Susan (Spoiler für alle Tod/Susan-Bücher)
Hiho,
Mort wurde von Prinzessin Keli zum Herzog von StoHelit befördert. Er und Ysabell hatten eine Tochter: Susan.
Wie wir alle wissen sind Mort und Ysabell gestorben. Nun wäre doch eigentlich Susan die Herzogin und damit wirklich Herrscherin über StoHelit.
Warum arbeitet sie dann als Erzieherin/Lehrerin?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Großvizir die Macht an sich gerissen hat, dafür liegt StoHelit zu "nord-westlich".
Mort wurde von Prinzessin Keli zum Herzog von StoHelit befördert. Er und Ysabell hatten eine Tochter: Susan.
Wie wir alle wissen sind Mort und Ysabell gestorben. Nun wäre doch eigentlich Susan die Herzogin und damit wirklich Herrscherin über StoHelit.
Warum arbeitet sie dann als Erzieherin/Lehrerin?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Großvizir die Macht an sich gerissen hat, dafür liegt StoHelit zu "nord-westlich".
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WeyrdSister schrieb am 2001-07-26 21:23 :
Übrigens finde ich Susan in ToT stellenweise ziiiiiiemlich merkwürdig - irgenwie hab ich das Gefühl, dass es bei ihr sehr viel ... Potential gibt und nicht unbedingt welches, das zu einer "positiven" Entwicklung führen muss.
Nur so ein Gefühl.
[/quote]
Das hatte ich auch, hab ich glaub ich sogar in diesem Forum unter "Neuer Bösewicht gesucht" mal angemerkt.
Man darf gespannt sein.
WeyrdSister schrieb am 2001-07-26 21:23 :
Übrigens finde ich Susan in ToT stellenweise ziiiiiiemlich merkwürdig - irgenwie hab ich das Gefühl, dass es bei ihr sehr viel ... Potential gibt und nicht unbedingt welches, das zu einer "positiven" Entwicklung führen muss.
Nur so ein Gefühl.
[/quote]
Das hatte ich auch, hab ich glaub ich sogar in diesem Forum unter "Neuer Bösewicht gesucht" mal angemerkt.
Man darf gespannt sein.
So, zu dem Thema "Verwaltung des Herzogtums Sto Helit während der Abwesenheit von Susanne" hab ich mir auch mal Gedanken gemacht. Die Verwaltung durch andere muss in einem der Bücher vor ToT erwähnt worden sein, WEIL dieselbige im GRUPS - Scheibenwelt erwähnt wird. Und die Infos, die GRUPS benutzt stammen aus den Büchern bis Jingo, glaube ich, und so muss die "Fremdverwaltung" Sto Helit's eigentlich in Hogfather/Schweinsgalopp stehen.
(Ich hab's jetzt nicht nachgelesen, aber EIGENTLICH müsste es so sein - haut mich bitte nicht, wenn dem nicht so ist )
(Ich hab's jetzt nicht nachgelesen, aber EIGENTLICH müsste es so sein - haut mich bitte nicht, wenn dem nicht so ist )
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht in Hogfather steht, ich hab das Buch erst vor zwei Wochen wieder gelesen und kann mich nicht dran erinnern, daß die Verwaltungssache dort erwähnt wird. Aber ich kann mich auch täuschen, immerhin hab ich das Buch auf Englisch und im Kreta-Urlaub gelesen, da kann man schnell was übersehen...
Jetzt habe ich auch endlich mal die Stelle rausgesucht. Stand in Gurps Scheibenwelt Seite 24:
"Das benachbarte Herzogtum Sto Helit ist Sto Lat politisch untergeordnet. Die Stadt wird von einer freien Bürgergemeinschaft geführt. Die sich häufig auf Reisen befindende Herzogin Susanne schaut gelegentlich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen."
"Das benachbarte Herzogtum Sto Helit ist Sto Lat politisch untergeordnet. Die Stadt wird von einer freien Bürgergemeinschaft geführt. Die sich häufig auf Reisen befindende Herzogin Susanne schaut gelegentlich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen."
Ich finde es eher merkwürdig, dass in den Büchern sonst überhaupt kein Wort darüber verloren wird. Ist Susanne so geschickt darin, mit Problemen fertig zu werden / sie gar nicht erst zuzulassen, dass es deswegen keine gibt? (Möglich wärs durchaus...)
Meine Güte, von der Frau könnte sogar Vetinari fast noch was lernen...
Meine Güte, von der Frau könnte sogar Vetinari fast noch was lernen...