empfehlenswert?!

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
niniel

Beitrag von niniel »

ich suche ein geschenk und dacht mir ein scheibenwelt roman wär genau das richtige.

aber da ich selber noch nicht alle kenne, frag ich mal so in die runde welches ihr empfehlt, bzw. verschenken würdet!

grüsse,
niniel
Tod

Beitrag von Tod »

Für wen solls denn sein und welche Bücher kennt die Person schon?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke mal eine Antwort gibt es jedoch nicht darauf, jeder hier hat sein persönliches Lieblingsbuch, das er natürlich empfehlen würde.

Ist der/die Beschenkte bereits Pratchett-Leser? Dann würd ich mich mal informieren was so vorhanden ist und eines nehmen, das dazu paßt.
Ist der(diejenige noch nicht infiziert würd ich raten, nimm eines mit einer abgeschlossenen Geschichte <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, das keine großen Vorkenntnisse erfordert um es gut zu verstehen. Hier würde ich zB "Einfach göttlich", "Voll im Bilde" oder "Pyramiden" empfehlen.
Was natürlich zu Weihnachten am besten passen würde wäre "Schweinsgalopp" :wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, ich weiß, alle Bücher enthalten Geschichten, die in sich abgeschlossen sind, aberviele bauen doch irgendwie aufeinander auf; und sei es nur, daß man die Charaktere dann schon besser kennt.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 08.12.2003 um 20:15 ]
niniel

Beitrag von niniel »

es wär ein eventuelles weihnachstgeschenk für meinen freund... hm, weiß aber leider nicht was er schon gelesen hat und was nicht*grübelt*
auf alles fälle ist er total von terry prarchett begeistert.
ich glaub tod taugt ihm...
was gibts da für bücher über/mit ihm?
gevatter tod? und sonst?
Tod

Beitrag von Tod »

Schau mal unter http://www.pratchett-fanclub.de/derclub/faq/#buecher da steht, welche Bücher zusammenpassen und benutz bitte wie in der Anleitung des Forums vorgeschlagen ein paar Großbuchstaben mehr in deinen Beiträgen.
fool

Beitrag von fool »

Vielleicht hat Dein Freund ja auch schon alle von TOD? Es gibt nicht so viele Bücher, in denen er die Hauptfigur ist. Versuche es doch mit ... The last Hero. Heißt auf Deutsch... äh... Wahre Helden, vielleicht?
Oder evt. auch mit einem der Wache-Bücher, die ich sehr gelungen finde. Wache! Wache! zum Beispiel...
Tod

Beitrag von Tod »

Bei Wahre Helden muss sie sich aber beeilen, das ist vieler Orts bereits ausverkauft.

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 09.12.2003 um 06:55 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Schau doch am besten mal unauffällig in sein Bücherregal - dann weißt du was er schon hat. Und dann konsultiere die Liste, die Tod verlinkt hat und such ein fehlendes raus. Dann kann doch nix mehr schiefgehen, oder?
catskind

Beitrag von catskind »

...außer, jemand anderes schenkt ihm genau dieses Buch. *g*
niniel

Beitrag von niniel »

Okay, herzlichen Dank für eure Hilfe!

Darf ich fragen, warum man hier so viel Wert darauf legt dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird?!
Tod

Beitrag von Tod »

Weils schöner ist :smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

... und weil's vor allem richtiger ist.
Wir sind hier alle Fans der einen oder anderen Form von Literatur, was bedeutet, dass uns das geschriebene Wort sehr am Herzen liegt. Und diesen Standpunkt vertreten wir auch mit einer gewissen Konsequenz :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich en Buch von PTerry, das nicht auf der Scheibenwelt spielt zu nehmen. Die beste Empfehlung wäre da imho "Good Omens" oder zu deutsch "Ein gutes Omen".

Have a nice doomsday :wink:
Milchmädchen

Beitrag von Milchmädchen »

Falls es noch hilft: Mein erstes SW-Buch waren die vier Romane aus Rincewind, der Zauberer.

(Argh, kann keine Deutsche Rechtschreibung, und gros und klein Schreibung kann ich auch nicht...Mist!)
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bei Wahre Helden muss sie sich aber beeilen, das ist vieler Orts bereits ausverkauft.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Gilt das allgemein oder für Deutschland???
Tod

Beitrag von Tod »

Ich weiß es nur von Deutschland.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das gilt allgemein für die deutsche Ausgabe - die ist "out of print" und wird demnach auch in Österreich und der Schweiz demnächst nicht mehr zu haben sein. Die englische Ausgabe ist noch in allen Varianten verfügbar.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass für WH ein Erscheinungstermin für Januar 2004 angegeben ist. Wird also scheinbar nochmal neu aufgelegt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Cool. :smile: Wird die neue deutsche Ausgabe dann auch mehr Bilder und / oder ein anderes Cover haben, so wie die englische erweiterte Ausgabe?
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich hab mich auch mal umgesehen. Aber weder Bilder noch andere Infos zur Neuerscheinung gefunden. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück gehabt...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wenn man hier draufklickt, kommt man zu der entsprechenden Seite bei Amazon. Da steht als Erscheinungsdatum "Januar 2004". Mehr weiß ich leider auch nicht. ISBN und Cover sind identisch mit der ausverkauften Auflage; daher bezweifle ich, dass es neue Bilder geben wird.
Antworten