Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
derBär

Beitrag von derBär »

Nur zu dumm, dass ich eh die halbe Zeit kein Geld für Kino habe...
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich war Samstag in Van Helsing und fand ihn gut.
Es war mal eine neue Aufmachung der allgemeinen Van-Helsing-Geschichte. Vor allem die Geschichte um die Person selbst.
Die den Film gesehn haben, wissen bestimmt was ich meine.
Vielleicht waren ein Bisschen viele Geschichten zusammengewürfelt, aber wenn man es unabhängig der einzelnen Geschichten betrachtet, hat der Film irgendwie ein gewisses Etwas.

(Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.)
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Îch kenne jemanden, die würde dir da zustimmen mit den Worten: Stimmt, und ES heißt Hugh Jackman *sabber*" :rofl:
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ok, aber er ist noch ein zusätzlicher Bonus. *schmacht*
Auch ohne Hugh Jackmann (eigentlich nicht vorzustellen) fänd ich den Film gut.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Eigentlich hätte ich "GA" gesagt, aber ich finde, dass Suzaku recht hat. Und es ist ja nicht so, dass es "van Helsing gegen alle Monster der Welt" heißt...
*träum*
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Stimmt, gegen Michael Jackson kämpft er nicht.
Was dem Film aber auch nicht mehr geschadet hätte :grin:
Snibril

Beitrag von Snibril »

Habe mir den Film um den Super-Monster-Jäger nun auch angetan: Der Film war insgesamt ganz nett anzuschauen. Kulisse und Musik sind wirklich gewaltig, eindrucksvoll und großartig. Die Story etwas schwach und nichts besonderes. Effekte waren gut gemacht, wenn auch in den Schlußsequenzen m.E. zu dick aufgetragen wurde. Kate Beckinsale war einfach hinreißend (!!!), Frankensteins Monster zum Teil unfreiwillig komisch und die Synchronstimme von Dracula grauenhaft und unpassend. Insgesamt aber gutes und kurzweiliges Popcorn-Kino.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Was Vladdis Synchronstimme angeht, muss ich allerdings sagen, dass ich dieses unfreiwillige "Bin-ich-äiner-ungarischen-Operette-äntsprungän"-Flair ganz putzig fand.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich fand es zum Schrein, dass er immer seine Strähne an der Seite zurückstreichen musste. :grin:

Und meine Freundin fand, die Babyvampire sehen aus wie eine Mischung zwischen Golum, Gremlins und kleinen Kobolden. Irgenwie hat sie ja recht. Trotzdem waren sie putzig.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Wenn das Merchandising zum Film so gut funktioniert wie die entsprechende Abteilung bei Disney (ich sage nur Nemo), dann gibt es die Baby-Vampire bald als Kuscheltiere zu kaufen. :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Bin wieder da, mit inzwischen begutachtetem TimeLineFilm:

Ich finde, er wird dem Buch gerecht.
Er glänzt zwar nicht in Spezialeffekten oder in Topbesetzungen, ist aber dennoch ein "sehr guter" Film.
Aus meiner Sicht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:smile: (Kein Witz! Witzig ja, aber kein Witz!)
Vielleicht tu ich ihn mir doch an. Könnte unterhaltsam werden.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Cthulhu als Plüschtier???
Nicht dass ich so was haben will, aber: Wo hast du das gesehen?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Gabs früher bei Chaosium (www.chaosium.com), evtl. auch bei userfriendly. Bilder gibts auf jeden Fall unter http://www.toyvault.com/cthulhu/plush_cthulhu.html
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Das schenk ich meinem Neffen zum Geburtstag, wenn er weiter so frech zu mir ist!
Van Helsing hab ich noch nicht gesehen, aber das werd ich so bald wie möglich nachholen, denn ich muss sagen auch für mich ist Hugh Jackman definitiv einen Kinobesuch wert! :grin:
Bei Kill Bill fand ich übrigens den ersten Teil besser, im zweiten wird zuviel geredet...
Andere Frage: hat irgendjemand hier Gothika gesehen?
derBär

Beitrag von derBär »

Oh jeh, nein! Ich wage es nicht, solche Filme im Kino zu sehen... Auch wenn mir von vielen gesagt wurde, dass er an sich langweilig ist. *schüttel* Ich bin so ein Angsthase.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Yap, hab ich. Sehr feines Stück Kino!
Kommt meiner meiner nach vopm Gruselfaktor her gleich nach The Ring und Event Horizont.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

@derBär: Ich bin bestimmt viel schlimmer als du und frag die Hände meiner Sitznachbarn, sooo schlimm ist der gar nicht.
Langweilig hätte ich allerdings nicht gesagt, schon alleine weil *Ga* mitspielt. *sabber*
derBär

Beitrag von derBär »

Was bedeutet eigentlich >*ga*<? Und wieso spielt ein Ausdruck/ Ausruf in einem Film mit? :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Ich dachte "ga" heißt sowas wie:
"Gail/goil/geil/geifer/sabber/schlürf"?
:grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 12.05.2004 um 20:20 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Catskind hat es natürlich richtig erfasst.
Ga ist der Ausdruck all dessen, was "Will haben" ist.:wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hab mir grad den Trailer zu "Der Wixxer" runtergeladen :grin:.
Wer noch nichts davon gehört hat: Das ist eine Parodie oder eher noch eine Persiflage auf die alten Edgar-Wallace-Filme. Das Drehbuch stammt von Oliver Kalkofe("Kalkofes Mattscheibe", ehemals "Frühstyxradio"), Oliver Welke (ehemals "Frühstyxradio") und Bastian Pastewka (ehemals "Wochenshow") - Premiere ist am 20.05.2004.

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, wird der Film wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich werden, wie "Der Schuh des Manitou", denn die Story scheint doch etwas wirr und die Umsetzung nicht ganz so professionell. Aber wer - wie ich - auf sinnfreies Geblödel und rotznäsige Respektlosigkeit steht und/oder Kalk und Welk noch aus seeligen Frühstyxradio-Zeiten kennt, dem wird "Der Wixxer" sicher gefallen :wink:.

Mehr Infos unter http://www.weristderwixxer.de
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich hab den trailer im Kino gesehn und saß schon fast vor lachen vor meinem Sitz, anstatt auf ihm. :grin:
Ich glaub, ich werd reingehn, wenn ich Zeit und Geld habe.
(Dummer Weise sind das die 2 Dinge, die ich meistens zu wenig habe)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich werde auch gehen. Leider muss ich noch eine Woche warten...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Hehe. Ich sehe in einer halben Stunde Troja. Bin ja mal gespannt ...
Gesperrt