Gute Filme - jetzt im Kino

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Zu "Der Wixxer"
Ich fand den Film sehr kurz, und ich wusste ziemlich schnell, wer der Bösewicht war, aber insgesamt war es ganz witzig. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet und war angenehm überrascht.
Ich fands nur komisch, telefonisch für diesen Film Karten vorzubestellen. :rofl:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

*schmoll* *Schnief* Also, ich war jetzt gestern im neuen Potter... Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Es wurde soooo viel weggelassen und verändert, dass es nicht mehr schön ist. Die allgemeine Athmosphäre ist auch nicht so, wie in den anderen beiden Teilen.

Ich weiß, dass ein Buch (natürlich) nicht 1 zu 1 filmisch umgesetzt werden kann, aber das ist einfach zu viel...

Fazit: Als Film ansich nicht schlecht, auch oft sehr lustig, aber man sollte das Buch dazu nicht gelesen haben!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kruemi am 04.06.2004 um 08:40 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Der Regiseur hatte doch gesagt, dass er sich nicht strickt an die Vorlage halten will. Er wollte den Stoff freier interpretieren.
Hat er anscheinend auch, wenn ich lese, was du schreibst...
Ich bin trotzdem gespannt, besonders auf die Greife.
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ich seh mir heute Abend Troja an. Bin ja mal sehr gespannt, vor allem nach der Diskussion hier.
Was Harry Potter angeht, glaube ich, dass eine andere Atmospäre ganz gut ist, aber ich hab ihn mir noch nicht angesehen. Im Moment gibt´s so viele interessante Filme im Kino...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hab mir den "Wixxer" auch mal angeschaut. Fazit: Gemischt - viele Witze waren sehr gut (Zeitungen am Anfang, Bohlen-Bild, Hatler), manche etwas doof - wenn auch teilweise gut rübergebracht. (Stichwort: Mopszucht)

HP3 wird für mich wohl auch bald auf der Tagesordnung stehen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Kruemi schrieb am 04.06.2004 um 08:38 :
Also, ich war jetzt gestern im neuen Potter... Ich weiß nicht, was ich sagen soll...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Gut, dass es nicht nur mir so ging. Ich fand, dass er dem ersten Teil insofern ähnelte, als er sehr aneinendergestückelt wirkte (die bessere Hälfte konnte auch nicht ganz folgen, da Buch noch nicht gelesen!).
Manche Ideen fand ich sehr gut (z.B., die optische Parallele zwischen Dementoren und Krähen) andere fand ich überflüssig wie Kröpfe (was sollte bitte der Kampf mit dem Werwolf am Schluss?)

Aber ich fand die Dementoren gut - und sie sahen weit weniger wie Nazgul aus, als ich befürchtet hatte.

Fazit: Ich hab's nicht bereut hingegangen zu sein, aber ich werd sicher meine Bücher nicht verbrennen.
Hugo

Beitrag von Hugo »

Also, ich war jetzt in Troja und mein Eindruck ist folgender: die Schlachten waren super, auch wenn sie nicht an HdR3 herankommen(dafür fehlen einfach die dreckigen Orks :grin:), besonders das Ende fand ich sehr gut. Aber Brat Bitt - Naja... Er hatte im ganzen Film praktisch nur die selbe Miene aufgesetzt und passte nicht so richtig in die Rolle. Und die Synchronstimme von Helena war grauenhaft!!! Vor allem aber hat´s der werte Wolfgang mit der Epik arg übertrieben - in regelmäßigen Abständen labert Achilles, davon dass man sich noch in was-weiß-ich-wie-vielen Jahren an seinen Namen erinnern wird usw.
Aber an Orlando Bloom gab´s doch nichts zu meckern - besser hätte man die Rolle kaum besetzen können. Alles in allem ganz nett, aber mehr auch nicht.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

@Hugo: Ich dachte, das wäre die echte Stimme von Helena, die ist doch Deutsche?!
Ich war heute abend in einer Sneak-Preview, und zu sehen gab es eine Komödie mit Jean Reno und Gerard Derpardieu. Der Film heisst "Ruby und Quentin" und ist sehr zu empfehlen. Laut Webseite kann man ihn ab 17.6. sehen.
Vor dem Film habe ich einen Trailer zu einem neuen König-Artus-Film gesehen, hat jemand davon schon was gehört? Der Vorschau nach zu urteilen wird das wieder ein "Herr - der - Ringe" - Epigone. Produziert wird das Ganze von Jerry Bruckheimer, und es spielt Til Schweiger mit.
Hugo

Beitrag von Hugo »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>@Hugo: Ich dachte, das wäre die echte Stimme von Helena, die ist doch Deutsche?!</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kann gut sein. Wenn das stimmt, dann ist die Schauspielerin grottenschlecht! :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Berilia schrieb am 05.06.2004 um 02:52 :
Vor dem Film habe ich einen Trailer zu einem neuen König-Artus-Film gesehen, hat jemand davon schon was gehört?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Der wahre Film über die wahre, fiktive Geschichte, wie sie wirklich passiert ist zu König Arthus - diese Aussage hat zumindest der Trailer irgendwie vertreten :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 05.06.2004 um 11:24 :

Der wahre Film über die wahre, fiktive Geschichte, wie sie wirklich passiert ist zu König Arthus - diese Aussage hat zumindest der Trailer irgendwie vertreten :wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Und ich finde DAS sagt einfach alles!
Ach ja und bevor Gwenhwyfar Königin wurde, war sie eine Kriegerin! Aaaaargh!

Ich war gestern auch in Troja:
Nur ganz kurz:wink:
Die Stimme von Helena IST zum draufhauen - auch - oder erst recht - wenns ihre eigene ist.
Brad Pitt war die ganze Zeit entweder nackig oder dreckig oder beides:wink:
Warum hat Odysseus keine Nacktszenen? *grummel* (ich glaub ich wiederhol mich irgendwie :grin:)
Und den kleinen Aeneas mit seinem ollen Papa über der Schulter (Suche eine neue Heimat für unser Volk!) fand ich auch ganz entzückend...
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

einer aus meiner Klasse hat sich troja angeschaut und findet dass die Schlachten zwar sehr gut inszeniert waren aber die Mythologie völlig auf der Strecke blieb! Wir werden uns den Film aber trotzdem in Latein von der Schule aus anschauen gehen!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Rincewind The Wizzard schrieb am 05.06.2004 um 22:47 :
Wir werden uns den Film aber trotzdem in Latein von der Schule aus anschauen gehen!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Immer noch besser als übersetzen, oder? :wink:
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

leider machen wir das erst in den aktivitätentagen unserer schule...und da übersetzen wir leider sowieso nie mehr irgendetwas!
derBär

Beitrag von derBär »

Warum denn leider? Macht dir übersetzen soviel Spaß?
BTW: Warum hälst du dich nicht an Regel 2 der Anleitung?
catskind

Beitrag von catskind »

HPIII ist ausgesprochen empfehlenswert.
Der neue Regisuer ist eine eindeutige Verbesserung!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

So gerne ich sonst mit Cat einer Meinung bin, muss ich da diesmal dagegen bleiben:sad:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle noch mal Kaffee von vorgestern aufwärme, aber ich muss sterben, wenn ich es nicht sage:
Hatt am Samstag das (Un)glück, endlich Kill Bill 2 zu sehen. Zugegeben, er ist wesentlich ruhiger und auch "informativer" als der erste Teil, aber davon abgesehen: Musste es wirklich sein, dass zwei Stunden lang nichts anderes passiert, als dass sämtliche Darsteller in Ohnmacht fallen wie ungemein hübsch Uma Thurman doch ist?
Und hätte die Fünfpunktepressurherzexplosionstechnik wirklich sein müssen?
Also, ganz ehrlich gesagt; wenn ein 14jähriger, der zu viele Kungfufilme gesehen hat, einen Film gemacht hätte, dann wär genau das rausgekommen (okay, der 14jährige wär nicht auf die Idee mit dem Auge gekommen :grin:).
Wenns auch kein schlechter Film ist - unterm Strich schade drum.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Man stelle sich bei der Fünfpunktepressurherzexplosionstechnik und ähnlichen Techniken aus den 70er Jahren in diversen Kungfu-Filmen nur immer vor wie der alte erhabene Meister sowas seinen Lehrlingen bei bringt. Geht er ins nächstse Dorf und holt einen armen Bauern, führt das vor, holt einen neuen, lässt das dem Lehrling ausprobieren, holt nochmal einen neuen, weil der erst nicht richtig mitbekommen hat usw.? :lach:
derBär

Beitrag von derBär »

Ich habe jetzt auch Harry Potter 3 gesehen. Der Film ist eine crasse Verbesserung zu den ersten beiden Teilen (die wohl wirklich so ziemlich das letzte waren), aber gut ist er immer noch nicht. Der neue Regisseur ist auf jeden Fall eine Verbesserung, allerdings finde ich die Mischung zwischen leichter Horrorfilmstimmung (wenn man von einem Kinderfilm ausgeht) und dem Erklärstil eines Märchens doch recht seltsam. Außerdem wurde einfach mal wieder viel zu viel ausgelassen, was wichtig ist. Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich wohl kaum den Film verstanden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

HP-Filme sind ja deswegen so erfolgreich, weil es höchstens noch drei Leute gibt, die die Bücher nicht gelesen haben...
derBär

Beitrag von derBär »

Ich kenn mehr Leute die die Bücher nicht gelesen haben, als solche die sie gelesen haben. Zum einen ist lesen schließlich >uncool< und zum anderen sind das auch noch >Kinderbücher< und sowieso ist das doch >Fantasy< (alle Wörter in >< bitte ganz abwertend lesen ;- ) ) - so etwas wird doch nicht gelesen.
catskind

Beitrag von catskind »

@Cheery: Warum?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 07.06.2004 um 16:32 :
...allerdings finde ich die Mischung zwischen leichter Horrorfilmstimmung (wenn man von einem Kinderfilm ausgeht) und dem Erklärstil eines Märchens doch recht seltsam. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Diese Mischung findet sich meiner Meinung nach bereits in den Büchern. Und da finde ich sie schon recht seltsam.
Ich weiß noch nicht, wann ich in den Film komme. Vorher wollte ich mir noch "Vergiss mein nicht" ansehen, so lange er noch läuft. Hat jemand diesen Film schon gesehen?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

...
Gesperrt