Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Robin des Bois schrieb am 10.05.2004 um 11:19 :
Stimmt, gegen Michael Jackson kämpft er nicht.
Was dem Film aber auch nicht mehr geschadet hätte :grin:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
*lol* ja stimmt :grin:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ga ist der Ausdruck all dessen, was "Will haben" ist. :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kommt daher auch der Ausdruck "Gaga sein"? :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Und meine Freundin fand, die Babyvampire sehen aus wie eine Mischung zwischen Golum, Gremlins und kleinen Kobolden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja aber so sahen sie auch aus *g*

War auf jeden Fall vorgestern mit Freunden auch im Film. Er ist nicht wirklich gut, aber das hab ich auch nicht so erwartet :wink: aber lustig war er doch, vorallem wenn man unsere Kommentare mitrechnet *g*
Alles in allem ganz netter Film zwischendurch...
Hugo

Beitrag von Hugo »

Bin ja mal gespannt, was Robin von Troja hält. Besonders logisch ist der Film wahrscheinlich nicht, allein im Vorspann gab es schon genug Schiffe, um ganz Griechenland in der Krieg zu schicken...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Mit "gaga" hat das<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nichts zu tun.:grin:
Auf "Troja" bin ich auch schon gespannt, bei meinem Studium wird das bestimmt besonders lustig...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->fast<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Nita

Beitrag von Nita »

:razz:
... lass mich nachdenken... Brad Pitt mit Minirock hat etwas mit deinem Studium zu tun ? Wie merkwürdig !!!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nita am 14.05.2004 um 11:15 ]
Fay

Beitrag von Fay »

@Troy

Soviel ich mitbekommen habe, ist Achill(es) (natürlich von Blondchen Pitt gespielt *duckt sich schnell vor potenziellen Fans mit Wurfgeschossen in Griffnähe*)der (oder ein) Held der Geschichte.
Wie Homer ihn genau dargestellt hat, weiss ich nicht; aber allen, die Christa Wolfs "Kassandra" gelesen haben ("Achill das Vieh"), dürfte es ähnlilch ergangen sein wie mir...leichter Brechreiz...
Hab ich hier im Forum irgendwelche Leidensgenossen? :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:wink:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Okay, ihr Lieben, ein Abgesang auf Petersens Nachgesang von Homers epischem Gesang:
Sehr, sehr cool! Absolut zu empfehlen.
Gut, sicherlich, wer die Ilias kennt und des Weiteren unbedingt kritisieren will, dem wird der Streifen auch genug Vorwand liefern; ich jedoch war überrascht, wie nahe man sich an die Vorlage gehalten hat.
Sehr süß fand ich Paris - wenn der mit dem Bogen hantiert, schimmert Legolas doch in allen Bewegungen durch - zu krass :grin:
(@frenchAngua: Und in Troja ist er wirklich mal ne Lusche!)
Und mir fällt aus dem Stegreif kein Zweikampf ein, der mich mehr beeindruckt hätte als das Duell zwischen Hector und Achilles (ich hoffe auf eine 16er Fassung, in der hiervon mehr zu sehen ist).
Was mir erwähnenswert negativ aufgefallen ist, sind eigentlich nur zwei Punkte:
Thetis sieht doch schon seeehr verbraucht aus und
sowohl Griechen wie Trojaner beherrschen den Rohirrim-Special-Move: Mit jedem Wechsel der Bildeinstellung wird das Heer größer.
A pro pos Heere: Auch die großen Kampfszenen können sich absolut sehen lassen, selbst wenn man Pelennor als Maßstab anlegt (in Zukunft muss sich wohl jedes Schlachtenepos dem Vergleich mit de, Herrn der Ringe stellen).
Dass er drei Stunden dauert, ist auch absolut kein Makel, wie ich fand. Mehr wäre okay gewesen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 14.05.2004 um 14:56 ]
Hugo

Beitrag von Hugo »

Klingt ja vielversprechend. Ich denke, den Film werd ich mir bald mal ansehen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, allein die Tatsache, dass Petersen die griechischen Götter rausgelassen hat nimmt der Geschichte sehr viel ihres ursprünglichen Mythos... ob ich mir das wirklich 3h lang ansehen soll weiß ich noch nicht.

Und was den Zweikampf angeht - der muss schon wirklich sehr gut sein, um den besten Zweikampf der Filmgeschichte<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zu übertrumpfen :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wers weiß bekommt nen Lolli :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fruusch schrieb am 14.05.2004 um 21:28 :
Und was den Zweikampf angeht - der muss schon wirklich sehr gut sein, um den besten Zweikampf der Filmgeschichte<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> zu übertrumpfen :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wers weiß bekommt nen Lolli :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hüpf-Yoda gegen Count Dooku?
Ernie gegen Bert?
James Bond gegen seine Libido?
Neo gegen Agent Smith (zumindest in Teil 1)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich habe heute Abend Troja gesehen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Meine Meinung weicht von der Robins etwas ab...
Paris ist zwar tatsächlich eine Lusche, aber auch die anderen sind nicht gerade die Renner.
Die einzigen, die diesen Film angenehm gestallten, sind Hektor und Andromache, Briseis und, wenn er mal auftaucht, Odysseus. Die schauspielerische Leistung der anderen lässt doch meist stark zu wünschen übrig.
Pitt ist eine Fehlbesetzung, man nimmt ihm das großkotzige Arschloch einfach nicht ab und Helena ist viel schlimmer, als ich erwartet hatte.
Eine so langweilige Heulsuse hat die Filmwelt nicht oft gesehen.
Kunstgeschichtlich und mythologisch: Oh mein Gott...)
Nach dem ersten Teil dachte ich: "Ich sehe noch 20 mal "Van Helsing" !!!ohne!!! Hugh Jackman an, wenn ich "Troja" dafür nie wieder sehen muss."
Der zweite Teil war wesentlich besser<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, aber immer auch nicht umwerfend.
Fazit: Nicht annähernd das, was versprochen und erwartet war. Schade eigentlich:smile:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Vielleicht weil Heulsuse Helena nicht so oft vorkam?:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, also das mit den 15 Tagen hält sich dann eng ans Original (das ich übrigens in der Schule mal auf griechisch lesen durfte :wink:). Homer beschreibt von den 10 Jahren auch nur vom letzten Jahr ein paar Tage. Die eigentliche Eroberung Trojas kommt in der Ilias nicht einmal vor! Das sind alles Erzählungen in der Odyssee. Dass Brad Pitt eine komplette Fehlbesetzung ist, sieht man übrigens schon im Trailer...

@Tod: alle falsch


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 15.05.2004 um 10:08 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
@Tod: alle falsch
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
War auch nur ein Scherz :wink:
Hugo

Beitrag von Hugo »

??? Stimmt das wirklich???
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ja, er beschreibt die Zeit, aber da kommt kein Balg vor, der einfach nicht altern will...
Es kommt eine Göttin vor, die man aber nur erkennt, wenn man es weis und die sieht nicht sonderlich göttlich aus.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 15.05.2004 um 15:24 :
Ja, er beschreibt die Zeit, aber da kommt kein Balg vor, der einfach nicht altern will...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Peter Pan???
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Oh, das wäre nett, der Junge sieht ja so klasse aus. ich freue mich schon, wenn der älter wird!:wink:
Eigentlich meinte ich aber Skamandrios.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nochm al was zu van helsing, nachdem ich ihn mir auch mal angetan habe:
Draculas Freundinnen sind verdammt nervig. Dass er damit gestraft ist...
Hat außer mir noch jemand bei Karl dem Mönch an Qu (den Geschichtsmönch) denken müssen?
Igor wiederum hat mich sehr an Gollum erinnert.
Und die Tatsache, dass alle Kirchen der Welt einträchtig gegen die Monster zusammenarbeiten, ist ja wohl ein bisschen unrealistisch... (ja, ich weiß, ist ein Fantasy-Film, aber trotzdem.)
Und wieso müssen die Vampire auch in ihrer menschlichen Form dauernd an der Decke hängen? Erinnert mich an einen alten Ottifanten-Comicstrip über Batfant, den Superhelden...
Übrigens: Dracula sieht fast so aus wie Kay (der untote Assassine aus Lexx)!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Heute habe ich endlich "Das geheime Fenster" gesehen und kann nur sagen: Wow! Echt sehenswert!
Da ich die Stephen King-Geschichte, die als Vorlage diente, nicht kenne, habe ich keine Ahnung, wie genau sie umgesetzt wurde. Aber Johnny Depps schauspielerische Leistung ist mal wieder überwältigend.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja ich musste da auch an Qu denken, vorallem am Anfang.
Das mit der Zusammenarbeit aller Kirchen... naja blöd halt...
Ich fand bei dem Runterhängen von der Decke interessant, dass sich die Haare und Teile der Gewänder der Vampirinnen der Schwerkraft im Vergleich zum Rest gebeugt haben.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 15.05.2004 um 20:56 :
Übrigens: Dracula sieht fast so aus wie Kay (der untote Assassine aus Lexx)!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Stimmt!!! Mir kam das schon irgendwie bekannt vor, ich wusste nur nie woher. Aber jetzt wo su es sagst (schreibst).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vor allem, da auch Kay so eine Strähne hatte...
Nita

Beitrag von Nita »

Nachdem ich sooooviel Schlechtes über Van Helsing gelesen hatte, war ich irgendwie angenehm überrascht : ich habe mich nicht gelangweilt :grin: ( man kann nicht immer Hugh Jackman bewundern...)
Solche Anspielungen, wie die klassische Bond/Q Szene haben mir besonders gefallen.




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nita am 17.05.2004 um 16:02 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

@Fruusch: Was das Duell angeht, möchte ich meine Aussage relativieren, derweilen ich nunmehr vier Tage hatte, um in mich zu gehen: "Hero", der Zweikampf am Anfang in dem Go-Haus.
Trotzdem möchte ich nochmal auf Troja zurück kommen und anmerken, dass das Fehlen von Göttern eigentlich gar nichts Schlimmes ist. Wie hätte man das realisieren sollen? Gesichter in den Wolken à la Van Helsing?:razz:

Fürderhin möcht ich darauf hinweisen, dass weder Brad Pitt noch Diane Krüger (optische) Fehlbesetzungen sind. In der Ilias werden sie immerhin beide als blond beschrieben (ka was Homer da wieder hatte). Und dass Pitt so mickrige Waden hat, dafür kann er ja nix :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Robin des Bois schrieb am 17.05.2004 um 17:22 :
@Fruusch: Was das Duell angeht, möchte ich meine Aussage relativieren, derweilen ich nunmehr vier Tage hatte, um in mich zu gehen: "Hero", der Zweikampf am Anfang in dem Go-Haus. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Was war jetzt Fruuschs Lieblingszweikampf?
Achja Hero, der Film dem ich am ehesten dem Genre Choreographie zuordnen würde :wink: - aber nicht schlecht gewesen, nur 'anders'
Gesperrt