Sekretäre

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wie viele Sekretäre hatte Vetinari eigentlich und wie kommt es,dass er sie so oft wechselt?
Mir fallen im Moment ein:
  • Drumknott
  • Lupin "Schnörkel" Wonse
  • Inigo Schaumlöffel
Bei Wonse kann ich mir denken,warum er nicht mehr für den Patrizier arbeitet,aber was ist mit den anderen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberster Hirte am 2002-08-21 21:04 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für Der 5.Elefant / T5E

War Inigo wirklich ein echter Sekretär?
Eigentlich doch nur ein Assassine der für Mumm den Leibwächter spielen sollte und wenn möglich vielleicht noch etwas spionieren.
Oberster Hirte

War auch ein Versehen.Ich hatte gleich am Anfang des Buches gepostet,und gestern abend erst weitergelesen.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Außerdem war Inigo selbst in seiner Rolle als Sekretär nie der Sekretär des Patriziers und Lupin Wonse starb am Ende von "Wachen!Wachen!"*dasichdaserwähnenmussunglaublichdiejugendvonheute* :grin:
Oberster Hirte

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 2003-04-15 00:52 :
Außerdem war Inigo selbst in seiner Rolle als Sekretär nie der Sekretär des Patriziers und Lupin Wonse starb am Ende von "Wachen!Wachen!"*dasichdaserwähnenmussunglaublichdiejugendvonheute* :grin:

[/quote]
Falsch, dass musstest du nicht erwähnen. Warum ich Inigo für einen Sekretär hielt, hab ich geschrieben(erst gepostet, dann weitergelesen) und was mit Wonse war, weiss ich(lies dir den ersten Beitrag noch mal durch...).
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich habe auch gesagt, dass Inigo in seiner Tarnung nicht der Sekretär des Patriziers war, dass hättest du also auch ohne das Weiterlesen wissen können.
Und das mit Wonse war die Antwort auf die Frage warum er den Sekretär gewechselt hat.
Das Grummeln war auch eher scherzhaft gemeint, also nichts für ungut.
Antworten