Beste Signatur

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Die neue Sig von Fruusch gefällt mir am besten. "Plateau":rofl: (Wer den Witz nicht kapiert hat: Laut aussprechen!)
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, ich muss zugeben, die ist echt gut.
Vote Fruusch.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also ich muss zugeben, dass ich die Signatur auch nicht selber erstellt habe. Sie stammt vom Meister persönlich - nämlich aus der englischen Spielanleitung zu "Thud".
WimCom

Beitrag von WimCom »

Das gibt noch gleich einen Sonderpunkt, fürs zitieren...
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Ich möchte mal meine neue Signatur zur Diskusion stellen. Kann mir da mal jemand mit der Quelle aushelfen? Ich hab das schonmal in einem der SW-Romane gelesen, kenn es aber auch aus so vielen anderen Quellen das ich es nicht sicher PTerry zuordnen kann.
Tod

Beitrag von Tod »

Ist aus Fliegende Fetzen, Fester Fanggut sagt das zu seinem Sohn.
Und jetzt nochmal angenehmer (zumindest für mich): Ist aus Jingo, Solid Jackson sagt das zu seinem Sohn.
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Stimmt, aber ich hab das schon so oft gehört. Kann es nicht sein das der Spruch schon älter ist?
William

Beitrag von William »

Was haltet Ihr von einer Abstimmung/Wahl zur Ermittlung der besten Signaturen im Forum und/oder im Fanclub, wie z.B. beim Club-Motto? Meine Favoriten sind Pratchett-Zitate oder solche, die zumindest den hintergründigen Humor Pratchetts wiederspiegeln.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: William am 31.01.2004 um 14:32 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

@Tod: is auch für mich angenehmer so

@Chrisopas: Es gibt ein Sprichwort "Schenk einem Mann einen Fisch und er ist satt für einen Tag. Lehre ihn fischen und er ist satt bis ans Ende seines Lebens." Davon gibts natürlich jede Menge Abwandlungen, humorvolle und ernste.
William

Beitrag von William »

Ich find es überheblich, anderen Menschen das Fischen beibringen zu wollen, die dort seit ....leben!
Will uns Pratchett nicht genau das sagen? Meine alte Sig: Die volle Wahrheit...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
William schrieb am 31.01.2004 um 19:13 :
Ich find es überheblich, anderen Menschen das Fischen beibringen zu wollen, die dort seit ....leben!
Will uns Pratchett nicht genau das sagen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, er benutzt es als Witz, dass sich Solid nicht an den genauen Wortlaut erinnern kann und dabei die Dreifachdeutigkeit des gesagten nicht bemerkt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich find es überheblich, anderen Menschen das Fischen beibringen zu wollen, die dort seit ....leben!</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Erstens steht in dem Originalzitat nix davon, dass irgendjemand irgendwo lebt und zweitens geht es nicht wirklich um Fische:wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Will uns Pratchett nicht genau das sagen? </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich glaub ja eher, dass er sich darüber lustig machen wollte, dass es eben so viele Abwandlungen dieses Spruchs gibt:smile:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Meine alte Sig: Die volle Wahrheit...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End --> ?
cheery_littlebottom

Max Sinister schrieb am 29.01.2004 um 12:32 :
"Plateau":rofl: (Wer den Witz nicht kapiert hat: Laut aussprechen!)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Aua! Der Deppenzwerg hat's auch endlich geschnallt... :*)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Will uns Pratchett nicht genau das sagen? Meine alte Sig: Die volle Wahrheit...

Also das Sprichwort hat nun wirklich nichts mit Überheblichkeit, geschweige denn was mit Fischen zu tun. Es besagt lediglich, dass man jemandem zwar für eine kurze Weile helfen kann, indem man ihm etwas schenkt, aber wenn du ihn lehrst sich selbst zu helfen hast du ihm für immer geholfen. Und PTerry hat diese Sprichwort aufgegriffen, auf seine eigene Art etwas abgewandelt und damit vieldeutiger und natürlich etwas komisch gemacht.
cheery_littlebottom

sag ich doch!
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Ich find Crowleys gut :grin:

Meine gibts hier ja nochmal so ähnlich
catskind

Beitrag von catskind »

Ein gutes Sig ist gar nicht so einfach, oder?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Es gibt genug gute Möglichkeiten, sich eine zu klauen.

Meine ist aus Mission to Mars.
cheery_littlebottom

Ich finde, dass eine Signatur was persönliches sein sollte... irgendwie ...aber trotzdem auch ... ich weiss nicht ...
Versteht mich jemand?
catskind

Beitrag von catskind »

Na schön, ihr habt es so gewollt...
Ich nehme:
"Sind wir nicht alle ein bisschen:grin:
Max Sinister

@cheery: Und was sagt dann meine Sig über mich aus?
catskind

Beitrag von catskind »

Angst vorm Dunkeln?
Max Sinister

:razz:

Wenn es um selbst ausgedachte geht: Die von Dschingiscohen gefällt mir ganz gut.
catskind

Beitrag von catskind »

Zitat?
Max Sinister

"Ich suche mir immer die größten als Gegner. Sie sind am leichtesten zu treffen!"

Das hätte der echte Cohen auch sagen können.
Antworten