Jagd auf Junggesellen/Innen eröffnet! ;-)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ja, ein Igor hatte auch mal zwei Herzen, da kann er gleich je eines an die Damen seiner Wahl verlieren :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich glaub nicht, dass Sie beigeistert sein wird.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 02.02.2004 um 17:33 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Der Hund heisst Fetzen? Klingt doof - auch wenns einfach eins zu eins übersetzt ist...

...
catskind

Beitrag von catskind »

Heißt er im O. Patch oder wie?
Und dass er mehr als EIN anderes Ding hat, darf zwischen den Zeilen vermutet werden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, der hieß Scraps (in der Übersetzung geht was verloren, Scraps bezeichnet nicht irgendwelche Fetzen, sondern Fleischfetzen [glaube ich jetzt zumindest]).

Und ansonsten: Die Igors haben öfter was doppelt. Doppelt hält besser.
catskind

Beitrag von catskind »

Yummie!
Ja, da geht manchmal viel verloren (in der Ü.).
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Hast recht, es ist erstaunlich, wieviel durch den lingualen Rost der Übersetzer fällt.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Scraps heißt übersetzt sowas wie Schrott/Abfall/Restmüll. Der Hund ist also aus dem zusammengesetzt, was anderswo als Abfall übrigblieb.

Den großen Erfolg der Igors kann ich mir allerdings nicht erklären... vielleicht ist es nur genau so eine Story wie das, "was alle über Zwerge wissen"?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

In der Bedeutung 'Fleischfetzen' kenn ich das Wort ehrlich gesagt nicht. Scraps heisst einfach Reste (auch Essensreste - da kanns aslo durchaus Fleisch sein :wink:), oder kleine Stücken.
Der Hund ist ja aus Restchen zusammengesetzt. Name passt also - nur würde 'Reste' auf deutsch genauso blöd klingen. Wir sinds halt nicht gewöhnt, Tieren Dingenamen zu geben. (Anderes Bsp aus dem Nicht-PTerry-Bereich: Scabbers - Krätze; klingt für mich irgendwie doof)

Und um nun zum Thema zurückzukommen: Hat niemand Interesse an einem Gildenoberhaupt? So mit Machtposition?
Oder wie wäre es mit einem netten Wache-Korporal, der beweisen kann, dass er menschlich ist? :wink:
Ich find, Nobby hat echt langsam mal ne Freundin verdient, wo er doch seit Jingo/FF so ein Frauenversteher ist!
catskind

Beitrag von catskind »

Nobby??
Hmm, ok, kannst ihn gerne haben. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Nobby ist nur was für Frauen ohne Geruchssinn:smile:

Gildenoberhaupt- ich finde Ridcully ja nicht übel... Keiner der Jungs an Mrs. Palm interessiert?
:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Oder was ist mit der bezaubernend Königin der Bettler? :grin:
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Also ich finde ja irgendwie das von allen Frauen eigendlich nur Angua und die Hexen so genau beschrieben werden das sie interessant werden könnten. Nun stehen aber allen auf Angua (weiss ja kaum einer was von ihrem Geheinmnis)und die Hexen sind mir grösstenteils etwas zu alt (bin 21) Also bleibe ich lieber bei den Frauen der Rundwelt.
catskind

Beitrag von catskind »

Cheery ist noch frei. :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also nach FF/J hätte Nobby eher einen Freund verdient...
Cheery hat einen Bart, aber dass hatten wir ja schon mal.
Von den Gildenoberhäuptern wäre nur Lord Wittwenmacher interessant, da hat man auch ganz schnell ganz viele Freunde.:grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Cheery´s Bart ist aber gaaaanz weich und duftig. :wink:
Dann gäbs da auch noch diverse nette Zahnfeen, interessante junge Nachwuchshexen (Agnes Nitt) und die ganzen Göttinen...
Wie wärs mit einem Date mit der Lady?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die Göttinnen der Scheibenwelt sind doch alle sowas von doof. Denkt an die eine, die sich nur für neue Frisuren interessiert.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Genau.
Und wie willst du eine Beziehung zu einer Gottheit aufbauen, wenn ihr Menschen gleichgültig sind (Göttin des Meeres) ?

@Angua: Wenn ich mir den Teil mit Witwenmacher aus Night Watch anschaue, glaub ich, dass jede Frau mit ihm eher die A_Karte zieht.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 04.02.2004 um 09:28 :
Cheery´s Bart ist aber gaaaanz weich und duftig. :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:grin:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nobby auf seine eigene Art irgendwie niedlich finde... allerdings sollte ich das um Missverständnisse zu vermeiden nicht in den Junggesellen-Jagd-Thread schreiben... also ich meine NICHT niedlich auf DIESE Art, eher so ... drollig niedlich... *ach je*
catskind

Beitrag von catskind »

Ah, ja natüüürlich.
Wir verstehen dich Cheeery! :roll: :grin:
(Psst, ich glaube er mag Bärte!)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Neiiin! Niemand versteht mich! Keiner kann mich verstehen! Rabäääh!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Armer alter Zwerg. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Arm UND alt?
Hui, Cheery, ich glaub, der Zauberer will was auf den Hut! :grin:
Z.z.Th.:
Ist nicht Io, so wie unser Zeus, dafür bekannt, das er auch "Menschenfleisch nicht anbrennen lässt". :wink:
_________________
"Herr Ober, bitte eine Gabel, ich muss lachen!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 04.02.2004 um 20:04 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Immer auf die kleinen...

Oder Offler! :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Offler?
Offler macht sich auch an Frauen ran???
Antworten