Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nachklapp zu HP3:
Die ewigen Steitereien zwischen Ron/Hermione wegen ihren diversen Haustieren sind im Film schon hinreichend angedeutet worden. Wobei ich ja allgemein finde, dass Ron immer mehr zum Trottel vom Dienst gedrängt wird. Im letzten Film die Sache mit den Schnecken, und jetzt... darf der nicht auch mal der Held sein?
Und ich finde auch immer noch, dass Tom Felton zu alt ist für den Draco. Der Junge ist 16 und soll 13 sein! Klar. Immerhin hat die Sache einen Vorteil: Es wird in Zukunft weniger Mädchen geben, die rumschwärmen "Draco ist soooooo süüüüüüüß"... und für Tom Cruise würden die bestimmt auch bei Scientology eintreten.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

[OT - aber nur ein bisschen]
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 16.06.2004 um 17:35 :
Der Münchhausen-Film, ist der nicht von Terry Gilliam? Uma Thurman spielt auch mit. Soll sehr schön sein, war aber ein krasser Misserfolg.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, genau den Film meine ich. Er heißt "Die Abenteuer des Baron Münchhausen". Und er ist wirklich sehr schön und absolut empfehlenswert<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->! Unbedingt anschauen, wenn es sich irgendwie ergibt!
[/OT - aber nur ein bisschen]

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->und leider war er auch ein totaler Flop an den Kinokassen :sad:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 16.06.2004 um 17:59 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ich war drin! :grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 16.06.2004 um 18:46 :
Ich war drin! :grin:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wieder einmal ein sehr gehaltvoller Beitrag aus dieser Richtung... Sollen wir jetzt raten, in welchem der drei in den letzten vier Posts erwähnten Filme du warst oder hast Du die Güze, es uns noch mitzuteilen?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 16.06.2004 um 17:45 :
Nachklapp zu HP3:
Die ewigen Steitereien zwischen Ron/Hermione wegen ihren diversen Haustieren sind im Film schon hinreichend angedeutet worden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Find ich halt nicht, da der Streit ja im Buch durchaus handlungsrelevant ist.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 16.06.2004 um 20:25 :

Wieder einmal ein sehr gehaltvoller Beitrag aus dieser Richtung... Sollen wir jetzt raten, in welchem der drei in den letzten vier Posts erwähnten Filme du warst oder hast Du die Güze, es uns noch mitzuteilen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Meine Güte, mein Kommentar bezog sich direkt auf die Post darüber, also logischerweise auf den neuen Münchhausen Film.
In dem bin ich als Kind im Kino gewesen und ich fand ihn damals ausgesprochen gut gelungen und habe nie verstanden, warum er gefloppt ist.
Und jetzt hätte ich gerne von dir erläutert, was "Wieder einmal ein sehr gehaltvoller Beitrag aus dieser Richtung..." zu bedeuten hat? Ich wüsste gerne, was für eine "Richtung" ich bin?



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 17.06.2004 um 09:33 ]
Nita

Beitrag von Nita »

@Fay : die Autorin von "Stupeur et Tremblements" heisst Amélie<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Nothomb, und das Buch ist auch witzig.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->und nicht Nathalie<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 17.06.2004 um 09:29 :
Und jetzt hätte ich gerne von dir erläutert, was "Wieder einmal ein sehr gehaltvoller Beitrag aus dieser Richtung..." zu bedeuten hat? Ich wüsste gerne, was für eine "Richtung" ich bin?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Vermutlich ein "AOL-Post"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> :razz: :wink:
Nachdem in unseren Foren ja ziemlich viel hin und hergesprungen wird und so mancher Thread schon mal vom Diskussionsinhalt komplett geändert hat<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> war es wirklich nicht sooo offensichtlich auf welchen Beitrag das jetzt gemünzt war. Ich konnte das nämlich auch nicht ausmachen...
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->benannt nach den Geschehnissen im Usenet, nachdem AOL seine Usenet-Pforten eröffnet hatte und ein großer Schwall an AOL-Leuten diverse Newsgroups mit Posts wie "Ja" beantwortet hatten<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Immerhin sind wir Pratchett-Fans!<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 17.06.2004 um 19:30 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 17.06.2004 um 19:29 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 17.06.2004 um 09:29 :
Und jetzt hätte ich gerne von dir erläutert,[...]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Vermutlich ein "AOL-Post"
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wurde schon per PM geklärt - hätte ich hinschreiben sollen. Und jetzt BBTT<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->. Bitte Back To Topic :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Spiderman 2...jemand was darüber gehört?
Wie soll er sein?
Wie fandet ihr den ersten Teil?
*
@Die lieben Mods:
Danke für eure netten Belehrungen (öffentlich und als PM)! Als "minderbemittelte, unmündige Forenbenutzerin", bin ich unbedingt auf derartige Unterstützung angewiesen, auch wenn es sich bei meinen "spamaritgen" Beiträgen nur um "digitale Selbstbefriedigung" handeln mag!
*



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 18.06.2004 um 10:40 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 18.06.2004 um 10:14 :

@Die lieben Mods:
Danke für eure netten Belehrungen (öffentlich und als PM)! Als "minderbemittelte, unmündige Forenbenutzerin", bin ich unbedingt auf derartige Unterstützung angewiesen, auch wenn es sich bei meinen "spamaritgen" Beiträgen nur um "digitale Selbstbefriedigung" handeln mag!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kein Problem, wir helfen gern. Und hier gleich noch ein Hinweis: Bitte verwende Anführungszeichen mit Vorsicht; das sieht schnell nach einem Zitat aus. Wobei ich zugeben muss, "Spam" und "digitale Selbstbefriedigung" in meiner Ermahnung verwendet zu haben. Eine "minderbemittelte, unmündige Forenbenutzerin" habe ich Dich allerdings nicht genannt.
Alles weitere gern per PM oder von mir aus in einem neuen Thread - hier geht es um aktuelle Kinofilme.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Teil 1 - ganz okay, wenn man sich mal zwei Stunden unterhalten will, mehr nicht. Sorry, bin irgendwie kein Superhelden-Fan.
Teil 2? Keine Ahnung:smile:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ein mädchenhafter, weinerlich vor sich hin singender Bösewicht mit getönten Brillengläsern? Das wär mal was :rofl:

Ansonsten schließe ich mich Max an: Der erste Teil war ganz nett, aber den zweiten werde ich gewiss nicht im Kino sehen. Ich trau Fortsetzungen nicht. Nicht bei solchem Material.
catskind

Beitrag von catskind »

...E.J. wäre sicher zu teuer geworden.
...andererseits hätte er vielleicht mehr in die Kinos gelockt.
Ich rechne mit kurzweiliger Popcorn Unterhaltug.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Von den Cineasten, die ich kenne, wird "Spiderman 2" als der Sommerhit eingeschätzt. Ob es der Hit des Jahres wird ist allerdings fraglich. "Shrek 2" und der neue Pixar "The Incredibles" könnten da große Konkurrenten werden.
Mit meiner Meinung zum ersten Spiderman-Film schließe ich mich meinen Vorschreibern an: Nettes Popcorn-Kino. So schätze ich auch den zweiten Teil ein. Auch der Trailer lässt nichts anderes vermuten. Bloß finde ich, dass der Bösewicht doof aussieht :razz:
Wahrscheinlich werde ich mir den Film ansehen. Aber auf "Shrek 2" freue ich mich mehr. Und in den gehe ich garantiert rein.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Au ja, Shrek 2 wird sicher fein. Ich hab mich schon bei den Trailern (gibts z.B. hier - leider nur auf Englisch) halb tot gelacht :grin: Der Film soll auch gemäß einem Amerikaner in der pratchett-Newsgroup einen leichten - und wahrscheinlich unbeabsichtigten - Bezug zu TV/WA haben. Ich bin gespannt!!!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ja, die Trailer sind klasse :smile:
Bei dem einem Trailer (der mit der Reporterin) musste ich sowieso schon an Sacharissa denken, habe aber keine Ahnung warum eigentlich.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"The Incredibles" und "Shrek 2" stehen auch schon auf meiner Liste.
catskind

Beitrag von catskind »

Für mich eher DVD Kanditaten.
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

The Incredibles? Was ist das für ein Film? Wollte Pixar nicht auch die Nomen-Trilogie verfilmen, ist es das?

Shrek 2 werd ich mir auch unbedingt anschauen :)
Aber sonst: in "Day After Tomorrow" war ich gestern drin :) sehr geile Bilder, aber eben völlig klassische Katastrophenfilm-Dramaturgie, nichts überraschendes. Pixelgewaltig, aber dafür, daß wohl ein Drittel der Menschheit drauf gegangen ist, hat man vielleicht grade mal 20-30 Todesfälle tatsächlich gesehen. Typisch sauberer Hollywood-Katastrophenfilm eben. Trotzdem sehr unterhaltend :) (mir wurde zumindest die Zeit nicht lang, und manchmal sind die Bilder eben wirklich atemberaubend)

Wo ich noch (in nächster Zukunft) rein will:
Erbsen auf halb 6 (läuft nur noch im Programmkino)
Kill Bill 1+2 (erst DVD, dann Kino :))
Ruby & Quentin
Spider (nicht Spiderman ;))
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:???:
Na ja, auf jeden Fall hat "The Incredibles" nichts mit der Nomentrilogie zu tun. Eher mit (nicht mehr taufrischen) Superhelden. Schau dir mal die Trailer auf http://www.pixar.com an.

Von "Spider" habe ich bisher nur schlechtes gehört. Und auch die Handlung reizt mich nicht, deswegen werde ich nicht reingehen.
Allerdings war ich letztens in einem Film, von dem ich nur gute Kritiken gelesen hatte. Aber wirklich gut war er nicht. "Human Nature" hieß er und das Drehbuch stammte von Charlie Kaufman. Von daher: auf Kritiken ist nicht wirklich Verlass<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Sagte nicht Oscar Wilde: "Tötet alle Kritiker"?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 19.06.2004 um 00:17 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 19.06.2004 um 00:15
Pixar wollte die Nomentrilogie verfilmen? :???:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kann sein, dass sie wollten, aber die Filmrechte für die Nomen-Trilogie liegen bei Dreamworks, also den Machern von Shrek :wink:
Vor 2005 erwarte ich da aber keine vorzeigbaren Ergebnisse.
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 19.06.2004 um 00:15 :
...Von daher: auf Kritiken ist nicht wirklich Verlass...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kommt natürlich auf den Kritiker an. Auf zelluloid.de schreib jemand Kritiken, und bei Ihm habe ich festgestellt, dass er in etwa den gleichen Geschmack hat wie ich. Kritiken aus Fernsehzeitschriften oder Magazinen misstraue ich aber auch grundsätzlich. Wer weiss unter welchem Einfluss, oder zu welchem Zweck diese Kritiken geschrieben sind.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Hier hat sich auch schon lange nichts mehr bewegt.
Läuft zur Zeit irgendwas, was sich anzusehen lohnt? (ich wüsste nicht, krieg aber momentan eh nichts mit.)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Was sich lohnt??? Heute startet Shrek 2!!!
Und ich hab dieses Wochende keine Zeit *seufz*
Gesperrt