Frage: Zeitlich Geordneter Romanverlauf...

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

Hoi @ll

Ma ne Frage. Hat einer von euch nen Zeitlich Geordneten Überblick zu den Erscheinungsdaten der einzelnen Romane? Besser noch eine Übersicht welche Story zu Welchem Zeitpunkt der Scheibenwelt Geschichte stattfindet?

Danke schonmal vorab...

PS: Wie kann ich meinen Avatar Ändern? ;)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.09.2003 um 12:50 ]
Tod

Beitrag von Tod »

http://www.pratchett-fanclub.de/terryundco/buecher
BTW: Bilder in der Signatur sind nicht erlaubt und daher wurde deins gelöscht.
Und Avatare kannst du gar nicht ändern. Lies einfach mal die Anleitung des Forums (was dir übrigens während der Anmeldung 3 mal vorgeschlagen wurde...)
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.09.2003 um 12:48 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Eine sortierung nach Erscheinung findest Du in der Bücherliste. Eine Zeitlinie/Timeline findest Du auf http://www.scheibenwelt.de.
Bildchen vergibt Tod. Sie richten sich normalerweise nach Anzahl der Beiträge zum Forum, es gibt aber auch immer mehr Sonderformen. Schau mal in der Anleitung des Forums nach.
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.09.2003 um 12:47 :
...Lies einfach mal die Anleitung des Forums ...</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Mich würde B's Ergebnis im Real Man Test interessieren :wink:("Echte Männer lesen keine Anleitungen!").

_________________
...Alle ausser Einem.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.09.2003 um 13:16 ]
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

kein bilder in der Sig und keine Avatare? Wassn armseliges Board (Sorry, ist aber Wahr).

Ich würde (Erfahrungswert)

1.) PHPBB2 Updaten asap!
2.) Avatare auf 100 begrenzen. Heisst 100 Pixel... ergo 1x Bild mit max 100 Hoehe und 500 Breite. Oder 6 Zeilen text. Das sind Erfahrungswerte die Wunderbar funktionieren.

War selbst (und bin) Admin und Moderator. Keine Sigbilder und schlimmer noch keine Avatare lassen ein Forum ratzfatz vereinsamen.

Nich beleidigt sein... und danke für den Link.
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thetis schrieb am 30.09.2003 um 12:56 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.09.2003 um 12:47 :
...Lies einfach mal die Anleitung des Forums ...</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Mich würde B's Ergebnis im Real Man Test interessieren :wink:("Echte Männer lesen keine Anleitungen!").

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

please nenn mich net "B" klingt schwul. Bheli oder Bheliom so wie alle anderen es tun. danke.

Danke auch für den hinweis, hab den Zeitablauf gefunden ;)

_________________
Die Kirche in ihrem unverstand erfand den Heiland an der Wand. Die mit dem ewigen Leben werben, lassen den armen so ewig Sterben.

-Götz Widmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bheliom am 30.09.2003 um 13:18 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 12:58 :
kein bilder in der Sig und keine Avatare? Wassn armseliges Board (Sorry, ist aber Wahr).

...
Keine Sigbilder und schlimmer noch keine Avatare lassen ein Forum ratzfatz vereinsamen.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
IMHO sind Sigbilder Überflüssig, dienen nur der Selbstdarstellung und leisten keinen Beitrag zum Dikussionsthema. Freie Avatare stören die Konsistenz des Forums uns verwüsten es. Sinn eines Forums ist der Inhalt der Beiträge. Ich habe keinen Bock mir zwischen tausend (oder auch nur 100)verschiedenen Bildchen den Text rauszusuchen. Und einsam fühle ich mich ohne Bildchen auch nicht. Und über "ratzfatz" ist dieses Forum schon lang hinaus. Und gegen armselig spricht die Qualität der Beiträge. Und wenn Deine Beiträge sich nicht im Ton ändern wirst Du hier einsam verarmen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 12:58 :
War selbst (und bin) Admin und Moderator. Keine Sigbilder und schlimmer noch keine Avatare lassen ein Forum ratzfatz vereinsamen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wir sind sehr zufrieden mit dem Traffic in diesem Forum und das seit fast drei Jahren...

Wenn Du selbst Admin bist, solltest Du wissen, dass Kommentare wie "kein bilder in der Sig und keine Avatare? Wassn armseliges Board" und "PHPBB2 Updaten asap!" von Neulingen, die es nicht mal für nötig halten, die Anleitung eines Forums zu lesen, nicht so gern gesehen werden.
Wenn ich neu in einem Forum bin, mache ich mir auch erstmal ein Bild von den speziellen Gepflogenheiten, bevor ich mit ziemlichen unverfrorenen Forderungen an die jeweiligen Moderatoren/Admins herantrete. Das ist Teil der Netiquette und deren Kenntnis erwarte ich eigentlich auch von allen anderen Nutzern.

Wir Mods und Admins vertreten die Ansicht, dass dies ein Forum für Pratchett-Fans ist, die sich über ihren Lieblingsautoren austauschen wollen, nicht mehr und nicht weniger. Und auf genau diese Anforderung ist unser Forum zugeschnitten. Wir sehen keine Notwendigkeit in kunterbunten Signaturen mit Grüßen an den gesamten Freundeskreis - die der wahrscheinlich eh nicht lesen wird. Genau wie alle anderen Forumsbesucher übrigens...
Diese Vorgehensweise wurde bisher nach einigem Nachdenken von allen neuen Nutzern akzeptiert.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nich beleidigt sein
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Dito.

PS: Doppelpost mit Thetis :wink: Danke für Deine Unterstützung.
_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 30.09.2003 um 13:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 12:58 :
kein bilder in der Sig und keine Avatare? Wassn armseliges Board (Sorry, ist aber Wahr).</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Lies die Anleitung, dann erfährst du, dass es sich um einen Garten handelt.
2. Keine Bilder = schnellere Ladezeit = ein Forum, dass auch Modembenutzer lesen können
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
1.) PHPBB2 Updaten asap!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Das sieht sch... aus
2. Dann würden wir aber viele, viele, viele neue Funktionen und Anpassungen an unsere Seite verlieren
3. Was hätten wir davon? Außer dass in der neuen Version die Benutzer noch mehr Möglichkeiten hätten das Forum langsamer zu machen?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
2.) Avatare auf 100 begrenzen. Heisst 100 Pixel... ergo 1x Bild mit max 100 Hoehe und 500 Breite. Oder 6 Zeilen text. Das sind Erfahrungswerte die Wunderbar funktionieren.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:rofl: 500 Pixel Breite? Nur für das Bild NEBEN DEM BEITRAG? Dir ist schon aufgefallen, dass das Forum in 2 Designs dargestellt werden kann und dass Wert darauf gelegt wurde, dass man es auch mit niedriger Auflösung sehen kann? Und 6 Zeilen Text in der Signatur sind mehr als die meisten Beiträge an Text enthalten. Wir legen hier Wert auf die Qualität der Beiträge und wollen nicht überlange Signaturen laden müssen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
War selbst (und bin) Admin und Moderator. Keine Sigbilder und schlimmer noch keine Avatare lassen ein Forum ratzfatz vereinsamen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Seltsam, komme mir hier überhaupt nicht vereinsamt vor? Wie sieht es mit den anderen aus? (Thread offiziell als Offtopic Schimpferei freigegeben :wink:) Hand hoch, wer gehen würde, wenn er keine Avatare bekommt! (BTW: Wer jetzt die Hand hoch hebt, kann gehen, weil er oberflächlich ist...)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also ich fühle mich hier auch nicht gerade vereinsamt. Ich habe andere Foren gesehen mit so Sachen die Vorgeschlagen wurden und habe da ganz schnell aufgehört zu lesen, weil man den eigentlichen Text nie finden konnte...
Es lebe das Gartenprinzip:wink:
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

1. Lies die Anleitung, dann erfährst du, dass es sich um einen Garten handelt.

Mach ich dann daheim... war ich vorhin zu faul für (sitz auf der arbeit)

2. Keine Bilder = schnellere Ladezeit = ein Forum, dass auch Modembenutzer lesen können

Schnellere Ladezeiten sind Heutzutage nimmer sooooo Wichtig. Gibt nimmer viele Modem und ISDN Nutzer für die das Nötig wär. Ausserdem bei den Grossen vorgabe Avataren sieht´s mit´n ladezeiten auch net soooo toll aus ;)

Dann lieber kleinere Avatare (70x70) + Möglichkeit für bild in der Sig. So kann man als Fan auch mal nen fanbanner machen!

1. Das sieht sch... aus

Blödsinn :) Frage der Konfiguration!

2. Dann würden wir aber viele, viele, viele neue Funktionen und Anpassungen an unsere Seite verlieren

Welche? Gibt nix was phpBB 1 konnte das phpBB2 NICHT kann.

3. Was hätten wir davon? Außer dass in der neuen Version die Benutzer noch mehr Möglichkeiten hätten das Forum langsamer zu machen?

Bessere Datenbank. Die vom phpBB1 is mau. Is mir schon mehrfach Aufgefallen (Bin ja auch Forum Host).

:rofl: 500 Pixel Breite? Nur für das Bild NEBEN DEM BEITRAG? Dir ist schon aufgefallen, dass das Forum in 2 Designs dargestellt werden kann und dass Wert darauf gelegt wurde, dass man es auch mit niedriger Auflösung sehen kann? Und 6 Zeilen Text in der Signatur sind mehr als die meisten Beiträge an Text enthalten. Wir legen hier Wert auf die Qualität der Beiträge und wollen nicht überlange Signaturen laden müssen.

Sorry mein Fehler, waren die Banner Bilder mit gemeint. Avatar 70x70 ist genug.

Seltsam, komme mir hier überhaupt nicht vereinsamt vor? Wie sieht es mit den anderen aus? (Thread offiziell als Offtopic Schimpferei freigegeben :wink:) Hand hoch, wer gehen würde, wenn er keine Avatare bekommt! (BTW: Wer jetzt die Hand hoch hebt, kann gehen, weil er oberflächlich ist...)

Schätze datt is geschmackssache. Hab sowas aber schon erlebt!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 13:59 :
1. Lies die Anleitung, dann erfährst du, dass es sich um einen Garten handelt.

Mach ich dann daheim... war ich vorhin zu faul für (sitz auf der arbeit)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hättest du es mal gleich gemacht, dann sähe der Beitrag besser aus. Mit Zitaten und so:grin:
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 30.09.2003 um 14:04 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 13:59 :
1. Lies die Anleitung, dann erfährst du, dass es sich um einen Garten handelt.

Mach ich dann daheim... war ich vorhin zu faul für (sitz auf der arbeit)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hättest du es mal gleich gemacht, dann sähe der Beitrag besser aus. Mit Zitaten und so:grin:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich weiss wie man QUOTED etc. aber ich bin hier auf Arbeit, da kann ich net so wie ich will ;)

Muss´n bissi vorsichtig sein, net das mein chef mich anmekert ;)


@Tod

Vielleicht lässt du dich ja Überreden mir wenigst Mein Avatar zu Gönnen ;)

KEINE BILDER! Lies endlich die Anleitung! Ich überlege gerade, die Bilderfunktion auf Moderatoren zu beschränken...
Zu dem Thema, wer hier Avatare bekommt, lies die neuste Diskussion unter "Über dieses Forum". Es gibt nur Avatare für Stammposter und nicht für Leute die hier neu auftauchen und bisher eigentlich noch gar nichts vernünftiges geschrieben haben und wenn es die Avatare gibt, dann sind sie von Paul Kidby gezeichnet und sehen so aus, wie alle anderen hier im Forum. BTW: Zu deinem Einwand, dass die viele und groß wären. Es sind nicht mal ein Dutzend und von der Dateigröße ziemlich klein! Und zu deinem Einwand, dass es heutzutage keine Modem und ISDN Nutzer gibt, es beschweren sich immer wieder Leute hier, dass es ihnen zu langsam geht und ich selber surfe derzeit auch nur mit ISDN.
MfG Tod


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 30.09.2003 um 14:38 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 13:59 :
Welche? Gibt nix was phpBB 1 konnte das phpBB2 NICHT kann.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Doch, die, die ich hier eingebaut habe. phpBB2 kann zum Beispiel keine Fussnoten, es fehlen viele direkte Abkürzungen und Verbesserungen. Am besten einfach mal das komplette Forum über dieses Forum lesen, da sollte fast alles drin stehen, was ich zusätzlich eingebaut habe.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bessere Datenbank. Die vom phpBB1 is mau. Is mir schon mehrfach Aufgefallen (Bin ja auch Forum Host).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:rofl:! Die Datenbank ist eine Sache des Servers, das Forum greift lediglich darauf zu. Wenn die Datenbank ausfällt, ist das die Schuld deines Webhosters, nicht der Forumssoftware...
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

[quote]
Tod schrieb am 30.09.2003 um 14:34 :

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
:rofl:! Die Datenbank ist eine Sache des Servers, das Forum greift lediglich darauf zu. Wenn die Datenbank ausfällt, ist das die Schuld deines Webhosters, nicht der Forumssoftware...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Mir geht´s in dem Zusammenhang um die Kommunikation zwischen DB und phpBB1 und die IST mau, da kannste sagen was du willst ;)

So, jetzt mal fraktur!

1.) Statt in meinem Posting rumzueditieren haette es gereicht das in deinen anschliessenden post mit reinzunehmen!

2.) krieg dich mal wieder ein, will dir ja niemand was böses, meine güte... der Avatar war eine BITTE. Ein einfaches "nein" statt geflenne HÄTTE GEREICHT.

3.) Is ja gut bin ja schon weg...

Mann mann, sorry Tod, aber ich halte dich für Kleinkariert und Diskussionsunfähig! Gleich an die Decke geh´n is schon `n schwaches zeugniss.

Lösch ruhig meinen acc (Mit dem Gedanken spielste doch eh schon oder? Wenn Ja Bestätigt das nur meine Meinung von dir.). Hab erfahren was ich wissen wollte...

Erstaunlich wie man sich irren kann. Ich dachte man kann mit Admins reden, denen Fragen stellen oder eine Bitte unterbreiten und auf Vernünftige antwort hoffen.... war wohl nix :(
Thetis

Beitrag von Thetis »

Tut mir leid wenn ich Tod in Schutz nehmen muss, aber wenn Du jemand etwas fragen, Ihn sogar um etwas bitten willst ist es unklug desse Arbeit als "armselig" zu bezeichnen. Statt zu sagen "asap auf xyz upgraden" vielleicht mal fragen warum noch nicht geschehen.
Deine Vorschläge sind evtl sinnvoll (kann das selbst nicht beurteilen) aber der Ton macht die Musik.
Dein Auftreten hier im Forum war für meinen Geschmack grosskotzig und Dein Abtreten (falls tatsächlich geschehen) nur peinlich.
Wenn Du Dir das Forom über das Forum ansiehst, erkennst Du, dass Tod durchaus dikussions und auch kritikfähig ist. Und wenn Du "bitte" meinst das schreib es auch, hören kann Dich hier keiner.
Und wenn Du bessere Foren kennst oder verwaltest, dann zeig sie uns und wir diskutieren das aus.
Übrigens klappt deine Internetseite nicht.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 14:45 :
Erstaunlich wie man sich irren kann. Ich dachte man kann mit Admins reden, denen Fragen stellen oder eine Bitte unterbreiten und auf Vernünftige antwort hoffen.... war wohl nix :(
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wir hören uns gern Vorschläge an und setzen sie um, soweit sie sinnvoll sind. Und wir haben auf Deine Fragen sehr sachlich reagiert - niemand ist an die Decke gegangen. Was ich angesichts Deines Tons doch für recht verwunderlich halte...

Denn wer hier neu reinkommt und gleich im zweiten Beitrag was von einem "armseligen Board" erzählt und seine Fragen nicht als Bitten oder Vorschläge sondern als Forderungen formuliert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm ein leicht unterkühlter Ton entgegenweht. Wenn Du Zeit hast google mal nach dem Begriff "Netiquette", lies und staune. Und erzähl mir nicht, Du weißt, was das ist...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 14:45 :
1.) Statt in meinem Posting rumzueditieren haette es gereicht das in deinen anschliessenden post mit reinzunehmen!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich musste ja eh da rumeditieren, um das Bild zu löschen, dass du da eingebunden hast. Übrigens hatte ich inzwischen eine bessere Idee, ich könnte die Bildfunktion gleich so umschreiben, dass sie daraus nur Links macht, statt die Bilder einzubinden...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Lösch ruhig meinen acc (Mit dem Gedanken spielste doch eh schon oder?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ne, damit spiele ich nicht. Habe ich hier auch noch nie machen müssen. Was hätte ich davon? Du könntest einfach einen neuen anmelden, wenn ich nicht gleich auch die IP sperren würde. Außerdem will ich doch gar nicht, dass du gehst, ich will nur, dass deine Beiträge so aussehen, wie die der anderen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bheliom schrieb am 30.09.2003 um 14:45 :
Mir geht´s in dem Zusammenhang um die Kommunikation zwischen DB und phpBB1 und die IST mau, da kannste sagen was du willst ;)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Warum sagst du das dann nicht? Du sprachst von Datenbankabstürzen und die haben nichts damit zu tun. Und die Kommunikation ist eigentlich nicht so schlecht. Außerdem ist vom ursprünglichen Forumcode des phpBB 1.4.1 nicht mehr sonderlich viel übrig, daher auch die Bezeichnung 1.4.X³...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.09.2003 um 15:26 :
Übrigens hatte ich inzwischen eine bessere Idee, ich könnte die Bildfunktion gleich so umschreiben, dass sie daraus nur Links macht, statt die Bilder einzubinden...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Für den Körper eines Beitrages sicherlich sehr sinnvoll - für die Signatur eher nicht. Was haben da Links drin zu suchen, außer in Ausnahmefällen? Dann steht blos wieder in jeder zweiten Sig "Besucht meine Homepage!". Wer macht sowas wirklich?

:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich meinte für überall, nicht nur in der Sig. Aber das mit der Werbung ist ein guter Hinweis, bin eh gerade dabei die Anleitung etwas zu überarbeiten (liest sich derzeit wegen dem ständig wechselnden Sie und Du etwas blöd)...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

1. ICH hab ein Modem! Jaja - solche armseligen Würstchen gibt es sehr wohl! *muss dringend mal wieder die Grummelfunktion verwenden: GRUMMEL!*

2. Wollte ich auch bissi meckern, aber es wurde ja schon alles gesagt. Schade. :grin:
Nur eines: gut dass ich hier nicht Admin bin...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Seltsam, komme mir hier überhaupt nicht vereinsamt vor? Wie sieht es mit den anderen aus? </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nöö, nich so...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hand hoch, wer gehen würde, wenn er keine Avatare bekommt! (BTW: Wer jetzt die Hand hoch hebt, kann gehen, weil er oberflächlich ist...)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kann nicht klagen, ich hab ja eins *angeb angeb*
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich hab keins und klag auch nicht:wink:
Bin dann wohl auch mal irgendwo diverse Male Admin oder Mod, und ich kenne das, dass man das Forum immer wieder erweitert.
Warum updaten?

So wie ich die meissten hier kenne, nehmen die es dir nicht persönlich, wenn du dir angewöhnst, nicht so grossspurig hier aufzukreuzen, werden wir alle bestimmt riiiiesige Freunde.

Zu den anderen:
Hab euch alle lieb:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 30.09.2003 um 18:24 :
Ich hab keins und klag auch nicht:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Jetzt wo du es sagst... Wenn ich mein Notebook wieder am Laufen habe, schaue ich mal, ob ich ein Bild für dich finde...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Lass dir Zeit, die Kernaussage war, dass ich Glücklich im Forum bin, auch ohne Avatar:wink:
Antworten