Jagd auf Junggesellen/Innen eröffnet! ;-)

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Respekt, catskind. Ich denke die meisten machen sich bei Rincewind Sorgen wegen Truhe. Sie könnte eifersüchtig werden ... *Wurde aber, glaube ich, schon mal früher angesprochen*
Aber auch ohne Truhe wäre er nichts für mich. Jemand der gerne ein langweiliges Leben führen würde ... - Und wenn's spannend wird, jammert er nur rum!
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, da hat er mit mir einiges gemein. :wink:
Verence

Beitrag von Verence »

Hmmm... wenn ich mich recht erinnere war Herenna noch nicht vergeben, oder? Ich mag Leder...

P.S.: Den ersten Post unter diesen Thread zu setzen war vieleicht keine so tolle Idee... von wegen erster Eindruck und so...
Ponder

Beitrag von Ponder »

kleiner Spoiler für FdM/CoM
Herrena die Herrin des Wyrmberg? Ich dachte sie wäre jetzt mit Hrun zusammen?
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Aber wurde hier nicht mal gesagt, dass man sich auch eine Zeit aussuchen kann, als die Person noch Single war?!
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER wie oben

Ja aber es wurde ja extra die (wohl rhetorisch gemeinte) Frage gestellt, ob sie nicht noch zu haben sei.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Da hast Du auch wieder Recht:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Herrena die Rabenhaarige aus Wahre Helden, Das Licht der Phantasie und Eric (der Wyrmberg kam nur in Die Farben der Magie vor).
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die beiden Herrenas aus FdM und WH waren identisch???
Ich bin immer von 2 verschiedenen ausgegangen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Herrena war nicht die Herrin des Wyrmberg, die hieß Liessa oder so. Und in WH gibts nur die Rabenschwarze Vena.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oh mein Fehler. Aber wer war dann Herrena?
Arrina

Beitrag von Arrina »

FdM/CoM oder LdP/LF
Herrena war die Heldin die auf Rincewind angesetzt war.

In Wahre Helden war es die Rabenschwarze Vena.

edit: da hab ich doch Max' beitrag vollkommen überlesen vor lauter Ponderbeiträgen :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 01.03.2004 um 23:29 ]
Verence

Beitrag von Verence »

Herenna die hennahaarige Heldin um genau zu sein. Und das Buch... hmmm...

SPOILER
Es war das mit dem Troll-Großvater in Berggröße und ja, sie und ihre Bande wurden von Havelok auf Rincewind angesetzt.

Und afair gab uns Terry in dem Buch die offizielle Erlaubnis sie uns als Amazone in knappem Lederoutfit vorzustellen :*)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, Pterry hat doch eher geschrieben, dass sie nicht aussieht wie ein Unterwäschemodel im SM-Outfit. (Gut, vielleicht trägt sie Leder, aber nicht in Schwarz.)
In einem Buch hat Alliterations-Andi sie als "hennahaarige Vettel" übersetzt. (Im Original war es "harridan"; schwer übersetzbar, fragt mal leo.org.)

Und wieso Havelock? Der damalige Patrizier vielleicht, bin aber nicht sicher, ob das Vetinari war...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 02.03.2004 um 11:15 :

In einem Buch hat Alliterations-Andi sie als "hennahaarige Vettel" übersetzt. (Im Original war es "harridan"; schwer übersetzbar, fragt mal leo.org.)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hm? Wieso schwer übersetzbar? leo.org gibt für "harridan" genau einen Übersetzungsvorschlag, nämlich "alte Vettel"...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vielleicht hätte ich mir die Mühe machen sollen, erstmal selber nachzuschauen... aber ich habe "harridan" auch schon im Sinn von "radikale Emanze" gehört, oder zumindest so verstanden. Herrena ist eine Heldin, keine Hexe (woran ich bei "Vettel" eher denke).
Artemis

Beitrag von Artemis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 02.03.2004 um 17:10 :
Vielleicht hätte ich mir die Mühe machen sollen, erstmal selber nachzuschauen... aber ich habe "harridan" auch schon im Sinn von "radikale Emanze" gehört, oder zumindest so verstanden. Herrena ist eine Heldin, keine Hexe (woran ich bei "Vettel" eher denke).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hmm.."radikale Emanze" würd doch passen...radikal jedenfalls.
Aber zurück zum Thema.
Teppics Kollege (heißt glaub ich Schelter)ist schon vergeben, oder?
derBär

Beitrag von derBär »

Es ist egal, ob die schon vergeben sind :D Das hier ist ja alles theoretisch *grins*
Artemis

Beitrag von Artemis »

Na wenn das so ist.....Teppic ist ja ganz niedlich ;) aber sein Assassinen-Kollege ist irgendwie interessanter.
Besonders die Szene im Schlafsaal der jungen Assassinen am Anfang von "Pyramiden" hat mir gefallen.
(der Junge, der sein Nachtgebet sprechen wollte...)
soahC

Beitrag von soahC »

Huhu!
Bin neu hier!
Bin zwar selber als Nick soahC,aber wenn ich die Wahl hätte könnte ich mich zwischen ihm und Rincewind nich entscheiden! Mit beiden wird's nie langweilg! Tod und Vetinari wären glaub ich zu routiniert!
fool

Beitrag von fool »

Herzlich willkommen, soaHc. Und was ist Dein Lieblingsbuch? :smile:
soahC

Beitrag von soahC »

@fool: Der Zeitdieb hat es mir angetan! Bin aber stolzer Besitzer von vielen Büchern/Extras und alle sind toll! wenn PTerry nur ein bisschen jünger wär!
catskind

Beitrag von catskind »

:grin:
Es geht hier immerhin um Junggesellen. :wink:
soahC

Beitrag von soahC »

...dann,gäbe es einen Junggesellen weniger! Aber ich bleib Romanfigurentechnisch Rincewind treu! Obwohl...er hat ja Angst vor Leuten die nett zu ihm sind! Es würde schwierig werden mit ihm zu flirten.
derBär

Beitrag von derBär »

Wieso? Einfach das Gegenteil von nett und zuvorkommend sein, dürfte ja nicht so schwer fallen...
Unter einem ganz schrägen Blickwinkel kann man es vielleicht als flirten bezeichnen *grins*
Kleiner Tipp: Schenk ihm zerstampfte Kartoffeln :wink:
Antworten