Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tod

Beitrag von Tod »

Wohl eher eine schnippische Bemerkung von Erzi, die du hier bekommst...
Schau mal ins FAQ, da ist alles zu dem Thema erklärt.
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

Ich bin auch vom Ohgott des Katzenjammers begeistert, auch wenn ich The Hogfather nur im Englischen kenne, da heißt er nämlich Ohgod of Hangovers.
Esk

Beitrag von Esk »

Ich finde den Hilbert Himmelwärts aus Ruhig Blut richtig witzig. Es fing schon damit an, daß er die kleine Esmeralda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre getauft hat:smile:
Radegast

Beitrag von Radegast »

Hm,da sich ja alle hier auf die Nebenchars aus der Scheibenwelt eingeschossen haben,muss ich doch mal ne Lanze für die Vier anderen Reiter der Appokalyse aus Gutes Omen brechen. Besonders PPP hat mir angetan :smile:)))
Esk

Beitrag von Esk »

Mir ist gerade eingefallen, daß ich den Igor aus Ruhig Blut auch echt witzig fand. Denn wer fonft kommt fchon auf die Idee, fich felbft fu erden???
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Radegast schrieb am 2001-12-13 04:19 :
Hm,da sich ja alle hier auf die Nebenchars aus der Scheibenwelt eingeschossen haben,muss ich doch mal ne Lanze für die Vier anderen Reiter der Appokalyse aus Gutes Omen brechen. Besonders PPP hat mir angetan[/quote]
Habe Ein Gutes Omen nur auf Englisch gelesen und Frage mich daher momentan 2 Dinge: Hießen die Reiter der Apokalypse in der deutschen Übersetzung wirklich Reiter der Appokalyse, wenn ja, was ist dann eine Appokalyse? Medizinischer Fachbegriff? Und zum anderen: Wer ist PPP?
Erzi

Beitrag von Erzi »

Und warum 4 ANDERE?? Es sind doch insgesamt nur 4, oder?? Tod, Krieg, Hunger und Umweltverschmutzung...

..." (Bartleby)

_________________
Possum, sed nolo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erzi am 2001-12-13 19:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

!!! Ich würde nicht glauben, dass jemand Appokalyse statt Apokalypse schreibt. Außerdem: Siehe weiter unten zu den Reitern!!!
Und wer oder was PPP ist, weiß ich auch nicht.
Zu deiner Frage: Es geht um die anderen Reiter. Die menschlichen!!!
Da waren doch die vier aus der Bar, die den Reitern der Apokalypse hinterher fuhren. Möglich, dass sie im Deutschen die Reiter der Appokalyse waren. Ich sehe mal im Englischen nach.
Biker of the Repocalypse
Einer von ihnen nennt sich GBO (Grievous Bodily Harm). Ist das PPP?
Radegast

Beitrag von Radegast »

Also zuersteinmal ist das Appokalyse wirklich nur ein Schreibfehler.Wenn man Nachtschicht hat und sowas morgens erst um 4 Uhr schreibt kann es schon mal passieren.

Und PPP war Peinliche Persönliche Probleme...einer der Vier Rocker die die eigentlichen Reiter an der Raststätte treffen .
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-09-26 18:02 :
Der Name von Bruder Nhumrod ist laut "annotated pratchett file" ein "offensichtliches Wortspiel mit den sexuellen Probleben" dieses Mannes.
Leider ist mir selbiges entgangen... Kann mich da mal jemand aufklären?
[/quote]
Ja, ich glaube das kann ich: Das englische Adjektiv "numb" (gesprochen: "nam" )bezeichet Gefühllosigkeit in einem Körperteil, z.B. vor Kälte.
Das Wort "rod" bedeutet "Rute" oder "Stab", wird im übertragenen Sinne aber auch für das männliche Geschlechtsorgan verwendet. Der Name "Nhumrod" lautet frei übersetzt also "taube Rute" oder ähnliches.

_________________
This is the Zodiac speaking ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zodiac am 2001-12-15 15:09 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

:grin: :grin: :grin: cool!!!
Danke, Zodiac!!!
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Abgesehen von meinem Namensvetter : )
Ich bin ein richtiger Fan vom Bilbiothekar, zum Beispiel die Orgelszene aus RS usw. war zum brüllen
"Ugh."
Arrina

Beitrag von Arrina »

mhh RATTENTOD! *QUIECK*

Aber auch der Quantenwetterschmertterling.. (oder zählt der nicht? :wink:)

mh ansonten *überlegt* naja... Rattentod würde ICH nicht zu den Nebenrollen zählen *lach*



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 2002-01-22 19:13 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es gibt aber kein Buch wo er (?) die Hauptrolle spielt.
*squeak*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm ok *gerade Thread durchgelesen hat*

Ganz unrecht hast du nicht Arrina. Eigentlich meinte ich ganz zu anfang wirklich "unbedeutende Nebencharakter" nicht einfach nur "Nebencharakter"; aber da sich der Thread mittlerweile eh gewandelt hat, ist es doch egal :grin:
Jacker

Beitrag von Jacker »

Die Mitglieder von "Club des neuen Anfangs" aus "Alles Sense" -Arthur Wilkings/ Graf Notfaroute, Gräfin N., Schleppel, Lupine, usw.- sind auch recht witzig.
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Also ich finde diesen 'Gott der Evolution' (oder so ähnlich) in Heisse Hüpfer recht genial ...
Charlotta

Beitrag von Charlotta »

Ich bin definitiv für den Rattentod! Aber ist der eigentlich noch ein richtiger Nebencharakter? Ich meine er kommt ziemlich oft vor.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Charlotta schrieb am 2002-01-27 17:59 :
@Rattentod! Aber ist der eigentlich noch ein richtiger Nebencharakter? Ich meine er kommt ziemlich oft vor.
[/quote]
Ich habe die Frage bereits ein paar Posts weiter oben beantwortet.
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Der Ehemalige Narr König Verence von Lancre ist auch voll witzig .. vor allem noch als Narr(Mc Best,Ruhig Blut ..)
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Aber auch die Haushälterin der UU, Frau Aleswies glaub ich, ist immer für ne Überraschung gut!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Otakustar schrieb am 2002-02-04 13:22 :
Frau Aleswies glaub ich[/quote]
Frau Allesweiß
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich mag am liebsten, den Entenmann.
Und den Stinkenden alten Ron.
Und Lu-Tze fand ich auch gut.
Wenn Windle Poons auch ein Nebencharakter war, denn den fand ich auch gut.
OK, insgesamt mag ich alle.
Außer den Tod, der den jetzigen Tod ersetzen wollte.
Arrina

Beitrag von Arrina »

"Quack" sagte der Entenmann? :wink:



Sorry :grin:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ja genau Arrina, immer auf die kleinen.
Außerdem habe ich geschrieben, zum Schluss, dass ich nun auch der Mienung bin, das die Ente Quak sagt.

Aber das ändert nichts daran, dass ich den Entenmann mag. :razz: :lach:
Antworten