich auch ziemlich eingebundenn bin, aber zu zweit fällt uns sicherlich mehr ein. Es gibt ja auch (noch) keinen Zeitdruck.

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 20:19
von Nimmschnell
Tod hat geschrieben:Du benutzt einfach die Software, die ich mal geschrieben habe, füllst sie mit Fragen und schließt einen Beamer an. Wenn das als Programmpunkt im Programmplan steht, kommen auch genug Zuschauer.
Nunja, es bräuchte schon mindestens eine Änderung: Wenn genug Zuschauer da sind, sollten sie für den Publikums-Joker eingebunden werden.
Zusätzliche Informationen zu den Fragen (der kleine Moderatoren-Vorteil) könnte ich auch auf Papier mitnehmen ...
Bibliophila hat geschrieben:Ich würde die Fragen mit bewerten und vielleicht fällt mir auch die eine oder andere ein.
Ich kann nicht zu viel versprechen, da ich auch ziemlich eingebundenn bin, aber zu zweit fällt uns sicherlich mehr ein. Es gibt ja auch (noch) keinen Zeitdruck.
Supi!

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 07:44
von Tod
Du kennst die Software ja noch gar nicht ;-). Die Vorgängerversion, für die man noch einen lokal installierten Apache, PHP und MySQL benötigt hat, wurde schon auf 2 Schicksalsfesten verwendet. Der Telefonjoker wurde darin zum Eine-Person-im-Publikum-fragen-Joker. Die neue Version braucht zwar keine vorinstallierte andere Software mehr, dafür hat sie allerdings auch nicht mehr das zweite Moderatorenfenster (das man nur auf dem Laptop-Bildschirm anzeigte, während die Zuschauer das Fragenfenster auf dem Beamer zu Gesicht bekamen, in dem die Lösung und Informationen zum Hinweisgeben standen). Könnte ich allerdings noch wieder dazu bauen.

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 08:03
von Lady Sybil
Muss auch mal was dazu sagen.
Wir haben Tods-Version von WwSWM auf der Freusburg ja schon gespielt und es war super!
Melde mich dann mal Telefonjoker ;-)

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Montag 28. März 2011, 21:44
von Nimmschnell
Tod hat geschrieben:Du kennst die Software ja noch gar nicht ;-). Die Vorgängerversion, für die man noch einen lokal installierten Apache, PHP und MySQL benötigt hat, wurde schon auf 2 Schicksalsfesten verwendet. Der Telefonjoker wurde darin zum Eine-Person-im-Publikum-fragen-Joker. Die neue Version braucht zwar keine vorinstallierte andere Software mehr, dafür hat sie allerdings auch nicht mehr das zweite Moderatorenfenster (das man nur auf dem Laptop-Bildschirm anzeigte, während die Zuschauer das Fragenfenster auf dem Beamer zu Gesicht bekamen, in dem die Lösung und Informationen zum Hinweisgeben standen). Könnte ich allerdings noch wieder dazu bauen.
Stimmt, die kenne ich nicht. Aber genau so würde ich mir die Anpassung für Publikumsvorführungen wünschen. Super!
Wie schon geschrieben ist das Extra für die Informationen auf dem Laptop-Bildschirm nicht zwingend erforderlich. Aber wenn Du Zeit hast, wäre es chon cool.
Mal der Neugier halber: Welches Framework verwendet das denn?

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 06:56
von Tod
Ich schätze, das war .NET 3 oder 3.5.

Re: Scheibenwelt-Millionär

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 21:13
von Nimmschnell
Ok, damit kenne ich mich (noch - wer weiß, was kommt) nicht aus ...