Spiel zwischen Esme und Tod

Diskussionen rund um die flache Welt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für Reaper Man / Alles Sense

Ist er wirklich immer noch DER TOD? Eigentlich nicht - in dem Buch macht er gerade "Pause"; er stößt anderen Leuten nicht mehr zu. Aber eigentlich sollte er nach dem Sinn der antropomorphen Personifizierung sofort aufhören zu existieren; die Tat gibt es nicht mehr, in auch nicht. Warum existiert er dennoch?
Mein Tipp: zu starkes morphogenetisches Feld/morphogenetische Resonanz.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

auch ein netter Grund: wenn Tod mit dem nicht mehr ausüben der Pflicht aufgehört hätte zu existieren (egal in welcher Form - und somit nicht zu Bill Tür geworden wäre und weder von ERwachsenen noch von Kindern oder Katzen hätte gesehen werden können :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Er hört nicht auf zu existieren,sonder er fängt an zu leben.Ich erinner mich an eine Uhr mit seinem Namen drauf,oder war das in einem anderen Roman?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, du hast recht, das war genau dieser Roman. Die Uhr hält Tod nachher auch in den Händen, als er das Mädchen rettet...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Stimmt. Hm man könnte es allerdings als metapher auffassen. Er fängt an zu leben und ist damit sterblich.
Die Zeit die er lebt wird ihm durch das morphische Feld gegeben, das das Ganze (das Ende seiner Existenz) herauszögert - somit wären beide Theorien vereint :wink:

*gibt ungern seine Theorien auf*
Antworten