Filmzitate 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das ist doch garantiert wieder eine Komödie. Aber welche bloß? England oder USA?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

USA Anfang der 80er
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist das eine von den typischen Teeniekomödien, so a la Vorläufer von "American pie"?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Wie heißt noch dieser angeblich lustige Film mit Stallone... in dem er einen ziemlich blöden reichen Typen spielt...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Meinst Du "Oscar", das Remake von dem Louis de Funes-Film?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Aaaaah! Ich weiss es!!!! *glaub ich* Ohjeojeoje!

"Tote tragen keine Karos" (Dead men don't wear plaid)?

PS: Dummerweise stammt das Zitat, dass ich mal verwenden wollte, falls ich was errate aus diesem Film....
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Yep, Dead men don't wear plaid mit Steve Martin und jeder Menge zum Zeitpunkt des Drehs längst verblichenen Schauspielern!

Schwarz Weiss Film!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Jetzt muss ich erst mal überlegen...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Überleg schneller *kratztwinselndanderTür* :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hehe... Mögen wir es nicht alle ihn so gequält zu sehen?
Cheery, ich würde sagen, lass ihn noch ein bischen winseln. :rofl:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Werd ich notgedrungen, da ich grad keine Zeit hab, mir was einfallen zu lassen. Muss jetzt Kuchen essen gehen! *mmmmh*
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Das mit dem quälen klären wir noch... bald.
Aber wenn Cheery Kuchen essen muss, verstehe ich das natürlich. Übrigens, Angua: Wie viele Points sind ein Stück Kuchen? :lach:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 21.07.2004 um 16:51 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja - da ich momentan echt keine Zeit zum Filme gucken hab und mir grad spontan nix einfällt und ich ja nicht will, dass sich Robin die Nägel bis zum Anschlag abkaut, wäre ich bereit auszusetzen und jemand anders ranzulassen. Aber nur, wenn der/diejenige mich dann auch wieder lässt! (sonst jammer ich, bis sich niemand mehr ins Forum traut!)

Kuchen war lecker! Und Points sind doof (vielleicht sind sie auch das böse - bin mir da noch nicht ganz sicher)
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Nachdem sich anscheinend keiner traut ... .

Filmszene vor und hinter einer Kneipentür:

Türfenster auf: "Password"
Vor der Tür: Nimmt grossen Fisch aus dem Mantel und spiesst ihn mit einem Schwert auf.
Tür wird geöffnet.

Mir reicht hier der Familienname der Schauspieler.

Lief diverse Male im TV allerdings meist spät
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 24.07.2004 um 00:42 :

Mir reicht hier der Familienname der Schauspieler.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Geht es nicht eigentlich darum, Filmtitel zu erraten?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Das schon, aber das koennte zu schwer sein, waehrend die Beschreibung der Szene recht einfach auf die Schauspieler schliessen lässt. Ausserdem kann mal 'ne andere Art der Fragestellung meiner Meinung nach nicht schaden.

Wer natürlich den Titel kennt, her damit!
Stephan

Beitrag von Stephan »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 24.07.2004 um 00:42 :
Nachdem sich anscheinend keiner traut ... .

Filmszene vor und hinter einer Kneipentür:

Türfenster auf: "Password"
Vor der Tür: Nimmt grossen Fisch aus dem Mantel und spiesst ihn mit einem Schwert auf.
Tür wird geöffnet.

Mir reicht hier der Familienname der Schauspieler.

Lief diverse Male im TV allerdings meist spät

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


password: Swordfish? ^^
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein, der ist es nicht. Dort kommt soweit ich mich entsinne kein Schwert vor.

Irgendwie fällt mir bei der Beschreibung der Szene aber das nette Zitat (von Pterry?) ein, dass nach einem bisher unentdeckten Naturgesetz Menschen sollen sie ein absolut sicheres Passwort suchen sich in 9 von 10 Fällen für "Swordfish" entscheiden...
Stephan

Beitrag von Stephan »

jaja ,bei mir ist nur meine Kombinatorik-talentierung aufgetreten (Schwert+ Fisch)*passwort...der rest ist bekannt

wo kommt das Zitat vor Ponder?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan am 25.07.2004 um 21:08 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Password Swordfish wäre nun wirklich zu einfach, aber der gefragte Film trug vielleicht auch zu Pterry's Anmerkung bei, daß das Passwort schon laange laange Swordfisch heisst er ist nämlich nicht mehr ganz neu!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm wie gesagt, ich weiss nicht mehr wo das Zitat her ist. Ich glaube von Pterry. Und wenn ja wäre "Monstrous Regiment" oder "A Hat full of Sky" in meiner engeren Auswahl...
Es ist auf jeden Fall noch nicht soooo lange her, wo ich das Zitat gelesen hab.
O Gott des Katzenjammers

Beitrag von O Gott des Katzenjammers »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
wo kommt das Zitat vor Ponder?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ein sehr ähnliches Zitat sagt Mumm in "Die Nachtwächter":
"Schwertfisch? Das Kennwort lautete immer Schwertfisch! Wenn jemand nach einem Wort suche,das niemand erraten würde,so wählte er stets 'Schwertfisch'.Es war eine der seltsamen Schrullen des menschlichen Geistes"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

O Gott hat Recht, es ist aus Night Watch.

Ist der Film vielleicht "Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch", mit Bob Hoskins?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ist es nicht, der Film ist reichlich alt.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Nachdem dass nun doch zu schwer scheint ein weiteer Hinweis. Der letzte Film den diese Komikertruppe zusammen drehte war der erste Leinwandauftritt einer gewissen Norma Jean.
Gesperrt