Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Caleb

Beitrag von Caleb »

[quote]
Caleb schrieb am 10.04.2008 um 20:54 :
das Übliche, Spiele, knabereien, Getränke nach Wahl oder man geht hier zusammen nochmal los und holt was ^^


[/quote]
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Bin auch bald wieder in Berlin. Dachte aber bei einem Stammtisch eher an ein Treffen in einer Kneipe, wo man redet, diskutiert und ein paar Bier zusammen Trinkt. Ich stehe net so auf Spieleabende. Eure Meinung?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich stehe eher auf Spieleabende (und fand es schade, dass wir beim letzten Stammtisch gar nicht gespielt haben :wink:
Eine Kneipe ist zwar auch kein schlechter Ort, aber ein Treffen im privaten Kreis ist finanziell gesehen meist vorteilhafter.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich würde Spiele auch befürworten.

Das heißt ja nicht, dass man die ganze Zeit spielt ohne miteinander zu reden. Beides passt ja gut zusammen. Wo der Stammtisch stattfindet ist mir persönlich eher egal. Das letzte mal war es ja eigentlich wirklich nett, auch wenn mir ebenfalls ein paar Spiele gefehlt haben.
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Was stellt ihr euch den unter spielen vor ? Wie alt seid ihr denn so ?? Bin 16.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Also ich denke auch, wir sollten mal wieder mehr spielen. Und auf Alk kann ich auch gut verzichten (Tee mag ich aber immer wieder gern *schielszucaleb*).

@Rincewindmumm

Wir sind alle recht unterschiedlich alt aber dennoch jenseits der 20 (oder?).
Und unter 'spielen' verstehen wir Gesellschaftsspiele. So mit Karten, Würfeln, Figuren oder ähnlichem.
Rjinsi

Beitrag von Rjinsi »

Hallo!

Ja, wenn der Stammtisch eher ein Spieleabend ist, dann hätt ich auch Lust mal auf eine Stammtisch zu kommen. Würd mich dazu auch in Zukunft regelmäßig(er) in das Forum begeben...
Gute Laune, eignee Spiele und Freizeit en Mass (wenigstens im Moment) vorhanden.

Ist schon raus, wann der nächste warscheinlich sein wird?
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Gibts hier denn keine jungen TP-Leser?? In so einen ST würd ich wohl net reinpassen srry. TP-Leser unter 20 könn mich mal anschreiben, dann machen wir was eigenes.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

:evil: Ich fühle mich mit Mitte zwanzig jetzt nur mal geringfügig angegriffen, als implizit "alte" Terry Pratchett Leserin bezeichnet zu werden...

Nach dem was ich so mitbekommen habe, sind die meisten, die zu den Stammtischen kommen recht jung, auch wenn ich da vielleicht eine etwas andere Einstellung zu habe als du mit sechzehn. Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn andere Altersgruppen dabei sind - im Gegenteil. Ich finde es schön mich mit Leuten austauschen zu können die älter oder jünger sind als ich und sich trotzdem für das gleiche begeistern können.

Ich war noch nicht so oft auf Stammtischen, habe aber bis jetzt immer wirklich Spaß gehabt.
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

:wink:

@Thema

Wollen wir denn dann nun mal konkret planen?
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Konkret planen finde ich erstmal gut. Allerdings bin ich im Moment wieder etwas unzuverlässig und kann nicht versprechen, dass ich auch wirklich komme. Daher würde ich vorschlagen, mich bei den Planungen etwas außen vor zu halten.

Vom 9. zum 24. September bin ich auf jeden Fall nicht da, weil ich mir meinen wohlverdienten Urlaub gönne.

Wenn ich es irgendwie schaffe, komme ich natürlich wieder gerne.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Hallo, ich mische auch mal wieder mit.

Der bisher vorgeschlagene Termin, WE zum 22.8. würde mir passen denke ich bisher mal und hätte auch mal wieder Lust mich bei euch sehen zu lassen :)

Spieleabend - gerne! Habe zwar keine eigenen aber immer her mit euren :D

@Rincewindmumm: Finde es einfach heraus, wenns dir nicht passt kannste ja wieder gehen, keine Angst :P
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

:wink:. Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal reinschauen, aber dafür bräuchte ich nen konkreten Termin.
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

( Nachtrag ) : einzuwenden ?
Tod

Beitrag von Tod »

Wie sieht es denn mit Samstag den 30. aus?
Rincewindmumm

Beitrag von Rincewindmumm »

Da kann ich nicht bin mal wieder auf nem Metal Festival vom 29-31
Rjinsi

Beitrag von Rjinsi »

Also wenn es der 30.8. ist, dann passt mir das hervorragend!
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Da könnte ich auch.

Caleb, was sagt dein Quartier dazu? Oder hab ich nen Kneipenvorschlag übersehen?
Tod

Beitrag von Tod »

Gibt's sonst noch Weitere mit Interesse?
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Mich, falls dich das interessiert :razz:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ember Dion maMarin am 15.08.2008 um 17:55 ]
Caleb

Beitrag von Caleb »

Also wir haben es uns überlegt

Am 30.08. Stammtisch/Spieleabend bei mir.
Spiele müsen mitgebracht werden.
Getränke und mahlzeiten müssen wir absprechen.
Aber Tee ist ganz bestimmt genug da ^^
Rjinsi

Beitrag von Rjinsi »

Ähm, ich muss doch leider absagen. überraschenderweiße wurde mir noch ein Con-Platz angeboten für das Wochenende und dann LArpe ich lieber. Ich hoffe ihr versteht das...
Tod

Beitrag von Tod »

Also bisher wären wir Caleb, Sam Mumm, Ember und meine Wenigkeit. Sehe ich das richtig?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Fast:smile:
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Also ich hätte Interesse, aber wahrscheinlich eher keine Zeit, da ich u.a. auch am 30. bis etwa 18.30 auf einem Seminar bin...
Wann wolltet ihr denn so anfangen? Und wo wäre das so bezirkstechnisch gesehen? Wenn es zeitlich Sinn macht würde ich halt eventuell später dazustossen?!

edit: @Rincewindmumm
Als ich bei einem Stammtisch (HdR nicht TP) das erste Mal dabei war, war ich 15 aber die meisten anderen auch eher um oder über 20, und trotzdem war das sehr nett ;)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lost.in.42 am 20.08.2008 um 00:19 ]
Antworten