Discworld Mod für Unreal 2 [ehemals Max Payne]

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Misti

Beitrag von Misti »

Ich dachte mir, das würde euch sicher interessieren. Es ist eine Scheibenwelt total conversion für das Spiel May Payne geplant.
Wie es aussieht ist das ganze noch nicht sehr weit gekommen, aber da Max Payne auch noch recht neu ist, war das auch noch nicht zu erwarten. Die total conversion hat bisher noch keine Homepage, deshalb hab ich euch den Link dazugepackt wo ich die Info gefunden habe.

P.S: Für diejenigen die nicht wissen was eine total conversion ist: total conversions sind von Fans gemacht und nicht vom spielehersteller. sie sind kostenlos, man benötigt aber das spiel (hier: max payne) um die tc spielen zu können.
ich denke in ca. einem halben Jahr kann man sagen ob das ganze was wird und in ca. 1 bis 1,5 jahren wird das ganze mehr oder weniger fertig sein. Falls das Projekt davor nicht aufgegeben wurde was bei tc leider sehr häufig passiert, da sich die meisten mit so einem projekt übernehmen.

Misti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2003-04-24 16:45 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Gut ich kenne Max Payn, leider noch nicht gespielt und mehr gesehn als Trailer, aber ich kennes es.
Ich kenne die Scheibenwelt. Viel gelesen und alles...

Aber was hat die Scheibe im entferntesten mit Max Payn zu tun??? Was soll das werden??!?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Rincewind, der im Zeitlupenmodus um sein Leben rennt? Karotte, der mit seinem magischen Zeitlupen-Schwert reihenweise Bösewichte erlegt?
Keine Ahnung, aber recht überzeugend klingt das wirklich nicht. Gerade auf dem Spielesektor schließen sich Action und eine Story auf Scheibenwelt-Niveau doch geradezu automatisch aus, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Naja, könnte ein Spiel über die Graue Horde werden...
Sieben Helden gegen 700 000 Ninjas. Allerdings wäre das ein wenig eintönig...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Als freier Musiker gegen die Musikergilde?
Ein Massenauftrag für die Assassinengilde?
Trolle gegen Zwerge?
Tod

Beitrag von Tod »

Back to the roots: Ein Run 'n' Run Game: Rincewind rennt auf 5 Kontinenten vor 200 unterschiedlichen Gegnertypen davon...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das Konzept erinnert mich irgendwie an Pacman :wink:
Misti

Beitrag von Misti »

Total Conversion heisst, dass der Mod selbst nichtsmehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat, sondern nur die Engine nutzt. D.h. ein Rincewind der in Zeitlupe wegrennt ist ziemlich unwarscheinlich. Lassen wir uns einfach überraschen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nichts destotrotz bleibt die Engine die gleiche, und deshalb wohl auch das Genre: Shoot`em up.
Real D

Beitrag von Real D »

Das ist nicht gesagt, z.B. gibts für Quake 3 auch einen RTS-Mod, einen Flugsim-Mod und viele, die mit dem ursprünglichen Spielprinzip nichts mehr am Hut haben.

Zum Punkt Story: Ich hab letztens Max Payne durchgezockt, und muss schon sagen, dass es für ein Actiongame eine sehr gute Story hat, gerade die Comic Strip-Zwischensequenzten sind gut gelungen, und auch wenn man im Endeffekt immer nur Laeute abknallen muss, wird es irgendwie nie zu seicht.
Misti

Beitrag von Misti »

Da der Mod inziwischen ne Homepage hat geb ich euch mal den direkten Link:
http://www.dlvisions.net/~discworld/

Das sieht für mich alles in allem nach sauberer Arbeit aus, was Models und Skins angehen. Wenn die Entwickler es tatsächlich schaffen sollten das ganze noch mit einem guten Spielprinzip und einer guten Story zu verbinden dann wird das ganze sicher nicht schlecht. Ich persönlich freu mich schon drauf.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Wow, das sieht ja tatsächlich vielversprechend aus. Wär vielleicht ein Grund sich "Max Payne" zuzulegen. Kann mir jemand die Hardware-Vorraussetzungen für das Spiel sagen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Laut Packung sind die Minimalen HW Vorraussetzungen:
  • 450 MhZ Intel/AMD-kompatibler Prozessor
  • 96 MB RAM
  • Direct-3D komp. Grafikkarte mit 16 MB
Empfohlen wird:
  • 700 Mhz ...
  • 128 MB RAM
  • ... Grafikkarte mit 32 MB
Allgemein wird noch benötigt (hat eh jeder):
DirectX 8, DirectSound kompatible Soundkarte, Maus, Tastatur, M$ Win 95/98/ME/2000

keine Ahnung in wie weit dies stimmt... meistens sind die Anforderungen eh etwas hoch gegriffen.
Bei Black & White (ok da kommt hinzu das die Engine so ausgelegt war), konnt ich trotz Anforderung an auch 450MhZ glaub ich, selbst mit einem 233er noch flüssig(!) spielen, dies wird aber hier wohl nicht so sein. Trotz der relativ hohen Anforderungen: Es sieht dann einfach genial aus!

BTW: Der Preis des Spiels schwankt stark. Bis jetzt hab ichs von 79.- (DM) bis 99,99 gesehn.
Ponder

Beitrag von Ponder »

War grad auf der Page.

Also auch wenn es anscheinend doch ein Shooter wird: es sieht gut aus. Könnte was werden.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn ihr das Spiel wollt und zudem noch den Club ein wenig unterstützen wollt: Max Payne bei Pegasus
Die Jungs bei dem Mod scheinen übrigens recht gute 3-D Grafiker zu sein.
Misti

Beitrag von Misti »

Aus den News der Page:

There is now a new weapon in the screens page. It's a fish :smile:

Klingt doch gut, oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Swordfish? (Schwerfisch)
Oder doch der Tiefseebläher (oder wie hieß der?) den man im Spiel dann bestimmt granatenartig werfen können tun würde (oder so...).
Tod

Beitrag von Tod »

Wie ein Schwertfisch sah er nicht aus. Das Ding könnte man eher als Knüppelersatz benutzen.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Ugh, ich muß sagen, daß sieht echt klasse aus. Die Jungs haben was drauf.
Besonders gespannt bin ich auf die versprochenen "Adventure elements".
Und garanti:smile: Da freu ich mich auch schon drauf .... *ggg*
Muß jetzt nur noch schauen, wie ich an Max Payne rankomme. Aber bis die Scheibenweltversion fertig ist, hab ich ja noch etwas Zeit.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Eher Metallrohr/Baseballschlägerersatz wenn man von Max Payne ausgeht :wink:

Habs mir grad erst angesehn. Wird wohl wirklich so ne Knüppelwaffe, irgendwie schade. Den Bläher hätte ich besser gefunden :grin:
Bigking

Beitrag von Bigking »

Ich hab Max Payne !
Es ist Voll geil ! Ehrlich. einfach gestrickt aber voll psycho :smile:
macht spass da durch zu rennen und alles wegzumetzeln :wink:
Deswegen ist das game auch erst ab 18 aber dafür ist die grafik aller erste sahne !
Selten sowas geiles gesehn.

zu der Discworld Conversion:

*freu* das wird sicher krass.
dieser harold sieht aus wie ein Indiana Jones Verschnitt, und der Troll (auf der screenshot page) sieht auch klasse aus.
Schau ma mal
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ob Stibbins ein Verwandter von mir ist? :wink:
Real D

Beitrag von Real D »

komm irgendwie nich auf die seite vom mod drauf, er läds bei mir net.

hat irgendwer ein paar pics gespeichert, die er mir schicken könnte?

[EDIT:] hat sich erledigt, die seite läd halt ziemlich langsam...
_________________
War doesn't determine who's right,
war determines who's left.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Real D am 2001-10-02 14:09 ]
Misti

Beitrag von Misti »

Es gab mal wieder ein Update auf der Seite des Mods. Das gesamte Design wurde verändert und ein paar Soundsamples wurde online gestellt.
Vor allem halte ich die Features Seite für interessant, da hier die geplanten Charaktere und Waffen gezeigt werden:
Unter anderem darf man dann einen Drachen als Flammenwerfer benutzen. Ausserdem wird einen die Story nach Ankh-Morpork, Überwald, die Spitzhornberge und andere Orte führen.

Klingt immer besser finde ich.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Stimmt,das wird sicher ein cooles mod.
Das werd ich mir sofort saugen wenn es verfügbar ist :smile:

*freu*
Antworten