Angua und Karotte

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Antworten
Assassine

Beitrag von Assassine »

Wenn jemand schonmal etwas ähnliches gefragt hat, dann tschuldigung... bin neu.
Nunja, was haltet ihr von der "Beziehung" von Karotte und Angua... Kann es wirklich als Beziehung angesehen werden? Sie spielt immerhin laufend mit dem Gedanken mal eben zurück nach Überwald zu gehen, oder wohin auch immer.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

VORSICHT, SPOILER WACHE-ROMANE (SPEZIELL "DER 5. ELEFANT"!

Welche der Wache-Romane kennst Du schon?

In D5E wollte Angua ja ernst machen und nach Überwald verschwinden. Aber jetzt ist die Lage dort ja geklärt, und Gavin - Karottes möglicher Konkurrent - ist auch nicht mehr.
Eigentlich sollte es jetzt wieder laufen. Aber dann ist ja noch die Tatsache, dass Angua Karotte einfach für "zu gut" hält <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Die Frau soll erst einmal einer verstehen...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Frauen verstehen das! :smile:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Wenn er zu gut ist wird die Beziehung langweilig, so ganz ohne Streit.
M´Bu

Beitrag von M´Bu »

In der Tat, Frauen sind in der Regel gelangweilt, von Männern, die keine Herausforderung darstellen.
Max Sinister

Wie war das in "Der Zauberhut"? Man muss ein Bokk sein, um bei Frauen Erfolg zu haben? :wink:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Moment mal...
... ich bin die größte Herausforderung überhaupt. Und noch solo.
Eine Frau hat mal wenigstens versucht mich zur Besserung zu treiben, aber ich sagte nur: "Mutter...!!!

Zurück zum Thema...
??? Oder nehmen es alle nur an, die beiden eingeschlossen.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2003-01-15 17:15 :
Zurück zum Thema...

[/quote]
Nur mal so als Frage, aber worin liegt der Unterschied, ob die beiden es denken und ob es wahr ist?:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2003-01-15 17:15 :
Zurück zum Thema...
[/quote]

Sie schlafen miteinander, sie streiten sich und Karotte war wegen Gavin eifersüchtig - klingt für mich nach einer normalen, lebendigen, tatsächlich existierenden Beziehung...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2003-01-16 09:27 ]
WimCom

Beitrag von WimCom »

Moment mal, sie schlafen miteinander???
Oder nur zusammen???*Meine in welchem Buch steht dass denn*
Muss man mit Jemanden zusammen sein um, eifersüchtig auf eine andere Person zu sein???
Und ich streite mich häufig mit anderen...

Müsste man nicht irgendwie erst einmal nachfragen, oder sonst was???
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ja, sie schlafen miteinander...) gibt es eine Szene, die kaum Interpretationsspielraum zulässt.

Den Rest Deiner Gedankengänge kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Natürlich setzen Eifersucht und/oder Streit nicht zwangsläufig eine Beziehung voraus. Aber in der Kombination, in der es bei den beiden vorkommt, spricht doch einiges für eine solche Beziehung.

Mal eine andere Frage: Warum glaubst Du, dass die beiden nicht zusammen sind?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2003-01-16 14:30 ]
Max Sinister

Es war "Helle Barden".

Just my 2 cents
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hat schon wer das neue buch gelesen???
Nightwatch glaub ich
Wie geht's weiter mit den beiden???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spoiler für Nightwatch
Gute Frage ob ich den hier eigentich brauch, da ich nur sage, was nicht passiert ;)
- sicherheitshalber aber:
In Nightwatch kommen die beiden praktisch gar nicht vor, da fast das gesammte Buch in der Vergangenheit spielt.
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Ich find an der Beziehung der beiden vorallem die Gegensätzlichkeit der beiden Charaktere interessant. Immerhin ist Karotte einer der ausgeglichensten Menschen in Pratchetts Romanen und Angua ist ein Werwolf (Werwölfin - political corectness :wink: ) . Und die sind ja auch in Ankh-Morpork nicht gerade als besonders "gute" Zeitgenossen bekannt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lu-Tze am 2003-01-18 21:36 ]
Max Sinister

Och, Angua ist manchmal etwas:wink:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Mehr als auf der Seite des Guten steht sie aber auf ihrer eigenen Seite:smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nobby steht eigentlich eher auf der Seite der Gewinner, und wenn er die Seiten 2 Sekunden vor Ende wechseln muss ;)
Antworten