Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ponder, ich danke dir! Endlich mal jemand, der bei Jackie Brown nicht in Verzückung gerät. Abgesehen von

"Noch ein Wort und ich leg dich um!"
"Okay."
BANG!!!

war der echt sehr schwach. Mit Kill Bill hat Tarantino seinen Ruf allerdings wiederhergestellt - in meinen Augen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Jetzt muss ich auch mal was zu Kill Bill loswerden.
Ich fand ihn gut, vielleicht nicht so gut wie Pulp Fiction (aber so einen Film macht man vermutlich auch nur einmal im Leben!), aber gut. Manchmal vielleicht etwas sehr dick aufgetragen. Seine alten Filme waren halt... realistischer. Aber gut, wie gesagt.
Tod

Beitrag von Tod »

Habe ihn jetzt auch gesehen und Volume 2 ist für mich um Längen besser als Volume 1. Das Ende und ein paar der Kämpfe hätten etwas länger sein können, das war tatsächlich an Volume 1 besser.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Okay, da ich Kill Bill immer noch nicht geshen habe (Asche auf mein Haupt), möcht ich statt dessen ungefragt ein paar Worte zum Thema "van Helsing" verlieren, derweilen ich ihn gestern schon gesehen habe:

1. Cooler Film
2. Hübsche Effekte (wenn es auch seit dem Herrn der Ringe schwer fällt, Ehrfurcht zu wecken...)
3. Story: Null!
und 4. zu pathetisch, an manchen Stellen nachgerade peinlich, sorry.

Also: Ansehen sollte man sich den Streifen, aber mehr als einmal muss nicht sein.
derBär

Beitrag von derBär »

Für >Van Helsing< werde ich gewiss kein Geld ausgeben...
Ich warte immer noch darauf, dass hier in der Provinz endlich auch mal Kill Bill Vol. 2 läuft *grrrr*
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich werde weder für Van Helsing, noch für Kill Bill mein Geld zum Fenster rauswerfen:wink: Aber mit Tarantino konnte ich noch nie viel anfangen... und jetzt hör ich lieber auf, sonst wird das Posting seitenlang.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zu "van Helsing": GA!!!!!!!!!
Man muss keine Story haben, glaubt mir...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Ich tippe eher auf das letztere, aber ganz sicher bin ich da nicht...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Es ist sowas von positiv gemeint, schlielich spielt Hugh Jackmann mit! *ga*
Arrina

Beitrag von Arrina »

Und dann braucht ein Film keine Story?
*kopfschüttel*
derBär

Beitrag von derBär »

Aber deswegen kann man doch nicht einen Film wirklich als gut bewerten:wink:
Aber verstehen kann ich dich schon - es gibt manche Filme die reizen mich auch nur wegen des Darstellers/ der Darstellerin :grin: Nur bei diesem besonderen Beispiel überhaupt nicht *grins*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Der Film ist gar nicht so schlecht, "Die Liga der außergewöhnlichen Genleman" war viel schlechter.
Aber ich gebe zu, dass das Ende etwas blöd war.
gal, ER spielt mit.
catskind

Beitrag von catskind »

Ist Van Helsing eingentlich auch eine Comic Verfilmung?
(So wie X-Men, Die Liga, etc..)
Igendwie sind die sich von der Machart her sehr ähnlich.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nein, ist er nicht, meines Wissens. Sommers hat einfach das klassische Duell Dracula-VanHelsing aufgegriffen und alles andere dazu geschüttet, was er an alten Horroprfilmen in seinem Schrank stehen hatte.
Und Hugh Jackman/Kate Beckinsale hin oder her, nach der Mumie hätte ich mehr erwartet!
catskind

Beitrag von catskind »

Also so ´ne Art Hollywood Pampe mit viel Effekten?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Yap. Der Vergleich zu LXG bietet sich in der Tat an. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich den nicht wirklich besser, aber doch irgendwo cooler und witziger fand. ("Ich bin ... kompliziert.")
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Schauspieler nicht *ga*Hugh Jackmann*ga* wäre, sondern irgend ein anderer, fände ich den Film trotzdem nicht schlecht.
Er ist jetzt nicht so der Überflieger, aber doch ganz sehenswert, wenn man das Genre an sich mag.
catskind

Beitrag von catskind »

Na gut, dann geh ich rein. :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ah, in dem Sinn war das "ga" gemeint. :smile: <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Weiß nicht, ob ich mir den anschaue. Klingt für mich zu sehr wie "Horror, wie ihn sich Hollywood vorstellt".<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Hätte ja auch "J'ai petite appetit" heißen können (Achtung, Wortspiel!)<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Naja, als Horror würde ich ihn gar nicht mal bezeichnen. Immerhin ist er ab zwölf.
Und wenn irgendwo was spritzt und ekelt, sinds eigentlich nur Vampire...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Robin des Bois schrieb am 07.05.2004 um 15:59 :
Naja, als Horror würde ich ihn gar nicht mal bezeichnen. Immerhin ist er ab zwölf.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nach dem Trailer zu schließen würde ich "Van Helsing" auch nicht als Horror einordnen. Aber die Altersfreigabe ist in diesem Punkt nicht besonders aussagekräftig. Schließlich war "Sleepy Hollow" auch ab zwölf.
derBär

Beitrag von derBär »

Mein Bruder wollte >Van Helsing< gucken fahren, aber nachdem er sich das hier durchgelesen hatte, doch nicht mehr :grin: (Nur um mal herauszuheben wie nützlich dieser Thread ist)
fool

Beitrag von fool »

Liga der außergewöhnlichen Genetlemen ist bei mir Anwärter auf die Top 10 der miesesten Filme, die ich je sah. Sorry, no offense. Geschmäcker sind verschieden.
Quentin Tarantino mag ich. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, auch True Romance, zu dem er das Drehbuch schrieb. Jackie Brown ist ein wenig sehr langsam. From Dusk till Dawn war okay. Kill Bill I fand ich stellenweise sehr gut, aber die Kampfszenen waren mir zu viel und zuviel Blut (das spritzte ja hektoliterweise aus Ármstümpfen etc)

Kill Bill 2 muß ich noch gucken gehen, keine Zeit- wenn Euch zu wenig Kämpfe drin sind, könnte es mir gefallen :smile:

Van Helsing klingt mir nach zuviel Gewurstel, ein bisschen Werwolf, Dracula, Van Helsing, Frankenstein, umrühren, dann wird's ein Film. Unterhaltsam sicher dann, wenn man mal das Hirn ausschalten will :wink:
derBär

Beitrag von derBär »

Fool, ich könnte auch einfach die ganze Zeit dich für mich schreiben lassen :grin: Du triffst es genau.
fool

Beitrag von fool »

:smile: :smile:

Dann können wir uns ja künftig die Neueerscheinungen aufteilen ...
und damit die Kinokosten evt. halbieren....

!!!
Gesperrt