Kölle Alaaf

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Hallo an alle Jecken aus Köln und Umgebung die zur zeit gerade mächtig am Karneval feiern sind.
Ich bin einer der unzähligen Bayern die grad da sind und wollt nur mal sagen dass es absolut klasse ist, auch wenn ich mich jetzt der Erkenntnis stellen muss dass die Kölner noch viel grössere Alkoholiker sind als die Bayern! :)

Also dann bis zum nächsten Jahr, denn morgen fahr ich wieder in unseren schönen Freistaat.
Mach et Joot!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Sag bitte, dass Du das nur gut findest, weil man dort so gut Würstchen im Brötchen verkaufen kann!
Ich mach mir Sorgen, ob ich Dir nicht sonst ein paar Sympathiepunkte abziehen muss:wink:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Meine bescheidenen Meinung ist ja, das die Kölner und sonstwie in der Gegend stattfindende Fastnacht abkackt im Vergleich mit der allemannischen Fasnet! :wink:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Wollte selber erst zum Karnevals Umzug in Unna.
Dort findet jedes Jahr der kleinste Umzug der Welt statt!!! Ein sechzig (oder so?) Jähriger mit `nem Bollerwagen.
Dieses Jahr war er als Schulmädchen verkleidet, und wurde Live von einem Radioreporter begleitet. Hat jemandem zum Ritter geschlagen, bekam mehrere kurze ausgegeben...
Was für ein Mensch, macht das schon seit 20 Jahren(oder so?).

Musste aber Arbeiten:sad:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2003-03-05 09:27 :
Was für ein Mensch, macht das schon seit 20 Jahren(oder so?).
[/quote]

Ist auf jeden Fall lustiger als diese bier-ernsten Pflichtveranstaltungen in Köln, D'dorf und Mainz.
Ich war ein einziges Mal zum Rosenmontag mit 'nem Kumpel in Köln, und da die alle so trübe am Straßenrand 'rumstanden dachten wir, wir bringen mal ein paar lustige Sprüche zur Aufheiterung<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Letztlich sind wir als "Ausländer, die den Sinn des Karnevals nicht verstehen" beschimpf worden. So lustig kann's in Köln zugehen, wenn die Deppen - sorry, die Narren - los sind...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->á la: "Du ob wir hier richtig sind für den Umzug? Nicht, dass die alle nur auf den Bus warten..."<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Ich bin schockiert! Ich hab die Kölner in den 4 Tagen als lustige, aufgeschlossene und vor allem sehr offene Menschen kennen gelernt. Von bierernst konnte gar nicht die Rede sein, jeder trinkt mit jedem und alle singen und tanzen zusammen.
Ich muss gestehen ich konnte es mir vorher auch nicht recht vorstellen dass das mein Ding ist, aber die Zeit dort war spitzenmäßig. Ich habe niemanden gesehen der gelangweilt am Strassenrand steht. Ich hab es auch nicht erlebt als dummer Ausländer beschimpft zu werden, weil wenn man auf ein offenes freundliches Volk auch auf die selbe Weise zugeht ist es egal wo man herkommt, den Kölnern jedenfalls.
Ich bin in keinster Weise ein Faschings-Freak, aber die 4 Tage Karneval in Köln war die beste Partyzeit die ich je erlebt hab, und ich werde sie mir auch die kommenden Jahre nicht entgehen lassen!

@cheery: Es sind nicht die Würstchen die ich verkaufen will, es ist das Kölsch dass ich trinken will. *grins*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me kommt ursprünglich aus Bonn, und das Kamellenschmeißen fand ich als Kind immer sehr schön :smile: Mit dem Karneval für Erwachsene kann ich leider weniger anfangen...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Ich fange immernoch Bonbons.
Und deshalb ein Hoch, auf den umgedrehten Regenschirm.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich komm mehr aus der Mainzer Ecke. Hier werden für die Kinder Bonbons geworfen und die Erwachsenen gehen auch nicht leer aus: Wer nen becher dabei hat kriegt genug Gratis-Suff ab ;)
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich fange auch noch Zeug, was halt an Fasnet so geworfen wird. Jetzt habe ich immerhin eine Chance. Auch wenn ich mir ab und zu böse Blicke von Eltern einhandele. Da wo ich an Fasnet immer hinfahre gibt es nämlich diesen Brauch, das die ortsansässigen Narren vor der Bevölkerung herlaufen und Sprüche rufen die die "wir" (das sind alle außer mir) zurückrufen müssen. Und dann werfen sie Orangen, Wörscht und Brötchen in die Menge. Tja, ich habe einen leichten Größenvorteil. Aber als Ausgleich habe ich keine Lust mich nach dem runtergefallenen Zeug zu bücken, das können die Kinder haben. :grin:
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Ich bin also doch nicht der einzige Narr (bzw. Jeck - ich war halt in Köln) hier. Auch wenn die geworfenen Sachen eher für die Kinder gedacht sind, es ist doch traumhaft sich mal wieder so richtig saublöd kindisch zu benehmen.
Und der Dozent für neue Runen hat es ja genau richtig erfasst. Bring einen Becher mit, und jeder drängt dir deinen Rausch auf!
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Ich finde Karneval schrecklich. Für Kinder ist das eine tolle Sache, aber das war's auch. Leider mußte ich dieses Jahr mit einem französischem Freund auf ein solches Fest, das einfach nur grauenhaft war.
Zum Thema Alkohol: Vielleicht ist nur hier so, aber vom fröhlichen Miteinanderfeiern konnte ich nicht soooo viel erleben, eher vom brutalen Sich-Gegenseitig-Auf's-Maul-Hauen.
WimCom

Beitrag von WimCom »

Bei mir war bis jetzt immer ein nettes beisammen sein, mit japanischen Touries die Fotos von uns machten.
Wo hast du denn gefeiert???
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

In einer bayrischen Kleinstadt, die unheimlich viel von ihrem Faschingsverein hält. Ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß ich eigentlich mit Freunden abseits des jecken Treibens Bier getrunken habe, so daß ich mich in angetrunkenem Zustand von besagtem franz. Freund zum Besuch der 'Bärenhöhle' genannten Faschingshochburg hinreißen ließ. Dort war es wie gesagt fad und etwas gefährlich, sowie heiß und stickig.
Nächstes Jahr bleibe ich nun wirklich zuhause.
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Genau das ist es was ich meine! Deshalb hat mir der KÖLNER Karneval so gut gefallen. Die Leute dort sind einfach anders als bei uns in Bayern. Das mit dem auf's Maul hauen kann ich voll und ganz nachvollziehen (ich kenn diese aggressiven A....löcher zur Genüge von der Wies'n), aber in Köln war das anders. Da kriegste keine auf's Maul wenn de jemand sein Bier wegtrinkst, da is der eher beleidigt wenn du dir von ihm keins ausgeben lässt!
Vielleicht hatte ich das Glück nur gute Erfahrungen zu sammeln, aber ich bleibe bei der Meinung, dass mir die Nordrhein-Westfalen zum feiern tausendmal lieber sind als die Bayern. Ha, das reimt sich sogar.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Seit wann gibts in Köln Bier? Da gibts doch nur dieses gefärbte Wasser in Reagenzgläsern, oder? *grübel*

Naja, allgemein bin ich eh nich so´n Karnevalsfan, ich bin liebers ganze Jahr lustig, als nur dann wenn alle sagen: so, jetzt Karneval, Spass haben
Antworten